Mein Kater pinkelt immer ins Gäste-WC da steht sein KaKlo

Diskutiere Mein Kater pinkelt immer ins Gäste-WC da steht sein KaKlo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater (20 Jahre) pinkelt ständig ins Gäste-WC, wo auch sein Klo steht, obwohl es täglich sauber gemacht wird. Zeitungen, Sagrotan...
  • Mein Kater pinkelt immer ins Gäste-WC da steht sein KaKlo Beitrag #1
M

mikesch06

Mein Kater (20 Jahre) pinkelt ständig ins Gäste-WC, wo auch sein Klo steht, obwohl es täglich sauber gemacht wird. Zeitungen, Sagrotan, Eukaliptus-Oel ist egal er macht einfach nicht ins KaKlo. Tierarzt - ohne Befund.

• Mein Kater pinkelt immer ins Gäste-WC da steht sein KaKlo

Anzeige

• Mein Kater pinkelt immer ins Gäste-WC da steht sein KaKlo Beitrag #2
Da muss ich nochmal nachfragen, pinkelt er in den Raum oder direkt ins WC?

• Mein Kater pinkelt immer ins Gäste-WC da steht sein KaKlo Beitrag #3
Nee natürlich in den Raum!!! Habe sogar vor ca 1 Woche seinen Futternapf dort reingestellt.
Ich habe ihn jetzt sei über 20 Jahren, das Problem ist jetzt 1 Jahr da, wird aber immer Schlimmer

Weiss jemand Rat

• Mein Kater pinkelt immer ins Gäste-WC da steht sein KaKlo Beitrag #4
Ja dann, erstmal noch eine Frage, was wurde beim Tierarzt untersucht? Blut und Urin?

Dann, mit 20 Jahren ist er nicht mehr der jüngste. Kann es sein, dass er langsam "senil" wird und sein Kaklo nicht mehr findet bzw. sich mehr am Geruch orientiert?

Säubern würde ich das Gäste-WC nicht mit scharfen Reiniger auf Ammoniak-, Essig- oder Chlorbasis. Lasse bitte auch das Eukalyptus-Öl weg. Diese Sachen vermischen sich zusammen mit dem Katzenurin zu einer Geruchsbombe für Katzen und sie werden immer wieder versuchen, den ihnen unangenehmen Geruch mit ihrem eigenen "Duft" zu überdecken. Zum neutralisieren eignet sich ganz gut oder .

Manche hier im Forum benutzen dazu auch Wodka, aber dazu kann ich nichts sagen.

• Mein Kater pinkelt immer ins Gäste-WC da steht sein KaKlo Beitrag #5
Danke für die Tips!!!!!!!!!!

Thema:

Mein Kater pinkelt immer ins Gäste-WC da steht sein KaKlo

Mein Kater pinkelt immer ins Gäste-WC da steht sein KaKlo - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Oben Unten