Irreperabler Geburtsfehler?

Diskutiere Irreperabler Geburtsfehler? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Miteinander, vor Kurzem habe ich wegen Durchfall meiner Welpen hier gefragt, dieser ist nun Dank Gilpet Katzenmilch (Pulver) verschwunden...
  • Irreperabler Geburtsfehler? Beitrag #1
O

O'Melly

Hallo Miteinander,

vor Kurzem habe ich wegen Durchfall meiner Welpen hier gefragt, dieser ist nun Dank Gilpet Katzenmilch (Pulver) verschwunden. Nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Wie ihr wißt, ziehe ich seit drei Wochen meine Welpen mit der Hand auf (am Samstag waren sie nun 4 Wochen alt). Die Kleine Tiger-Lilly will nur Naßfutter in Verbindung mit Milch in der Nuckelflasche fressen. Schön und gut, soll kein Problem sein. Koten kann sie alleine noch nicht. O'Melly hingegen kann dies schon...NUR:
Mit acht Tagen konnte er die Hinterbeinchen nicht zum Krabbeln benutzen, ich hatte den Eindruck, seine Musuklatur war zu schwach (er rollte sich lieber seitlich vorwärts). Mit den Tagen setzte er zwar die Beinchen ein, nur jetzt kann er nur 20cm weit gehen (laufen wäre zuviel gesagt, wird er schneller, fällt er um). Dann dreht er sich wie ein Kreisel bis ich ihn anlange und von erneut auf den Boden setze. Schubst ihn seine Schwester leicht an, fällt er um und liegt zabbelt am Boden. Manchmal krallt er sich mit den Vorderbeinen ins Gesicht (krampfartig) und läßt erst nach Minuten los (ausser ich löse diesen Kramppfzustand). Dann läuft er immer wieder gegen Gegenstände oder Türen, als würde er sie nicht sehen. Augenreaktion ist aber da, aber lange nicht so interessiert wie seine Schwester, die schon versucht Fliegen zu fangen.
Sind die Krämpfe schlimm, kann er auch keinen Kot ablassen. Nach dem Fressen (er bekommt nun auch Gimpet Taurin Paste) ist sein Laufvermögen meistens besser.

Wer kennt sowas? Meine Tierarzt sagten, er sei behindert und müßte eingeschläfert werden. Das kann doch nicht sein. Ich lieb den Kleinen und will ihn nicht verlieren, jedoch hab ich Angst, dass er Treppen hinabstürzen könnte, denn auf die Beinchen fällt er nie. Und was ist im garten? Ich lebe auf dem Land und hier gibt es unzählige Kater????? :cry:

Wer weiß Rat?????

Schönen Gruß
Manuela

• Irreperabler Geburtsfehler? Beitrag #2
Hallo Manuela,

wenn Deine TÄ meint der Kleine wäre so behindert, daß er eingeschäfert werden muß, möchte ich erst einmal fragen welche Untersuchungen sie durchgeführt hat um zu dieser Meinung zu kommen. Eine Behinderung an sich ist kein Grund ein Tier einzuschläfern, das wäre nur vertretbar, wenn das Tiere deutlich keine Lebensqualität hätte.
Motorische Störungen oder Krämpfe können bei Katzen verschiedene Ursachen haben, es kann sowohl ein Sauermangel während der Geburt sein, als auch Epilepsie, die durchaus behandelbar ist.
Vielleicht schaust Du mal bei Google unter dem Stichwort 'Katzen motorische Störungen' oder frage einmal bei wo viele Züchter sind, und man Dir vielleicht Tips oder Seiten empfehlen kann, wo Du Rat findest.
Deine Kitten sind noch jung, vielleicht läßt sich jetzt noch einiges durch Erkennung und richtige Behandlung mindern.

Viele Grüße
Russian

• Irreperabler Geburtsfehler? Beitrag #3
Hi! Also ich würde mir auch nochmal die meinung eines anderen Tierarzt einholen.. wurde er geröngt, neurologosch untersucht...
wir hatten mal ein welpen die haben mit physio/sprich Beinchen gymnastik täglich erfolg gehabt.. vielleicht eine möglichkeit tägl. gym. zu machen.. allerdings , gab es auch leider hoffnungslose Fäle wo es quälerei gewesen wäre..
aber da er so jung ist würde ich zunächst alles versuchen.. und evtl in eine fachl.Gerätemäßig ,spezialisierte Klinik fahren und dann eben parallel jetzt die Gymnastik machen.. halte uns auf dem Laufenden.. LG SCRAT

• Irreperabler Geburtsfehler? Beitrag #4
Geburtsfehler?

