HILFE !! Zweitkatze

Diskutiere HILFE !! Zweitkatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, seit Donnerstag letzter Woche haben wir unserem Nimiz (1,5 Jahre, kastriert) ein kleines Brüderchen besorgt. (Tyson 6 Monate...
  • HILFE !! Zweitkatze Beitrag #1
Bina_1

Bina_1

Hallo zusammen,

seit Donnerstag letzter Woche haben wir unserem Nimiz (1,5 Jahre, kastriert) ein kleines Brüderchen besorgt. (Tyson 6 Monate, noch nicht kastriert). Die Zeit davor hat Nimiz bei uns allein gewohnt! Beides sind reine Wohnungskatzen. Tyson ist andere Katzen gewohnt.

Nach anfänglichem 2,3 mal anfauchen haben sich die beiden gut verstanden. Sie haben zusammen geschlafen, geschmust und gespielt. Nimiz war verständlicherweise etwas eifersüchtig. Aber seit 2 Tagen verhält sich Nimiz total komisch. Er kommt nicht mehr zu uns - liegt immer wo anders. Wenn der Kleine zu ihm kommt, lässt er es sich kurz gefallen - haut dann aber auch immer wieder ab. Manchmal spielen beide dann wieder schön mit einander, schlecken sich auch gegenseitig ab. Aber Nachts kämpfen sie dann wieder und Nimiz ist meist auf der Flucht vor dem Kleinen.

Ist das normal??? Brauchen die 2 mehr Zeit zum eingewöhnen, sind wir zu ungeduldig??? :cry: Aber wollten mit Tyson Nimiz eine Freude machen, da er doch ab und an alleine ist. Aber er hat sich so verändert, ich weis nicht ob es ihm wirklich nur gut tut?

• HILFE !! Zweitkatze Beitrag #2
Hallo, ich vermute, der Kleine (Tyson) wird mit 6 Monaten langsam potent. Potente Tiere stehen rangmäßig über den Kastraten und was Du jetzt erlebst ist, dass die Rangordnung aufgefochten wird.

Ich würde Tyson so schnell wie möglich kastrieren lassen und darauf hoffen, dass dann wieder Ruhe einkehrt.

Thema:

HILFE !! Zweitkatze

HILFE !! Zweitkatze - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten