19.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #1 M MetallPrinzess Gast Halli Hallo, ich und mein Freund haben seit Sonntag dem 15. 08. 2010 die BKH Katze Luna bei uns. Momentan bin ich noch zu Hause also ist sie eigentlich nie so wirklich alleine. Mein Freund ist arbeiten. Aber ab dem 01.September fange ich mit meinen FSJ an und dann ist sie ziemlich lange alleine. Deswegen will ich mir noch ein kleines Kätzchen noch anschaffen. Die Frage ist nur gibt es probleme wenn eine schon da ist und eine andere dazu kommt? Und worauf muss man achten damit es nicht zu Problemen kommt?
Halli Hallo, ich und mein Freund haben seit Sonntag dem 15. 08. 2010 die BKH Katze Luna bei uns. Momentan bin ich noch zu Hause also ist sie eigentlich nie so wirklich alleine. Mein Freund ist arbeiten. Aber ab dem 01.September fange ich mit meinen FSJ an und dann ist sie ziemlich lange alleine. Deswegen will ich mir noch ein kleines Kätzchen noch anschaffen. Die Frage ist nur gibt es probleme wenn eine schon da ist und eine andere dazu kommt? Und worauf muss man achten damit es nicht zu Problemen kommt?
19.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Anzeige Schau mal hier:Katze Luna braucht Spielgefährten? .
19.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #2 Nina88 Beiträge 315 Reaktionspunkte 0 Hi, als bei uns unsere Zweitkatze Luna einzog haben wir darauf geachtet das unser Kater Puba trotzdem bevorzugt wurde. Wir haben ihn als erstes gestreichelt, er hat als erstes sein Futter bekommen... damit er sich nicht benachteiligt fühlt (er war ja schließlich als erstes da) Für die Zusammenführung kannst du dir beim Tierarzt einen Feliway-Stecker holen, haben wir auch gemacht, der beruhigt die Katzen in Stresssituationen. Bei unseren beiden hat es ca.3 Tage gedauert bis sie sich nicht mehr angefaucht haben und sich aneinander gewöhnt hatten. Kann aber natürlich auch einige Wochen dauern. Lg Nina
Hi, als bei uns unsere Zweitkatze Luna einzog haben wir darauf geachtet das unser Kater Puba trotzdem bevorzugt wurde. Wir haben ihn als erstes gestreichelt, er hat als erstes sein Futter bekommen... damit er sich nicht benachteiligt fühlt (er war ja schließlich als erstes da) Für die Zusammenführung kannst du dir beim Tierarzt einen Feliway-Stecker holen, haben wir auch gemacht, der beruhigt die Katzen in Stresssituationen. Bei unseren beiden hat es ca.3 Tage gedauert bis sie sich nicht mehr angefaucht haben und sich aneinander gewöhnt hatten. Kann aber natürlich auch einige Wochen dauern. Lg Nina
19.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #3 M MetallPrinzess Gast Ok danke für die Tipps... ich hab auch mal gelesen das es gut ist wenn man beim Angucktermin von der neuen Katze Katzenspielzeug von der Erstkatze mitbringt damit sie sich schonmal an den geruch gewöhnen... Stimmt das? Und ob das bei so junge Katzen dann auch Probleme gibt... also unsere Luna ist erstmal 9 wochen alt und seit 4 tagen bei uns
Ok danke für die Tipps... ich hab auch mal gelesen das es gut ist wenn man beim Angucktermin von der neuen Katze Katzenspielzeug von der Erstkatze mitbringt damit sie sich schonmal an den geruch gewöhnen... Stimmt das? Und ob das bei so junge Katzen dann auch Probleme gibt... also unsere Luna ist erstmal 9 wochen alt und seit 4 tagen bei uns
19.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #4 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Also von Katzenspielzeug mitbringen habe ich persönlich bisher noch nichts gehört und habe auch leise Zweifel, dass es viel bringt - aber schaden wird es ganz bestimmt nicht! Junge Katzen gewöhnen sich schneller an neue Situationen, meistens klappen Zusammenführungen also sehr schnell, wenn die Miezen noch so jung sind. Daumen sind gedrückt.
