Woche die 3te

Diskutiere Woche die 3te im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; allen nen schönen abend, nun ist die dritte woche fast vergangen seit anubis bei uns ist und shiva faucht, knurrt und stenkert ihn immer noch an...
  • Woche die 3te Beitrag #1
S

Shiva_Anubis

Gast
allen nen schönen abend,

nun ist die dritte woche fast vergangen seit anubis bei uns ist und shiva faucht, knurrt und stenkert ihn immer noch an. manchmal spielen sie miteinander, aber teilweise endet des schon in ner kleinen prügelei. sie legt die ohren an, macht drohgebärden und pfotelt nach ihm auf teufel komm raus. das ist nicht immer so, oft können sie einfach nur neugierig einander zusehen. nebeneinander fressen klappt auch problemlos. nur sie scheint ihn immer noch nicht abhaben zu können.

ein geheimrezept, wie lange so eine zusammenführung dauert, gibt es wohl nicht. nur wann merke ich, wenn es z. b. gar nicht geht? tut man den tieren damit etwas gutes, wenn sie öfters raufen etc.? immerhin war shiva satte 5 jahre alleine und hat jetzt ein kleines katerchen vorgesetzt bekommen.

vielen dank für eure antworten =)

Anhänge

• DSCI0804.jpg
    DSCI0804.jpg
    633,3 KB · Aufrufe: 2
  • DSCI0824.jpg
    DSCI0824.jpg
    921,7 KB · Aufrufe: 2
  • Woche die 3te

Anzeige

• Woche die 3te Beitrag #2
ich will dich nicht entäuschen,aber so was kann laaaaange dauern..bei uns geht das schon fast 1,5 jahre....
unsere raufen zwar nicht,gehen sich aber so gut es geht aus dem weg,ob im haus oder draußen...
manchmal gibts ein geknurre oder mit der pfote ein schlag,aber dann war es das schon...
ich denke wenn mal blut fließt,sollte man darüber nachdenken...
sonst könnte ich dir empfehlen das du mal über feliway nachdenkst,das wie ich hörte gut bei zusammenführungen helfen soll,aber damit habe ich keine erfahrung...

• Woche die 3te Beitrag #3
1,5 jahre? wow okay =)

nun ja, zum glück ist meine wohnung groß (80qm), da können sie sich aus dem weg gehen zur not. also blut ist bis dato noch nicht geflossen (zum glück), gut auf die nase hat sie ihn mal geschlagen, da hatte er nen kratzer, das wars aber auch schon.
was mir halt weh tut ist dass meine große sogar mich anfaucht und anknurrt, wenn ich sie streichel. find ich echt blöd. wie als wenn sie sauer auf mich wäre. :( das will ich ja nicht.

von dem feliway halt ich irgendwie nichts. shiva hat erst kapseln bekommen, was jetzt neu sein soll. hat aber auch net wirklich was gebraucht. außer dass ihr stressbedingter "anfangsdurchfall" nun weg is.

• Woche die 3te Beitrag #4
ich hab mich schon daran gewöhnt,das sie keine freundinnen mehr werden....
unsere große hat sich auch etwas verändert...z.b. kommt sie nur zum schmusen wenn die kleine nicht in der nähe ist...oder sie kommt rein ,frißt und ist oben im bett...aber dann in der früh,liegen sie alle zwei bei uns,schön getrennt...eine oben,eine unten...
wenn eine sehr stur ist,dann ist es schwer,das sehe ich wie bei uns menschen,wenn sich einer nix zeigen läßt und recht stur ist,dann wirds nix...

Thema:

Woche die 3te

Woche die 3te - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Mehrkatzenhaushaltsneuling - Zusammenführung bisher normal?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum - genauso neu wie in Sachen Mehrkatzenhaushalt. :-) Seit zwei Jahren lebt mein Kater Socke jetzt...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Oben Unten