Meine Katze...Deine Katze!

Y

Yezzyie

Gast
Mir ist etwas seltsames passiert! Meine beiden Katzen lieben es, bei uns im Hausflur rumzuturnen! Da gibt es auch eine Menge zu erleben.
Fenster, die bis zum Boden runter gehen...riesige Pflanzenkübel etc... Alle meine Nachbarn (5 an der Zahl) sind damit einverstanden und spielen im vorbeigehen auch mal mit denen. Sie passen des weiteren auf, dass keine der beiden, wenn sie mal im Haus unterwegs sind,
abhauen können, wenn ein Nachbar das Haus verlässt bzw kommt.
Die Nachbarn lassen die auch mal in Ihre Wohnung und bringen sie mir dann...so weit so gut!

Gestern war ich meinen beiden auf unserem Balkon (selbstverständlich gesichert!).
Eine halbe Stunde später klingelte eine Dame (sie wohnt nicht bei uns und ich habe sie noch nie gesehen) und fragte mich, ob ich die mit den Katzen sei. Ich bejahte und fragte sie worum es geht. In diesem Augenblick kamen sie und sie war ganz aus dem Häuschen. Sie sagte mir, der Kater wäre ihr verstorbener Minusch (oder so) und ich soll ihn ihr wiedergeben. :shock: :shock: :shock:

Ich sagte ihr, dass das nicht ihr Kater sein kann, wenn ihrer verstorben ist, da meiner auch erst 6 Monate alt ist und direkt aus Marokko zu mir nach Hause kam.

Sie war aber der Meinung, es gäbe Wiedergeburten fasel, fasel....

Die Dame tat mir ja leid aber heute morgen habe ich sie als ich auf dem Balkon saß und Kaffee getrunken habe auf dem Hof gesehen und sie schaute die ganz zeit zu mir hoch!

Was meint ihr, die Katzen lasse ich jetzt wohl besser nicht mehr ins Treppenhaus oder???

Jessie

11.08.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze...Deine Katze! . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Jessie,

nein, unter den Umständen sollten die Katzen wirklich nicht mehr ins Treppenhaus!

Ob man an Wiedergeburt glaubt oder nicht, ist das eine. Aber wie diese Frau es vertritt, ist einfach nicht normal! Wer weiß wozu sie fähig ist!

Gruß, Inge

Y

Yezzyie

Gast
ja, ich werde wohl heute noch ein paar abenteuer-pflanzen für sie kaufen und dann bleiben sie bei mir in der wohnung!

jessie

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo,

sowas habe ich ja noch nie gehört.Wiedergeburt :roll:
Ich würde die auch nicht mehr rauslassen, nachher nimmt die person sie noch mit und dann kommst du so schnell nicht wieder an deine lieblinge.

gruss

tigerlily

emilie

emilie

Reaktionen
0
oh, mann, sowas ist lästig! ich hoffe für euch, daß die dame bald von ihrem 'trip' runterkommt.
ins treppenhaus würde ich deine fellnasen jedenfalls jetzt auch auf keinen fall mehr lassen!

grüße, emilie

Y

Yezzyie

Gast
ja, stellt euch vor, so eine klaut euch die tiere weg :evil:

jessie

G

Guest

Gast
Hi!
nun ja vorstellen kann ich mir die Frau in etwa.. habe ne Menge ausgetickte in meinem bisherigen Leben kennengelernt..entweder sie ist davon "überzeugt" weil sie so einen EsoTrip hat oder sie hat eben den Tod des Tieres nicht vekraftet und ist nun ja nicht mehr ganz in der Realität...
witzig ist es jedenfalls nicht und ich würde sicherheitshalber auch aufpassen... vielleicht begegnest Du ihr in einigen Monaten und es hat sich gelegt.. aber dazu müßtest Du sie kennen um das beurteilen zu können...
Lad Deine anderen Nachbarn zum CAT watching doch zu Dir ein ,wenn sie die Besuche Deiner Kleinen Vermissen...
Ich empfehle Dir auch jede Menge an Kratzbäumen dann hat sie sicher jede menge zum klettern..... evtl könntest Du sie auch an eine Leine gewöhnen.. lassen manche gerne mit sich "machen".. Lg SCRAT

A

auriga

Reaktionen
0
alter schwede...
das is ja mal echt der hammer...
"wiedergeburt"
wie is die denn drauf!!!???!!!
lass sie auf keinen fall mehr ins treppenhaus...
sag ihr doch wenn sie das näxte mal mit dir sprechen sollte sie soll sich selbst eine katze holen wenn sie so scharf drauf ist eine zu haben...
es gibt viele katzen die fast identsich aussehen...
naja ich hoffe doch das das ganze nicht eskaliert bei dir...
viel glück...

Y

Yezzyie

Gast
hi scrat,

die haben ihr abenteuerspielplatz in form von kratzbäumen bei uns. hier ist mal einer von den selbst gebauten. ist nicht der schönste aber er erfüllt seinen zweck!

den fehlen wohl nur die pflanzen. habe mir gestern beim tierarzt eine liste mit ungiftigen pflanzen besorgt und werde wohl morgen mal losziehen.

ja mit den nachbarn...ich werde die beiden einfach mitnehmen, wenn ich mal zu den nachbarn gehe. Wie gesagt, die Frau tut mir leid aber ein ungutes gefühl habe ich dennoch.