Also von Katzenspielzeug mitbringen habe ich persönlich bisher noch nichts gehört und habe auch leise Zweifel, dass es viel bringt - aber schaden wird es ganz bestimmt nicht! Junge Katzen gewöhnen sich schneller an neue Situationen, meistens klappen Zusammenführungen also sehr schnell, wenn die Miezen noch so jung sind. Daumen sind gedrückt.
19.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 MetallPrinzess schrieb: ich hab auch mal gelesen das es gut ist wenn man beim Angucktermin von der neuen Katze Katzenspielzeug von der Erstkatze mitbringt damit sie sich schonmal an den geruch gewöhnen... Stimmt das? Zum Vergrößern anklicken.... Das geht bestimmt in die Richtung, frage 4 Leute und Du hast 5 Meinungen :wink: Ich habe das umgekehrt gelesen, man soll eine vom Neuzugang benutzte Kuscheldecke mit nach Hause bringen, damit das alteingesessene Familienmitglied sich an den Geruch gewöhnen kann. Ob und wie sowas klappt kann ich nicht sagen. Allerdings ist eure Luna noch sehr jung und auch nicht lange bei euch. Das Revierverhalten dürfte also noch nicht stark ausgeprägt sein. Ich gehe mal davon aus, dass der Neuzugang auch noch im Kittenalter ist? Da sehe ich in einer Zusammenführung wenige bis keine Schwierigkeiten. Vielleicht gibt es am Anfang ein wenig Gefauche, aber der Spieltrieb und die Neugierde sollten überwiegen.
MetallPrinzess schrieb: ich hab auch mal gelesen das es gut ist wenn man beim Angucktermin von der neuen Katze Katzenspielzeug von der Erstkatze mitbringt damit sie sich schonmal an den geruch gewöhnen... Stimmt das? Zum Vergrößern anklicken.... Das geht bestimmt in die Richtung, frage 4 Leute und Du hast 5 Meinungen :wink: Ich habe das umgekehrt gelesen, man soll eine vom Neuzugang benutzte Kuscheldecke mit nach Hause bringen, damit das alteingesessene Familienmitglied sich an den Geruch gewöhnen kann. Ob und wie sowas klappt kann ich nicht sagen. Allerdings ist eure Luna noch sehr jung und auch nicht lange bei euch. Das Revierverhalten dürfte also noch nicht stark ausgeprägt sein. Ich gehe mal davon aus, dass der Neuzugang auch noch im Kittenalter ist? Da sehe ich in einer Zusammenführung wenige bis keine Schwierigkeiten. Vielleicht gibt es am Anfang ein wenig Gefauche, aber der Spieltrieb und die Neugierde sollten überwiegen.
19.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #6 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Mein Kuschel (BKH) war 7 Monate als als mein DJ, ca. 4 Monate alt, dazukam, es war ein halber Tag Gefauche von Kuschel und am nächsten Tag waren sie die besten Freunde! Ich denke solange eine Fellnase so jung ist, ist eine ZuSaFü kein Problem ;-)
Mein Kuschel (BKH) war 7 Monate als als mein DJ, ca. 4 Monate alt, dazukam, es war ein halber Tag Gefauche von Kuschel und am nächsten Tag waren sie die besten Freunde! Ich denke solange eine Fellnase so jung ist, ist eine ZuSaFü kein Problem ;-)
19.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #7 M MetallPrinzess Gast Danke für eure Hilfe =) Wir haben im Internet schon geguckt und haben einen Kater gefunden, der im gleichen Alter ist wie Luna. Wir werden ihn die nächsten Tage angucken. Ich habe nur angst das ich den beiden nicht die gleiche Aufmerksamkeit gegenüber bringen kann. Aber das werde ich auf jedenfall versuchen und mein Freund auch. Können die beiden dann eigentlich auf ein Katzenklo gehen oder sind verschiedene besser?
Danke für eure Hilfe =) Wir haben im Internet schon geguckt und haben einen Kater gefunden, der im gleichen Alter ist wie Luna. Wir werden ihn die nächsten Tage angucken. Ich habe nur angst das ich den beiden nicht die gleiche Aufmerksamkeit gegenüber bringen kann. Aber das werde ich auf jedenfall versuchen und mein Freund auch. Können die beiden dann eigentlich auf ein Katzenklo gehen oder sind verschiedene besser?
