3 Fragen :)

Diskutiere 3 Fragen :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen ihr Lieben ♥ Ich hab 3 Fragen.:) 1.Meine Mutter und ich waren 2 Tage weg.Heute kamen wir nach Hause.Wir dachten titus will ertsma nur...
  • 3 Fragen :) Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Hallöchen ihr Lieben ♥

Ich hab 3 Fragen.:)

1.Meine Mutter und ich waren 2 Tage weg.Heute kamen wir nach Hause.Wir dachten titus will ertsma nur futtern und raus,weil er ja 2 Tage drinnen war,aber nein...Er blieb schön bei uns im Wohnzimmer und hat geschnurrt und gekuschelt xD Heist das er hat uns vermisst? Wir waren schonma 1 Woche weg..Da war das nicht so o_O

2.Ich habe ja nen neuen Kratzbaum bestellt.Der kommt wahrscheinlich morgen an. Natürlich muss der Titus gefallen.Wäre ja schade wenn nich ne? Also wie kann man Kater an neuen Kratzbaum gewöhnen?

3.Manchmal kommts mir so vor,als hätte Titus meine Mutter lieber,als mich :( Wenn wir auf der Couch sitzen und Titus kommt,setzt er sich gleich bei ihr aufn Schoß.Manchma kommt er zwar zu mir ,aber nur kurz. dann was er bei ihr macht ist,dass er sich auf ihre Brust legt.Bei mir macht er das nicht.Er stößt zwar mit den Kopf gegen mich und schmust und soweiter,aber in solchen Momenten auf der Couch,da bin ich aj schon irritiert ne?^^ Also was sagt ihr dazu,Mag er sie lieber?

Lg♥

• 3 Fragen :)

Anzeige

• 3 Fragen :) Beitrag #2
.. Du bist noch blutjung und hast Hummeln in den Beinen - das ist auch richtig und normal so!!

Deine Mutter dagegen riecht nach den Botenstoffen der Ruhe und Versorgung - da ist gut kuscheln ...

In 20 Jahren wirst Du lächelnd an Ihrer Stelle stehen, wenn Deine Tochter fragt ...

• 3 Fragen :) Beitrag #3
Gut das war eine Antwort auf die letzte Frage und was is mit den andern?^^

• 3 Fragen :) Beitrag #4
.. das machen die anderen Köppe hier - ich haue mich zwischen die Kater auf's Ohr - Gruß, Ali

• 3 Fragen :) Beitrag #5
Ich hab 3 Fragen.:)

1.Meine Mutter und ich waren 2 Tage weg.Heute kamen wir nach Hause.Wir dachten titus will ertsma nur futtern und raus,weil er ja 2 Tage drinnen war,aber nein...Er blieb schön bei uns im Wohnzimmer und hat geschnurrt und gekuschelt xD Heist das er hat uns vermisst? Wir waren schonma 1 Woche weg..Da war das nicht so o_O
durchaus möglich, zumindest hat er sich gefreut seine vertrauten Menschen wieder zu sehen, ist doch schön

2.Ich habe ja nen neuen Kratzbaum bestellt.Der kommt wahrscheinlich morgen an. Natürlich muss der Titus gefallen.Wäre ja schade wenn nich ne? Also wie kann man Kater an neuen Kratzbaum gewöhnen?
Lass ihn beim Aufbau zuschauen, interessiert meine Katzen immer sehr. Und dann zum spielen an den neuen Kratzbaum locken, viel loben wenn er dort an den Säulen kratzt.
Manchmal hilft es auch die Stämme mit etwas Catnip abzureiben

• 3 Fragen :) Beitrag #6
Hallo Anni :)

Zu 1.:
Kenn ich auch. Wenn ich mal über Nacht weg war, werde ich erst 2 Minuten mit seeeehr bösen Blicken gestraft, dann werden die Miezen aber weich und wollen einfach nur kuscheln.. *lächel* Ich denk schon, dass das Vermissen ist, bzw Freude, dass die Lieblingsmenschen wieder hier sind :)