Habe sie heute allerdings nicht gesehen!

jessie

A

auriga

Reaktionen
0
man weiss echt nie wozu solche menschen fähig sind...
und zu deinem kratzbaum:
der is echt geil ;)

Y

Yezzyie

Gast
hi auriga, danke ;-) war auch schweisstreibend, den zu bauen! aber wirklich super-billig. hat alles in allem 20 euro gekostet!

ich hoffe die kleinen vermissen es nicht zu sehr und sitzen jammernd vor der tür...

jessie

A

auriga

Reaktionen
0
sag mal kannst dui mir sagen was du da alles verwendet hast das du nur 20 € bezahlt hast??
schick mir mal ne Pn oder poste es hier rein weil der ist echt der hammer und sowas in der art würde ich dann gerne für meine 2 süssen bauen ;)

Y

Yezzyie

Gast
klar! Nun muss ich dazu sagen, dass ich dinge wie ein stück stoff da hatte und mir die holzteile mit dem sisal aus der zweiten hand in berlin zusammgesammelt habe. aber selbst ohne kommt man auf 10 euro mehr, d.h. 30 euro.

- wir haben 2 holzbretter genommen (ca 50 cam breit, 2 meter lang unbehandelt) gabs im baumarkt für 2 euro das stück.
- für die holzstützen gibts im baumarkt palisagen (diese abgezogenen holzstücke, nimmt man wohl für die seiten bei gartenwegen) die gibt es nach größe und länge für 0,30 - 0,50 cent das stück
- teppich (5 qm)haben wir den günstigsten in der domäne geholt (1,50 € qm)
- u - Nägel ( ca 200 gramm 1,00 euro) - um den teppich an den brettern zu befestigen
- schrauben ( ein großen koffer für 3,79 euro bei lidl
- winkel (regalwinkel) für 0,69 cent das stück

sisal seil....muss nicht an alle palisaden (ist auch das teuerste...blieb uns erspart, da wir noch ein paar teile aus anderen kratzbäumen hatten)
ein stück stoff für die hängematte hat jeder (alte gardine, laken, bettbezug...)

aus den brettern haben wir die einzelnen teile ausgesägt. ein stück tau für die strickleiter für ca 1 euro (die holzteile der strickleiter aus den brettern aussägen) jeweils rechts und links ein loch durch und das tau durchziehen einen knoten rein und das nächste holzstück nehmen... befestigt haben wir das, indem wir löcher in die angrenzenden bretter gebohrt haben und das ende von unten durch gesteckt haben und ein knoten rein, damit es nicht mehr durchs loch passt.

man kann schon günstig ne menge machen. Im Oktober z.B. ist Baumfällerzeit. Da rufe ich aus dem Branchnebuch bei den Baumfällerfirmen an und frage ob die Palisaden haben oder unbehandelte Baumstämme. Die schenken sie einen, muss man nur abholen. Ist schön schön, wenn die katzen einen richtig dicken Baumstamm mit Rinde und allem drumm und drann haben um sich an dem hoch zu ziehen (sieht auch gut aus). Die kann man dann noch mit so einem ungiftigen lack besprühen (dadurch hält die Rinde).

wegen Holzstücken und Brettern kann man in diesen Firmen anrufen, die Heizöl usw verkaufen, die verschenken auch ständig holz, wenn man sich das abholt.

Noch Fragen?

Jessie

PS: ich finde auch, dass es ein tolles Gefühl ist, wenn man sowas selber baut!

A

auriga

Reaktionen
0
nein...
danke werde bald das projekt kratzbaum in angriff nehmen...
die kann man dann so gestalen wie es einem so gefällt ;)

Y

Yezzyie

Gast
ja, das ist es ja...und wenn man die wände unter den decken nutzt und wände in hoher höhe, nehmen die nicht mal viel stellplatz in der wohnung weg!
Und auf Hängematten mit Stoff fahren die voll ab!

jessie

A

auriga

Reaktionen
0
ganz genau so ist das...
ich werd mich heute nachmittag mal aufn weg zum baumarkt machen und bissi rumstöbern was ich denn so brauchen könnte ;)
hab auch schon richtig gute ideen...
hab im wohnzimmer ne leere wand da bekommen die beiden dann ne art treppe hingebaut...
und im flur nen hochbett mit kratzbaum..
sowas wie du hast halt ;)
das wird nen spass ;)

A

auriga

Reaktionen
0
wie süss...
so sieht meine laila aus ...
nur in klein..
18 wochen ;)
heute auf den tag genau ;)

A

auriga

Reaktionen
0
ioch schicks dir maö per email weil ich weiss ned so recht wie ich das hier so hochladen kann ;)
ich schik dir ein paar süsse pics von denen
schick mir mal deine email per pn ;)

Schlagworte

Meine Katze deine Katze

Neueste Beiträge