19.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #8 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Hi Anzahl der Kklos = Anzahl der Katzen + 1 Der Spielgefährte sollte auf jeden Fall ausreichend sozialisiert sein...also mindestens 13 Wochen alt..damit der Kurze noch eas lernen kann und ihr später weniger Sorgen habt.... Wenn der Krümel den ganzen Tag allein ist, dann ist ein Kumpel auf jeden Fall Pflicht...Alleinsein ist blöd
Hi Anzahl der Kklos = Anzahl der Katzen + 1 Der Spielgefährte sollte auf jeden Fall ausreichend sozialisiert sein...also mindestens 13 Wochen alt..damit der Kurze noch eas lernen kann und ihr später weniger Sorgen habt.... Wenn der Krümel den ganzen Tag allein ist, dann ist ein Kumpel auf jeden Fall Pflicht...Alleinsein ist blöd
20.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #9 A Al-Jazeera Gast Ich kann dir auch nur raten einen Artgenossen dazu zu holen und wenn möglich einen Kater. Und so wie es Kristian schon geschrieben hat, sollte dieser mindestens 12 Wochen alt sein und am besten komplett geimpft und entwurmt. Hoffe ich fache damit jetzt keine unendliche Diskussion an aber woher hast du denn deine Luna? Ist sie eine reine BKH? Denn ich frage mich gerade, welcher gute Züchter sein Tier schon in diesem Alter abgibt? Und ist die kleine schon geimpft und entwurmt worden? Wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit deiner Kleinen und gutes gelingen mit der Suche nach einem passenden Spielgefährten
Ich kann dir auch nur raten einen Artgenossen dazu zu holen und wenn möglich einen Kater. Und so wie es Kristian schon geschrieben hat, sollte dieser mindestens 12 Wochen alt sein und am besten komplett geimpft und entwurmt. Hoffe ich fache damit jetzt keine unendliche Diskussion an aber woher hast du denn deine Luna? Ist sie eine reine BKH? Denn ich frage mich gerade, welcher gute Züchter sein Tier schon in diesem Alter abgibt? Und ist die kleine schon geimpft und entwurmt worden? Wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit deiner Kleinen und gutes gelingen mit der Suche nach einem passenden Spielgefährten
20.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #10 M MetallPrinzess Gast Mir würde gesagt das es eine reine BKH Katze ist. Und habe sie nicht von einer Züchterin, dazu fällt mir das notige Kleingeld, hab sie von einer Privaten die ihre beiden BKH Katzen von Ihrer Tochter bekommen hat, den kastrationstermin für den Kater schon gemacht hat aber er trotzdem zum Zug gekommen ist. Können die Kätzchen probleme bekommen wenn sie so früh abgegeben werden? Entwurmt ist die kleine schon aber muss nächste Woche zur zweiten Entwurmung würde mir gesagt und wenn sie 12 wochen alt ist zum impfen.
Mir würde gesagt das es eine reine BKH Katze ist. Und habe sie nicht von einer Züchterin, dazu fällt mir das notige Kleingeld, hab sie von einer Privaten die ihre beiden BKH Katzen von Ihrer Tochter bekommen hat, den kastrationstermin für den Kater schon gemacht hat aber er trotzdem zum Zug gekommen ist. Können die Kätzchen probleme bekommen wenn sie so früh abgegeben werden? Entwurmt ist die kleine schon aber muss nächste Woche zur zweiten Entwurmung würde mir gesagt und wenn sie 12 wochen alt ist zum impfen.
20.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #11 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hoffentlich waren die Elterntiere keine Geschwister :shock: Ja, du kannst Probleme bekommen, weil Luna so früh von der Mutter wegkam. Kleine Katzen sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben, damit sie gut sozialisiert sind. Kätzchen, die zu früh von der Mutter getrennt werden, entwickeln häufig Verhaltensauffälligkeiten. Deshalb wird dir hier, aus gutem Grund, dazu geraten, ein Tierchen, das mindestens 12 Wochen alt ist, zu Luna dazu zu nehmen. Denn da kann Luna noch einiges an Sozialisation lernen.
