frage nach der schwangerschaft
Diskutiere frage nach der schwangerschaft im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hi an alle, bin neu hier und habe direkt eine frage :)
ich habe eine katze aus dem tierheim geholt die vor einigen
wochen kitten bekommen hat...
-
-
frage nach der schwangerschaft Beitrag #1
hi an alle, bin neu hier und habe direkt eine frage
ich habe eine katze aus dem tierheim geholt die vor einigen
wochen kitten bekommen hat.
ich habe das gefühl, das sie immer noch milch produziert
und das ihr bauch immer dicker wird.
ist das normal? geht das wieder zurück?
sollte ich deswegen zum tierarzt?
-
-
-
frage nach der schwangerschaft Beitrag #2
Hm,
wie alt sind die Kitten? Hast du nur die Mama oder auch die Kleinen? Ist sie schon kastriert?
Was und wieviel Futtert sie?
Fragen über Fragen

Und was sagen die vom Tierheim dazu?
-
-
frage nach der schwangerschaft Beitrag #3
ihre kitten sind ca 12-13 wochen alt, aber nicht mehr bei ihrer mutter!
sie ist am tag eine tüte/packung Nassfutter und tofu steht immer bereit, und dort holt sie sich viel, trinkt auch sehr viel!
und sie ist nicht kastriert!
-
-
frage nach der schwangerschaft Beitrag #4
Das Tierheim hat dir eine unkastrierte Katze mitgegeben???
Ich würde mich mit denen in Verbindung setzen und nachfragen ob bzw. wann du sie vom Tierheim-Tierarzt untersuchen lassen kannst!! (sicher ist sicher)
Das Katzen auch nach Abgabe der Kitten eine Zeitlang Milch produzieren ist normal, das geht langsam wieder zurück! Seit wann säugt sie denn nicht mehr?
War sie denn schon unterwegs? Nicht das sie wieder trächtig ist!?
LG Pia
-
-
frage nach der schwangerschaft Beitrag #5
seit zwei tagen säugt sie nicht mehr
sie ist aber auch nicht unterwegs!
ja ist gut, danke danke!
hatte mir jetzt nämlich schon gedanken gemacht

-
-
frage nach der schwangerschaft Beitrag #6
Ich würde trotzdem mal im Tierheim anrufen oder hin fahren...ich DACHTE bisher das keine unkastrierten Katzen/Kater abgegeben werden...und wenn dann nur mit einem Vertrag in dem sich der "Käufer" verpflichtet sein Tier kastrieren zu lassen!
Sorry-bin etwas verwirrt!
-
-
frage nach der schwangerschaft Beitrag #7
habe die süße kleine von einer freundin, die hat die kleine letzte woche
aus dem tierheim geholt (hat aber angeblich ne allergie).
deswegen haben mein freund und ich uns entschieden das wir die
kleine nehmen.
aber wenn du mir sagst, das das tierheim keine unkastrierten katzen
rausgibt, bin ich echt am zweifeln das sie die katze aus dem tierheim hat?!
bin jetzt auch verwirrt!
sollte wohl besser mal vorsichtshalber mit lizzy zum tierarzt...
-
-
frage nach der schwangerschaft Beitrag #8
Wie gesgt ich habe noch nie gehört das sie unkastrierte Katzen abgeben! Sicherhaltshalber würde ich zum Tirarzt-sollte sie aus dem Tierheim sein hätte sie auch einen gültigen Impfausweis. Ist sie denn entwurmt?? Also ich würde dir raten: auf jeden Fall mal durchchecken lassen....
Hat deine Freundin denn die Kitten noch? Zeitlich passt das irgendwie nicht: wenn sie sie letzte Woche geholt hat und bis vor zwei Tagen noch gesäugt hat...irgendwas stimmt da nicht!!
-
-
frage nach der schwangerschaft Beitrag #9
sie hat sie seit freitag, und samstag haben wir sie bei meiner freundin abgeholt.
werde auf jeden fall nochmal mit meiner freundin drüber sprechen und zum
Tierarzt fahren und alles mal durchchecken lassen.
aber vielen dank schon mal für die ganzen antworten
-
-
frage nach der schwangerschaft Beitrag #10
Das liest sich alles sehr seltsam. Fühle deiner Freundin nochmal genau auf den Zahn.
Ich glaube auch nicht, dass ein Tierheim oder Tierschutz eine Katze, die bereits trächtig war, unkastriert weitervermittelt. Das geschieht nur mit Kitten, mit der Auflage im Schutzvertrag, sie bis zu einem bestimmten Alter kastrieren zu lassen.
Deshalb auch von mir, das Tierheim müsste deiner Freundin einen Impfpass ausgehändigt haben. Außerdem sollte ein Schutzvertrag zwischen Tierheim und Freundin existieren. Und in allen mir bekannten Schutzverträgen ist eine Klausel, dass das Tier nicht ohne Kenntnis des Tierheimes weitergegeben werden darf. Ihr müsstet also auch das Tierheim über den Wechsel informieren, da die sonst etwas "angepisst" reagieren könnten.
Lasse dir bitte von deiner Freundin alle zur Katze gehörenden Papiere aushändigen. Dann informiere das Tierheim und spricht mit dem Tierarzt.
-
-
frage nach der schwangerschaft Beitrag #11
Und bitte gib ihr kein Trockenfutter mehr sondern ca. 3 mal am Tag hochwertiges Nassfutter.
-
-
frage nach der schwangerschaft Beitrag #12
Nicht das sie wieder trächtig ist, wie sehen denn Ihre Zitzen aus?
Ungefähr drei Wochen nach der Deckung färben sich die Zitzen rosa, dann pink/rot.
Schau sie dir mal an
Thema: