Hallo alle zusammen
Mir ist aufgefallen, das es in diesen Katzen Foren sehr viel um das Thema "Kitten" geht. Klar, sie sind wirklich super süß und alles ABER...... man sollte bei diesen Kntuschgesichtern nicht vergessen das sie auch größer und älter werden und vielleicht auch das eine oder andere Zipperlein bekommen.
Aus diesem Grund möchte ich euch mal eine Geschichte aus meinem Leben erzählen.
Vor über 11 Jahren, war ich auf der Suche nach einer Katze. Damals sollte es unbedingt eine junge dreifarbige Katzendame sein. Ich habe die Zeitungsinserate durchforstet und bin so auf eine kleine Tierschutzstelle bei mir im Ort aufmerksam geworden, die zu diesem Zeitpunkt mehrere Katzen bei sich hatte und eben auch eine dreifarbige. Hab bei der Dame angerufen und mit ihr einen Termin zur Besichtigung ausgemacht. Dort angekommen, lief alles anders als geplant, denn die dreifarbige Katze war nicht mein Fall. Dafür aber ein rot-weißer Kater der auf den Küchentisch hopste, seinen Motor anschmiss und mit mir wie ein verrückter schmuste. Es war liebe auf den ersten Blick kann ich euch sagen. Jedenfalls unterhielt ich mich mit der Tierschützerin über diesen Kater und erfuhr so, das er schon 9 Jahre alt ist, einen verdickten Herzmuskel hat und keine Zähne mehr in seinem Schnäuzchen. Ganz ehrlich? Es war mir egal. Ich wollte diesen Kater unbedingt haben und bekam ich dann auch. Felix, so hieß er übrigens, war ein echter Traumkater. Lieb zu Menschen egal welchen Alters, super sozial gegenüber Artgenossen und absolut angetan von Hunden. Als Felix dann 13 Jahre alt war, bekam er einen Schmusekumpel, da ich wieder anfing zu arbeiten und nicht wollte, das er so viel alleine ist. Dieser Kater hieß Basti, war zum damaligen Zeitpunkt 9 Jahre alt, hatte auch keine Zähne mehr und ein nicht ganz so gut ausgeprägtes Immunsystem, was mir aber auch alles egal war. Er überzeugte mich auch durch seine Gelassenheit, Gutmütigkeit und seine super Verschmustheit. Etwa 1 Woche nach seinem Einzug waren Felix und Basti die dicksten Freunde und haben immer zusammen im Körbchen geschlafen, sich gegenseitig geputzt und zusammen gespielt.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe es niemals nie bereuht diese Katzen genommen zu haben und bin seither eine Liebhaberin von älteren Katzen.
Denkt also mal darüber nach, ob es wirklich immer ein Kitten sein muss!!!