Diskutiere Kater fressen nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallöchen
vor drei tagen haben wir unseren beiden katern katzengras vorgesetzt, damit sie die zimmerpflanzen verschonen. hat auch geklappt...
-
-
Kater fressen nicht Beitrag #1
hallöchen
vor drei tagen haben wir unseren beiden katern katzengras vorgesetzt, damit sie die zimmerpflanzen verschonen. hat auch geklappt, waren total begeistert. einen tag danach fing einer der beiden an zu erbrechen, 2x am tag. aber nur einer von beiden.
noch einen tag später mochte er sein futter nicht mehr wirklich und seit gestern abend fressen beide kater kaum noch. sie schnuppern am fressen, mauzen und gehen. trockenfutter in wasser war heute morgen meine letzte idee, das wurde von einem der beiden stinker gefressen.
sie verhalten sich ansonsten total normal, toben, spielen und seit 2 tagen sind sie super anhänglich und verschmust. trotzdem mache ich mir sorgen. haben übernächste woche einen Tierarzt-termin. habt ihr tipps, oder kennt ihr das?
weiß nicht ob ich mir nicht zu viel sorgen mache....
danke schon mal!
lg
-
-
Kater fressen nicht Beitrag #2
.. sogar mein Hindenburg hat, und das will bei dem was heißen, Tage, an denen er fast gar nichts nimmt - Hitzetage z.B. ...
.. sie kommen nicht an Spülmittel ran?
-
-
Kater fressen nicht Beitrag #3
öhhm..ich kann mich irren, aber ist es nicht normal dass Katzen nach dem Genuss vomn Katzengras zumindest mal würgen? Ist doch glaub ich der Sinn der Sache...
Hast du sehr sensible Tierchen? Evtl. verbinden sie im Moment Fressen mit Kotzen und sind deswegen auf Diät?
LG
Kris
-
-
Kater fressen nicht Beitrag #4
Hast du richtiges Katzengras gekauft oder hast du
im Blumenladen eine grasartige Pflanze gekauft?
Dann könnte es entweder doch kein normales Gras sein,
oder mit Insektenschutz behandelt etc.
Vielleicht ist es aber auch nur Zufall, vielleicht wirklich
nur kein Appetit oder eine leichte Magenverstimmung...
Beobachte sie weiter, achte darauf, dass sie wenigstens
Flüssigkeit zu sich nehmen. Falls sie sich auffällig verhalten,
sehr schlapp wirken, brechen etc. würde ich zum Tierarzt gehen.
-
-
Kater fressen nicht Beitrag #5
.. genau, dafür nehmen die das Gras - Gewölle fördern ...
Meine nehmen immer gerne etwas vom Rasen mit auf den hellen Teppich ...
-
-
Kater fressen nicht Beitrag #6
sie gehen IMMER auf den Teppich...weil´s so schön weich ist..
Ganz gross ist´s dann wenn du ne Tochter hast, die merkt, das Katerli reiert und ihn schnell noch, becor die grosse Hafenrundfahrt lossgeht, auf die Fliesen hocken will...das gibt ein sehr dynamisches Muster auf dem teppich und dem rest der Wohnung...grummel
-
-
Kater fressen nicht Beitrag #7
hallo und danke für die schnellen antworten!
nein, also an putzmittel etc. kommen sie nicht ran, keine chance!
dass sie von dem katzengras würgen und erbrechen müssen ist mir schon klar, aber seitdem fressen sie eben schlechter.
das katzengras ist aus einer fressnapf-filiale.
nehme an, da sie die letzte zeit viel gefressen und geschlafen haben und ziemlich groß geworden sind, dass sie einfach wenig hunger haben, aber sicher bin ich nicht. ist das denn ein grund?
danke noch mal!

-
-
Kater fressen nicht Beitrag #8
Wie alt sind die beiden jetzt? Möglicherweise haben sie die extreme Kitten-Fressphase hinter sich und sind auf dem Weg zu "normalen" Portionen???
Zahnwechsel würde mir noch einfallen, könnte das in den Zeitrahmen passen?
Oder sie haben vielleicht eine Entzündung im Mäulchen.
-
-
Kater fressen nicht Beitrag #9
hm, die beiden sind jetzt in etwa 18-19 wochen alt. also eine entzündung im mäulchen ist es nicht, an zähne hatte ich auch schon gedacht, oder eher mein freund.
wie gesagt, sie toben und schmusen wie blöd, scheint ihnen nicht schlecht zu gehen, aber bisher haben die zwei reingehauen wie verrückt, da macht man sich gedanken, wenn es plötzlich nicht mehr so ist...
-
-
Kater fressen nicht Beitrag #10
Meine Kleine ist im Moment sehr krank und hat weder gefressen noch getrunken. Eine Freudin hat mir dann den Tipp gegeben Baby Hühnchen Brei z.B. von Hipp zu geben weil das Appetitanregend wirkt. Hat super geklappt. Ich hab dann ein kleinen Teelöffel aufs normale Futter (ich fütter gerade Nassfutter weil sie krank ist und zu schwach das Trockenfutter richtig zu knacken bzw. ich habe Angst das sie dafür zu schwach ist. Im Normalfall gibts Nassfutter nur als "Leckerchen" zwischendurch) gemacht das hat sie runtergeleckt und siehe da sie frisst auch das andere mit =)
Vielleicht hatten die zwei auch einfach nicht so einen Appetit aber wenn du was ausprobieren magst, das hilft wirklich super!
Lg Jäcky
-
-
Kater fressen nicht Beitrag #11
bin dankbar für jeden tipp!
mein freund hat eben gesimst und meinte sie hätten die näpfe leer gemacht

*puh* sieht also ganz gut aus.
liebe grüße
-
-
Kater fressen nicht Beitrag #12
Ich drück dir fest die Daumen =)
-
-
Kater fressen nicht Beitrag #13
Entwarnung!!!

Die beiden fressen wie die Gestörten ... *grins*
Haben wohl nur mal eine kurze Fress-Pause eingelegt.
Liebe Grüße
-
-
Kater fressen nicht Beitrag #14
Komisch...wo ich das gerade lese :-|
"Zwerg" hat gestern auch das Futter verweigert. Morgens und Mittags. Das gute Animonda, das
er mir normalerweise aus den Händen reisst. Heute Morgen war wieder alles OK. Also das normale
Futterschlachtfeld :razz:
Vom Zusammenhang her ist es so das CatNoir Katzengras verabreicht, und ich dem Fellball seit 2 Tagen
Malzpaste gebe. Er hat es zwar einmal rückwärts geböllert, aber mehr weil sich der Gierschlund
verschluckt hat. Sonst scheint es ihm zu schmecken.
Hat vielleicht was mit der Gewöhnung an Katzengras/Malzpaste zu tun, die im Grunde
den gleichen Zweck erfüllen :?:
-
-
Kater fressen nicht Beitrag #15
Jupp, die mussten sich wohl erst mal an das Gras *grins* gewöhnen ... Nach der Fresspause futtern sie uns jetzt die Haar vom Kopf :-D
-
-
Kater fressen nicht Beitrag #16
jaja.. man kennt das ja mit dem "Gras" und dem groooßen Hunger

:razz::mrgreen:
Thema:
Kater fressen nicht