Hoffentlich waren die Elterntiere keine Geschwister :shock: Ja, du kannst Probleme bekommen, weil Luna so früh von der Mutter wegkam. Kleine Katzen sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben, damit sie gut sozialisiert sind. Kätzchen, die zu früh von der Mutter getrennt werden, entwickeln häufig Verhaltensauffälligkeiten. Deshalb wird dir hier, aus gutem Grund, dazu geraten, ein Tierchen, das mindestens 12 Wochen alt ist, zu Luna dazu zu nehmen. Denn da kann Luna noch einiges an Sozialisation lernen.
20.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #12 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Du wirst keine Probleme bekommen, du hast sie schon. Nein ich will dir keine Angst machen, aber du musst erkennen, dass du ein Frühchen daheim hast, dass viel Aufmerksamkeit braucht und noch ganz viel Lernen muss. Das meisste davon kann ihr ein Mensch nicht vermitteln, also so schnell wie möglich für einen Katzenkumpel sorgen, der ihr Gesellschaft leistet..und noch wichtiger..ihr Verhaltensmuster beibringt, die unerlässlich sind. Reinrassige BKH für umsonst von Privat.....hoffe du hast dir da kein Ei ins Nest gelegt.... Hochgradig unseriös und da muss ich Eva leider Recht geben, die meissten privaten mit mehreren Rassekatzen haben meistens alle aus dem selben Wurf..... LG Kris
Du wirst keine Probleme bekommen, du hast sie schon. Nein ich will dir keine Angst machen, aber du musst erkennen, dass du ein Frühchen daheim hast, dass viel Aufmerksamkeit braucht und noch ganz viel Lernen muss. Das meisste davon kann ihr ein Mensch nicht vermitteln, also so schnell wie möglich für einen Katzenkumpel sorgen, der ihr Gesellschaft leistet..und noch wichtiger..ihr Verhaltensmuster beibringt, die unerlässlich sind. Reinrassige BKH für umsonst von Privat.....hoffe du hast dir da kein Ei ins Nest gelegt.... Hochgradig unseriös und da muss ich Eva leider Recht geben, die meissten privaten mit mehreren Rassekatzen haben meistens alle aus dem selben Wurf..... LG Kris
20.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #13 M MetallPrinzess Gast Die Katze war nicht kostenlos, sie hat 60 € gekostet. Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein eine Katze für 500€ zu kaufen, da gebe ich das Geld lieber für Katzenfutter, Spielzeug oder andere Dinge aus. Das sie viel aufmerksamkeit braucht habe ich schon mitbekommen, aber sonst gibt es keine Probleme. Gibt es dinge die ich ihr beibringen kann? Ich bin schon fleißig am suchen, denn in zwei wochen bin ich ja schon arbeiten und der Kater den ich rausgesucht habe ist auch erst 10 Wochen alt. Gibts hier im Forum jemanden aus Halle Saale der kleine Kater zu vergeben hat? Suche aber einen Kater der nicht viel Geld kostet, denn brauche ja auch noch das Geld für Tierarzt usw.
Die Katze war nicht kostenlos, sie hat 60 € gekostet. Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein eine Katze für 500€ zu kaufen, da gebe ich das Geld lieber für Katzenfutter, Spielzeug oder andere Dinge aus. Das sie viel aufmerksamkeit braucht habe ich schon mitbekommen, aber sonst gibt es keine Probleme. Gibt es dinge die ich ihr beibringen kann? Ich bin schon fleißig am suchen, denn in zwei wochen bin ich ja schon arbeiten und der Kater den ich rausgesucht habe ist auch erst 10 Wochen alt. Gibts hier im Forum jemanden aus Halle Saale der kleine Kater zu vergeben hat? Suche aber einen Kater der nicht viel Geld kostet, denn brauche ja auch noch das Geld für Tierarzt usw.