Zu 2.:
Ich hab schon einige Kratzbäume hinter mir.. Was bei mir immer Wunder gewirkt hat: Mit einem von mir getragenen Shirt erst den alten Kratzbaum (bzw die Liegeflächen) abrubbeln, dann den neuen. So sind die Katzen den Geruch schon gewöhnt und der Baum riecht nicht ganz schlimm nach Verpackung oä. Ansonsten beim Spielen mit dem Federwedel drauflocken, Leckerlis auf dem Kratzbaum platzieren (so dass die Miez das mitbekommt), oder wenn er sichs gefallen lässt - Katze nehmen, drauflegen und streeeeicheln. Wo sie kratzen müssen, hab ich ihnen sicherheitshalber immer gezeigt, wie mans auch bei Kitten macht - Vorderpfötchen nehmen und damit am Stamm kratzen. Haben sie immer kapiert.

Zu 3.:
Als ich meinen ersten Kater bekommen hab, war ich 13. Und meine Mutter war damals auch oft beliebter als ich, auch, wenns mich ganz schön gewurmt hat ;) Wer füttert Titus denn? Ich konnte mich auch oft gut mit Leckerchen "einschleimen".. Vielleicht liegt sichs auf deiner Mutter auch einfach gemütlicher. Wen die Katze lieber mag, lässt sich nicht sagen.. auf jeden Fall hat er dich sehr gern - sonst würde er doch nicht mit dir kuscheln :)

liebe Grüße, hazel

• 3 Fragen :) Beitrag #7
Zu Frage 2:

Lucy wollte auch nicht auf den Kratzbaum als er neu war.
Dann habe ich erstmal Katzenminze drauf geträufelt, hat sie erstmal nicht groß interessiert.
Dann auf jede Etage ein paar Leckerlies hingelegt, hat erstmal auch nicht funktioniert, weil sie es nicht kapiert hat ^^ Dann habe ich sie einmal drauf gehoben, damit sie die Leckerlies sieht und schwupps hatte sie gemerkt, dass der Baum keine Gefahr ist und fraß erstmal und kletterte dann rum ^^

• 3 Fragen :) Beitrag #8
1.) Hast du jemals ne Katze erlebt die immer gleich reagiert? ;-)
Unverhofft kommt oft ... lach .... und Katzen sind wie kleine Kinder. Du weißt nie wie sie reagieren.
Titus hat euch vermisst und euch dies gezeigt. Evtl. war ihm einfach beim letzten mal nicht so langweilig wie dieses mal.

2.) Glaub nicht, dass es da Probleme geben wird.
Neues Spielzeug ist immer was andres. Aber ein Kratzbaum wird selten abgelehnt.

3.) @BestAlEver: Da hab ich jetzt auch mal wieder was neues dazu erfahren. Boah, bin ich froh, dass ich nicht mehr zum "jungen Gemüse" gehöre. Sonst würden meine Mietzen wohl noch respektloser mit mir umgehen ;-)

Bei meinen Eltern ist es z.B. so, dass deren Mietze lieber bei meinem Vater ist. Im Bett wird meiner Mutter sogar der Platz streitig gemacht ... lach ...
Dabei kümmert sich mein Vater nicht mal so viel um die Mietze. Die wurde hauptsächlich wegen meiner Schwester ins Haus geholt.
Aber mein Papa hat allgemein einen ziemlich guten Draht zu Tieren, obwohl er gar nix großartig tut. Spielt nicht mit denen, sucht nicht ihre Nähe, ... usw. Vielleicht ist es aber genau das was es ausmacht.
Die Tiere spüren, dass eine Ruhe von ihm ausgeht. Und bei ihm können sie sich zurückziehen, ohne belästigt zu werden.

Thema:

3 Fragen :)

3 Fragen :) - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten