Hallo,
meine Katze hat seit einigen Monaten ein Problemchen. Der Nasenspiegel ist direkt in der Mitte eingerissen. Am Anfang dachte ich, sie hätte von unserer anderen Katze dort eins mit der Kralle abbekommen, aber das heilte einfach nicht. Vom Tierarzt bekamen wir eine Salbe, die ich täglich 2 x auftragen sollte. Ich hatte kurzzeitig den Eindruck, dass es besser wird, aber leider war das nicht von Dauer.
Jetzt will mein neuer Tierarzt (hatte den ersten gewechselt, weil ich einfach noch eine andere Meinung wollte) es mit Kortison versuchen, ich bin aber ein gebranntes Kind was Kortison angeht (muss es selbst seit Jahren nehmen). Leider weiß auch dieser Tierarzt nicht, was es nun genau sein könnte, zumal meine Süße jetzt auch noch anfängt, es in den Mundwinkeln zu bekommen. Das scheint sie soweit nicht zu stören, außer das sie stark sabbert.
Ansonsten ist sie topfit. Blutwerte ok, im Mäulchen auch alles bestens usw.
Tja, wir stehen vor einem riesen Rätsel und deswegen hier meine Frage an euch: Kennt jemand so etwas oder hatte ähnliches schon bei seiner Katze und kann mit Erfahrungswerten helfen?
Ich hab auch schon an ein Ekzem wie bei Hunden gedacht, hab hierzu aber meinen Tierarzt noch nicht befragt.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Collien