• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ratlos!

Diskutiere Ratlos! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe mich gerade erst vorgestellt und komme schon mit einem Problem. Vielleicht habt ihr noch Ideen.... Unser ca 15 Jahre alter Main Coon...
  • Ratlos! Beitrag #1
D

DaniB

Hallo,
habe mich gerade erst vorgestellt und komme schon mit einem Problem. Vielleicht habt ihr noch Ideen....
Unser ca 15 Jahre alter Main Coon (Pubi) markiert seid einiger Zeit immer mal wieder im Haus. Was nicht nur ecklig ist, sondern uns auch veranlasste zum Tierarzt zu gehen. Es wurde eine Urinprobe untersucht, die zu tage förderte das er evt Diabetes hat. Daraufhin wurde Blut entnommen und alles war gut. Nichts festzustellen. Das markieren wurde wieder weniger, war aber auch nicht weg.
Am Wochenende hat der Pubi nun aber den Vogel abgeschossen und meinen Mann angepinkelt (volle Ladung, kein Markieren).
Eine Arbeitskollegin von mir hat seid gefühlten 1000 Jahren Katzenerfahrung (wir nur 500) und meinte nun es könnten Schmerzen sein, wir können aber nichts feststellen, oder gravierende Veränderung(also Frust), aber auch das trifft nicht zu. Er kann hören, gut gucken, frisst mäkelig wie immer,.... Nun haben wir wirklich keine Idee mehr. Und nun hoffe ich, das ihr noch Ideen habt was es sein könnte, so dass man es behandeln oder was auch immer kann. Denn wir wollen natürlich das es unserm kleinen Scheisser gut geht.
Vielen Dank im vorraus!
LG DaniB

• Ratlos!

Anzeige

• Ratlos! Beitrag #2
hallöchen dani,

erstmal herzlich willkommen hier, wollt ich eig schon in dem anderen thread losgeworden sein *schäm*

wurde nur die blutuntersuchung gemacht? mehr nicht?

LG, Tine

• Ratlos! Beitrag #3
.. das Anpinkeln des Menschen kann durchaus ein deutliches Zeichen von Schmerzen sein - viel klarer kann er ohne Worte das nicht demonstrieren ...

.. sieht nach Problemen im Nieren- Blasen-Bereich aus ...

Keine erhöhten Eiweißwerte im Blut?

• Ratlos! Beitrag #4
Waren keine Kristalle im Urin?

• Ratlos! Beitrag #5
Hallo,

es wurde Urin und Blut untersucht und ein Ultraschall gemacht, alles ohne Ergebnisse bzw alles ok. (Keine erhöhten Eiweißwerte, keine Kristalle)

Aber wir geben nicht auf, am Samstag geht er nochmal mit meinem Mann zum Ultraschall, da werden dann noch mal Nieren, Blase etc genauer angeschaut. Kann und will mich mit "eigentlich alles ok" nicht zufrieden geben!

Ich hoffe es kommt dann endlich was raus.
LG DaniB

Thema:

Ratlos!

Ratlos! - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
evlt. Caliciviren, Untertemperatur, sind ratlos: Hallo Zusammen vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und kann mit Erfahrungen weiterhelfen. Ich bin neu in diesem Forum, unser Kater heißt...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Ständig Durchfall und beiger Kot aber keine Diagnose! Hilfe!: Hallo zusammen :) da ich mit den Tierärzten mittlerweile nicht mehr weiter weiß und auch keinen Eintrag gefuden habe der mir wirklich weiter...
Ständige Augenentzündung :(: Hallo ihr Lieben, mittlerweile verzweifle ich mit meiner Kleinen. Sie ist nun 7 Monate alt und wir sind mindestens zwei mal Monatlich beim...
Oben Unten