• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnstein oder neue Zähne?

Diskutiere Zahnstein oder neue Zähne? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, hab bei meinem Kleinen eigentlich gedacht die neuen Zähnen wären längst durch, aber irgendwie sieht das mir komisch aus. Der Kleine ist...
  • Zahnstein oder neue Zähne? Beitrag #1
L

Lalu1321

Gast
Hallo,

hab bei meinem Kleinen eigentlich gedacht die neuen Zähnen wären längst durch, aber irgendwie sieht das mir komisch aus. Der Kleine ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. So richtig gucken läßt er mich auch nicht.

Kann das Zahnstein sein? Oder kommt der Zahn noch richtig raus?

Fressen tut er, mäkelig sind momentan alle bei mir. So geht es ihm auch gut, aber mache ich mir schon meine Gedanken.

Danke schon mal!

Lg

• Zahnstein oder neue Zähne? Beitrag #2
also wenn du mich fragst, sieht das wie eine zahnfleischentzündung aus. kein wunder, wenn er mäkelig frißt, denn das tut sehr weh.
geh schnell mit ihm zum Tierarzt, da kannst du dann die anderen fragen zu den zähnen auch gleich stellen.

• Zahnstein oder neue Zähne? Beitrag #3
Ja, das gerötete sieht sehr nach Entzündung aus und muss behandelt werden. Am Reißzahn könnte auch etwas Zahnstein sein, aber genau kann ich das auf dem Foto nicht erkennen.

• Zahnstein oder neue Zähne? Beitrag #4
also da kann ich nur zustimmen als ausgebildete Zahnmedi. Fachangestellte ...Dein Kater hat eine deftige Zahnfleischentzündung .... ich würde damit schnellstens zum Tierarzt gehn..und das behandlen lassen weil so wie oben schon beschrieben kann es sein das er nur mässig frist weil er schon schmerzen hat .... Im schlimmstenfall kann sowas auch als Herpes Virus sein ..aber danach schaut es meines erachtens nicht aus ...
Also ab zum Tierarzt und dann mal hier berichten....
LG Sandra

• Zahnstein oder neue Zähne? Beitrag #5
Danke euch!

Hab mir ja schon gedacht das sieht entzündet aus.

Werde heute nachmittag zum Tierarzt fahren und dann berichten.

Lg

• Zahnstein oder neue Zähne? Beitrag #6
So komme gerade vom Tierarzt. Zahnfleisch ist entzündet und die Mandeln sind geschwollen.
Leo hat 2 Spritzen bekommen Traumeel und Glyoxal compositum. Tierarzt meinte es wäre ein Infekt.
Freitag soll ich nochmal hin. Ansteckend wäre es nicht und woher es kommt kann er nicht sagen.

Weiß jemand was man da auf Homöopathi-Basis verabreichen kann oder andere Tipps?

Thema:

Zahnstein oder neue Zähne?

Zahnstein oder neue Zähne? - Ähnliche Themen

Zahnwechsel: Ich hab nochmal eine andere Frage. Als wir die kleine bekommen haben, haben grade ihre oberen und unteren Eckzähne angefangen sich neben ihren...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten