Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt längere Zeit nix mehr hören lassen hab, geb ich mal wieder ein Lebenszeichen von uns!! ;-) Wir haben in der zwischenzeit eine 2. Katze!! Sie heißt Anukis und ist ca. 4 Monate alt. Seit sie bei uns ist, hat Merlin sehr viel Gutes gelernt, aber auch sehr viel Blödsinn!!! Sämtliche Arbeitsflächen und höhergelegene Terrains sind nicht mehr sicher!! Merlin hat jetzt auch gelernt nicht mehr so zu schlingen und er hat gut zugelegt (ca. 2,5 Kilo).
Ich hab sehr doof geguckt, als mir der Tierarzt bei unserem letzten Besuch verklickert hat, dass Merlin 4 Wochen älter als ursprünglich gedacht ist. Er war anscheinend so unterernährt, als er gefunden wurde, dass die damalige TÄ meinte er sei erst 4 Wochen statt 8!!
Wir sind grade dabei, die zwei Fellnasen auf Trockenfutter umzustellen. Habt ihr da gute Empfehlungen also welche Sorte und wie mach ich das mit dem umstellen?? Momentan kriegen sie 4 Mahlzeiten am Tag und eine davon ist Trockenfutter (Smilla, kommt bei Anukis nicht gut an, Merlin frisst alles!!!). Habt ihr Ideen??
Danke schon mal im Voraus!!!
Susanne, Peter, Merlin & Anukis