20.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #14 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Du kannst ihr beibringen, wo das Kaklo steht und ihr dies und das zeigen., sie an dich gewöhnen..aber die wichtigen Dinge lernt sie nur vom Artgenossen...ist leider so.... Hast du mal im Tierheim geschaut? da sitzen ganz viele..auch junge Katzen (1-2 Jahre alt) die dir ewig dankbar sein werden. ABgabe in den meissten Fällen gegen Schutzgebühr und -vertrag; also im Endeffekt nicht teurer als deine BKH. P.s: 60€ für ne BKH ist quasi kostenlos. Sind die Elterntier nun verwandt? LG Kris
Du kannst ihr beibringen, wo das Kaklo steht und ihr dies und das zeigen., sie an dich gewöhnen..aber die wichtigen Dinge lernt sie nur vom Artgenossen...ist leider so.... Hast du mal im Tierheim geschaut? da sitzen ganz viele..auch junge Katzen (1-2 Jahre alt) die dir ewig dankbar sein werden. ABgabe in den meissten Fällen gegen Schutzgebühr und -vertrag; also im Endeffekt nicht teurer als deine BKH. P.s: 60€ für ne BKH ist quasi kostenlos. Sind die Elterntier nun verwandt? LG Kris
20.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #15 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 MetallPrinzess schrieb: Suche aber einen Kater der nicht viel Geld kostet, denn brauche ja auch noch das Geld für Tierarzt usw. Zum Vergrößern anklicken.... Nun, ein Tier aus dem Tierschutz wird dich auch zwischen 50 und 100 Euro kosten, ist dafür aber entwurmt und komplett geimpft. Dann steht also nur noch die Kastration, die in den Schutzverträgen verankert ist, für dich als Kosten an.
MetallPrinzess schrieb: Suche aber einen Kater der nicht viel Geld kostet, denn brauche ja auch noch das Geld für Tierarzt usw. Zum Vergrößern anklicken.... Nun, ein Tier aus dem Tierschutz wird dich auch zwischen 50 und 100 Euro kosten, ist dafür aber entwurmt und komplett geimpft. Dann steht also nur noch die Kastration, die in den Schutzverträgen verankert ist, für dich als Kosten an.
20.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #16 M MetallPrinzess Gast Ok hört sich doch gut an. Danke. Aber ich hoffe du meinst nicht Tierheim, denn aus dem Tierheim hole ich nie wieder eine Katze, damit habe ich und Bekannte von mir ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Ok hört sich doch gut an. Danke. Aber ich hoffe du meinst nicht Tierheim, denn aus dem Tierheim hole ich nie wieder eine Katze, damit habe ich und Bekannte von mir ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
20.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #17 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 MetallPrinzess schrieb: Ok hört sich doch gut an. Danke. Aber ich hoffe du meinst nicht Tierheim, denn aus dem Tierheim hole ich nie wieder eine Katze, damit habe ich und Bekannte von mir ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Tierheim oder Tierschutz....doch daran hatte ich gedacht...warum schlechte Erfahrungen?
MetallPrinzess schrieb: Ok hört sich doch gut an. Danke. Aber ich hoffe du meinst nicht Tierheim, denn aus dem Tierheim hole ich nie wieder eine Katze, damit habe ich und Bekannte von mir ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Tierheim oder Tierschutz....doch daran hatte ich gedacht...warum schlechte Erfahrungen?
20.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #18 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 MetallPrinzess schrieb: Die Katze war nicht kostenlos, sie hat 60 € gekostet. Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein eine Katze für 500€ zu kaufen, da gebe ich das Geld lieber für Katzenfutter, Spielzeug oder andere Dinge aus. Zum Vergrößern anklicken.... Für meine beiden Wundertüten habe ich nichts gezahlt. Aber ich kann dir flüstern, alleine die Tierarztrechnungen der letzten 10 Tage bewegen sich langsam in den 4stelligen Bereich. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich jammere, denn mir war bewusst, was auf mich zukommen kann. Was ich damit sagen will, nicht immer ist es günstiger, beim Katzenkauf zu sparen. Und falls die Möglichkeit besteht, dass dein Kleiner aus einer Inzuchtverpaarung stammen könnte, erhöht sich nunmal das Risiko gerade auch bei Erbkrankheiten. @Tierheim Das ist wie überall, es gibt gute und schlechte Züchter und ebenso gute und schlechte Tierheime. Meine Erfahrungen mit Tierheimen waren bislang immer gut.
