Bräuchte von euch einen Ratschlag...

Diskutiere Bräuchte von euch einen Ratschlag... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich fange am besten mal ganz von vorne an...ich habe die Firma Gimpet/Gimborn angeschrieben,mit der Frage ob diese mir eine Futterprobe schicken...
  • Bräuchte von euch einen Ratschlag... Beitrag #1
Sweet-angel-89

Sweet-angel-89

Ich fange am besten mal ganz von vorne an...ich habe die Firma Gimpet/Gimborn angeschrieben,mit der Frage ob diese mir eine Futterprobe schicken könnte.
Daraufhin hat man mir gesagt das dies nicht möglich ist,man mich allerdings in die Kundendatei aufnehmen kann und ich dann somit ab und an mal ein Päckchen mit Leckereien bekomme.
Manches in Handelsüblichen Verpackungen,manches ist einfach mit der Futtersorte beschriftet (Nassfutter)
Was mich aber nun unsicher macht ist die Aktion die gerade läuft.Man bekommt Leckerlie Tabletten,und man soll nach einer Woche ihnen schreiben wie diese so wirken?! Es wurde allerdings nicht gesagt was für welche das sind,welche Inhaltstoffe enthalten sind,und wofür das ganze nun läuft.Sie kahmen in einem kleinen plastik Tütchen wo mit Edding draufgeschrieben wurde : Tabs Algo 1 ,Tabs Algo 2 usw.
Traue mich allerdings nicht diese meinen beiden zu geben...wer weiß was das ist?! Oder meint ihr ich brauche mir da keine Gedanken machen?

Und,kennt ihr diese Heartbits der genannten Marke?
Darauf fahren meine beiden voll drauf ab,waren auch in dem Paket.Die wollten sie mir schon quasi aus den Händen reißen.Wäre das ok die denen ab und an zu geben?

• Bräuchte von euch einen Ratschlag... Beitrag #2
Zu den komischen Tabletten kann ich nichts sagen,
diese Heartbits hatte ich auch mal. Lucy hat die auch verschlungen wie nichts. Ich habe die mal ausversehen liegen lassen und Lucy hat die Packung aufgemacht und so viel gefressen bis sie gekotzt hat, war schön bunt xD
Aber in Maßen genossen ist es denke ich mal ok :)

• Bräuchte von euch einen Ratschlag... Beitrag #3
Bevor mir die besagte Firma mir nicht explizit sagen würde, um was es sich bei diesen "Pillen" handelt und was da drin ist, würde ich sie gar nicht meinen Katzen anbieten und sogar dringlichst darauf hinweisen, mich schleunigst aus der Kartei zu streichen.

Klingt ja kriminell..

• Bräuchte von euch einen Ratschlag... Beitrag #4
Habe dazu vor ein paar Tagen eine e-mail mit anhang bekommen.Den ich danach ausfüllen soll,sobald sie leer sind.Jeden Tag sollten sie 1 fressen.
Heute kahm dann das Päckchen mit den komischen Pillen an...vielleicht hat sie ja schonmal einer von euch gesehen,hänge mal ein Foto an mit der Verpackung.So wie ich sie bekommen habe.Habe beiden keine davon gegeben.

• Bräuchte von euch einen Ratschlag... Beitrag #5
Na die sind ja lustig! Klingt so als missbrauchten die deine Miezen als kostenlose Versuchstiere.
Meine lieben die Käserollies von Gimpet, aber jetzt wo ich das lese, werd ich von denen wohl nix mehr kaufen. Würd ich auf keinen Fall geben, solange die Dir nicht die Zusammensetzung veraten.
LG

• Bräuchte von euch einen Ratschlag... Beitrag #6
Klingt ja kriminell..

Kriminell würde ich nicht gerade sagen ;-) aber wenn meine Tiere etwas ausprobieren sollen möchte ich bitte ganz präzise Aussagen welches Futter das ist und welche Inhaltsstoffe es hat, und ich möchte um Genehmigung gebeten werden

• Bräuchte von euch einen Ratschlag... Beitrag #7
Ich schätze mal das die das so machen das sie erst proben von Handelsüblichen Leckereien schicken.Und danach geben sie dir solche komischen sachen.
Naja billiger kann man es nicht versuchen Versuchstiere an Land zu ziehen.So ein Labor kostet ja nunmal einiges und die unterhaltung der Tiere auch.So dringt es ja auch nicht so an die Öffentlichkeit.
Gibt bestimmt Menschen die da mitmachen.Aber nee ich mach das nicht,sowas will ich nicht unterstützen....

Thema:

Bräuchte von euch einen Ratschlag...

Oben Unten