Hallo Miteinander,
vor Kurzem habe ich wegen Durchfall meiner Welpen hier gefragt, dieser ist nun Dank Gilpet Katzenmilch (Pulver) verschwunden. Nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Wie ihr wißt, ziehe ich seit drei Wochen meine Welpen mit der Hand auf (am Samstag waren sie nun 4 Wochen alt). Die Kleine Tiger-Lilly will nur Naßfutter in Verbindung mit Milch in der Nuckelflasche fressen. Schön und gut, soll kein Problem sein. Koten kann sie alleine noch nicht. O'Melly hingegen kann dies schon...NUR:
Mit acht Tagen konnte er die Hinterbeinchen nicht zum Krabbeln benutzen, ich hatte den Eindruck, seine Musuklatur war zu schwach (er rollte sich lieber seitlich vorwärts). Mit den Tagen setzte er zwar die Beinchen ein, nur jetzt kann er nur 20cm weit gehen (laufen wäre zuviel gesagt, wird er schneller, fällt er um). Dann dreht er sich wie ein Kreisel bis ich ihn anlange und von erneut auf den Boden setze. Schubst ihn seine Schwester leicht an, fällt er um und liegt zabbelt am Boden. Manchmal krallt er sich mit den Vorderbeinen ins Gesicht (krampfartig) und läßt erst nach Minuten los (ausser ich löse diesen Kramppfzustand). Dann läuft er immer wieder gegen Gegenstände oder Türen, als würde er sie nicht sehen. Augenreaktion ist aber da, aber lange nicht so interessiert wie seine Schwester, die schon versucht Fliegen zu fangen.
Sind die Krämpfe schlimm, kann er auch keinen Kot ablassen. Nach dem Fressen (er bekommt nun auch Gimpet Taurin Paste) ist sein Laufvermögen meistens besser.
Wer kennt sowas? Meine
Tierarzt sagten, er sei behindert und müßte eingeschläfert werden. Das kann doch nicht sein. Ich lieb den Kleinen und will ihn nicht verlieren, jedoch hab ich Angst, dass er Treppen hinabstürzen könnte, denn auf die Beinchen fällt er nie. Und was ist im garten? Ich lebe auf dem Land und hier gibt es unzählige Kater?????
Wer weiß Rat?????
Schönen Gruß
Manuela