MetallPrinzess schrieb: Die Katze war nicht kostenlos, sie hat 60 € gekostet. Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein eine Katze für 500€ zu kaufen, da gebe ich das Geld lieber für Katzenfutter, Spielzeug oder andere Dinge aus. Zum Vergrößern anklicken.... Für meine beiden Wundertüten habe ich nichts gezahlt. Aber ich kann dir flüstern, alleine die Tierarztrechnungen der letzten 10 Tage bewegen sich langsam in den 4stelligen Bereich. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich jammere, denn mir war bewusst, was auf mich zukommen kann. Was ich damit sagen will, nicht immer ist es günstiger, beim Katzenkauf zu sparen. Und falls die Möglichkeit besteht, dass dein Kleiner aus einer Inzuchtverpaarung stammen könnte, erhöht sich nunmal das Risiko gerade auch bei Erbkrankheiten. @Tierheim Das ist wie überall, es gibt gute und schlechte Züchter und ebenso gute und schlechte Tierheime. Meine Erfahrungen mit Tierheimen waren bislang immer gut.
20.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #19 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 MetallPrinzess schrieb: Ok hört sich doch gut an. Danke. Aber ich hoffe du meinst nicht Tierheim, denn aus dem Tierheim hole ich nie wieder eine Katze, damit habe ich und Bekannte von mir ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt überall solche und solche. Es gibt auch bei euch kleinere Vereine, die Vermittlungstiere haben. Oder engangierte Privatleute, die Katzenschutz betreiben.
MetallPrinzess schrieb: Ok hört sich doch gut an. Danke. Aber ich hoffe du meinst nicht Tierheim, denn aus dem Tierheim hole ich nie wieder eine Katze, damit habe ich und Bekannte von mir ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt überall solche und solche. Es gibt auch bei euch kleinere Vereine, die Vermittlungstiere haben. Oder engangierte Privatleute, die Katzenschutz betreiben.
20.08.2010 Katze Luna braucht Spielgefährten? Beitrag #20 M MetallPrinzess Gast Ja klar aber das ich mit dem Tieren zum Tierarzt kann ist mir wichtiger als ne Rassekatze zu holen die immense Summen kostet und wo ich mir dann den Tierarzt nicht mehr leisten kann. Frag mich sowieso warum hier die ganze Zeit auf mich rumgemeckert wird? Ich habe von mehreren leuten gehört das Katzen mit 9 Wochen auch schon so weit sind um ohne ihre Mutter aus zukommen, weil ich mir auch erst gedanken gemacht habe. Und ich hole nicht mehr vom Tierheim, denn dort werden die Tiere auf engsten Raum zusammen gesteckt und bekommen deswegen Krankheiten wie FIP. Das hat meine erste Katze bekommen und deswegen ist das Thema Tierheim für mich durch. Da könnt ihr sagen was ihr wollt, ich mache das nämlich nicht noch einmal durch. Und ich habe schon von vielen Bekannten gehört das sie Tiere vom Tierheim hatten und diese Dauerkrank waren. Und kann mir jemand mal ganz genau erklären was Luna für Probleme bekommt? was ihr noch beigebracht werden muss?
Ja klar aber das ich mit dem Tieren zum Tierarzt kann ist mir wichtiger als ne Rassekatze zu holen die immense Summen kostet und wo ich mir dann den Tierarzt nicht mehr leisten kann. Frag mich sowieso warum hier die ganze Zeit auf mich rumgemeckert wird? Ich habe von mehreren leuten gehört das Katzen mit 9 Wochen auch schon so weit sind um ohne ihre Mutter aus zukommen, weil ich mir auch erst gedanken gemacht habe. Und ich hole nicht mehr vom Tierheim, denn dort werden die Tiere auf engsten Raum zusammen gesteckt und bekommen deswegen Krankheiten wie FIP. Das hat meine erste Katze bekommen und deswegen ist das Thema Tierheim für mich durch. Da könnt ihr sagen was ihr wollt, ich mache das nämlich nicht noch einmal durch. Und ich habe schon von vielen Bekannten gehört das sie Tiere vom Tierheim hatten und diese Dauerkrank waren. Und kann mir jemand mal ganz genau erklären was Luna für Probleme bekommt? was ihr noch beigebracht werden muss?