Diskutiere Seltsames Verhalten... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe bei meiner kleinen 9 Monate alten Norweger Dame ein seltsames Verhalten entdeckt. Sie liebt Ecken.. Von der Geldbörse, dem Kissen auf...
-
-
Seltsames Verhalten... Beitrag #1
Ich habe bei meiner kleinen 9 Monate alten Norweger Dame ein seltsames Verhalten entdeckt. Sie liebt Ecken.. Von der Geldbörse, dem Kissen auf dem Sofa, die Trageriemen meiner Ledertasche und den Ecken von meinem Computerstuhl.. Diese Ecken existieren zur Zeit nicht mehr, da sie abgekaut wurden. Desweiteren lieben meine beiden es auf meinen Fingern rumzukauen. Meine Vermutung ist, dass es vielleicht mit dem Zahnwechsel zu tun hat. Habe mir mal ihre Zähnchen angesehen, da kommen wirklich gerade welche durch, bzw. sind schon durch. Hat vielleicht jemand sonst noch eine Idee woran es liegen könnte und wie ich es ihr wieder abgewöhnen kann? Wie lange dauert so ein Zahnwechsel?
Schon mal danke im voraus.
-
-
Seltsames Verhalten... Beitrag #2
Hallo Andrea
Norwegische Waldkatzen sind langsam in ihrer Entwicklung.
Normalerweise beginnt das Zahnen zwischen dem 4. und 5. Monat, dauert insgesamt bis zum 8./9. Monat bis das neue Gebiss dann komplett ist. Wenn Dein(e) Norweger jetzt 9 Monate alt ist(sind), sollte es also langsam wieder aufhören.
Du kannst den Tieren rohes, frisches Fleisch zum drauf rumkauen geben, Katzen mögen Innereien (Herz, Leber, Magen) und dürfen Puten- und Rindfleisch fressen. Schau Dich mal in der
Rohfleischfütterung um.
Du kannst hier im Forum das Wort "Zahnwechsel" in die Suchmaschine eingeben, es gibt schon Antworten zu diesem Thema.
Was es sonst sein könnte, wüßte ich nicht.
Normalerweise hört es von selbst auf.
Thema:
Seltsames Verhalten...