Hallo!

Fahre heute in die Klinik mit O'Melly und hole mir vierte Meinung ein. Untersuchungen wie Röntgen wurde nicht gemacht, jedoch hat ihm schon eine Fachtierklinik spastische Anfälle diagnostiziert (große Fachtierklinik hier in der Nähe von Landshut). Diese werden seit gestern immer heftiger und nun läßt auch der Hunger nach. Lebensqualität für eine Katze am Lande? Bin gespannt, was die Klinik in München heute sagen wird. Danke für den Hinweis, dass Epilepsie heilbar ist. Werde mich gleich heute danach erkundigen.

Bis Morgen,
Manuela

• Irreperabler Geburtsfehler? Beitrag #5
Hallo Manuela!
Wie ist es in München gelaufen? Gibt es eine Hoffnung für den Kleinen? Meld Dich doch...

LG Mavi

• Irreperabler Geburtsfehler? Beitrag #6
Unendliche Trauer

Freitag der 13te, ein schwarzer Tag mit unendlich vergossenen Tränen!! :cry: :cry: :cry:

Die Ärzte stellten bei unserem O´Melly nicht nur Blindheit auf beiden Augen fest (darum stoß er überall an und hatte auch diese zum Teil motorischen Bewegungsstörrungen, sondern eine Schichtaufnahme seines Gehirnes ergab schwerste Hirndeformation (diese verursachte auch die Krämpfe). Heilung....keine Möglichkeit!!! Im Gegenteil, durch die Deformation wäre in absehbarer Zeit auch die lähmung des Schliesmuskels wie auch die gänzlichste Verweigerung des Futters eingetreten. O´Melly ist nun im Katzenhimmel. Wir heulen nur noch. Von fünf Kätzchen lebt nur noch Tiger-Lilly. Sie darf nun alles machen, auch in unserem Bett schlafen. Kätzchen mit der Hand aufziehen ist so unendlich schwer. Ich wünsche jedem unendliches Glück und viel Kraft, der sich zu diesem Weg entscheidet.

Euere sehr traurige Manuela

• Irreperabler Geburtsfehler? Beitrag #7
Hallo!
Das tut mir so leid für euch. Aber der arme kleine Wurm hats jetzt wohl besser.
Ich wünsch euch alles Glück für Tiger-Lilly!!

mfG Percys

• Irreperabler Geburtsfehler? Beitrag #8
...

schrecklich! tut mir sehr leid für euch, wo ihr doch so gekämpft habt.

• Irreperabler Geburtsfehler? Beitrag #9
Ach Manuela,

es tut mir so leid für den Kleinen.... und auch für Dich. Aber es ist so einfach besser, für ihn.

Wünsch Dir trotz Deiner Trauer weiterhin ganz viel Glück und Freude mit Tiger-Lilly!!

Ganz LG Mavi

• Irreperabler Geburtsfehler? Beitrag #10
:cry: Hallo...
Die Zeit die er hatte , hast Du ihm alles gegeben... er wird sicher in einem anderen Kätzchen weiterleben.. für ihn war die Zeit bei Dir leider begrenzt..
Und denk dran es war sein Schicksal nicht DEr 13 war schuld.. sieh es so ihr konntet ihn von seinem Leid an diesem Tag erlösen..ohne eure Hilfe hätte er sich gequält.
:cry: Liebe Grüße Scrat

Thema:

Irreperabler Geburtsfehler?

Irreperabler Geburtsfehler? - Ähnliche Themen

Rückenmarksschwellung, Blutung, Lähmung nach Sturz ... Heul ... Unser Tagebuch: Hallo Ihr Lieben, Bin durch zahlreiche Googleforschungen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß es hier vielleicht ein paar Erfahrungsberichte...
Innzucht?: Hallo zusammen, ja, Innzucht ist natürlichkeine Krankheit, aber ich wusste nicht wohin sonst mit dem Thema. Wenns gaaaaaaaanz falsch ist und hier...
Fieber mit unbekannter Ursache: Hallo, Ich erzähl mal ein bissl von meiner gesichte mit Ophelia (1,5 J.). Im Thread "Gewichtsreduktion mit Royal CAnin Obesity" habe ich ja schon...
Oben Unten