Katzen und Autofahrt

Diskutiere Katzen und Autofahrt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen ihr Lieben, ich wollt mal von euch wissen was ihr macht wenn ihr mit euren lieben auto fahren müsst.. wir fahren für ein paar tage zu...
  • Katzen und Autofahrt Beitrag #1
B

BellaundStitch

Hallöchen ihr Lieben, ich wollt mal von euch wissen was ihr macht wenn ihr mit euren lieben auto fahren müsst..

wir fahren für ein paar tage zu meiner mama und ich hab mir gedacht vielleicht gibt es ja irgendwas ..was die beiden (kater und katze) etwas beruhigt während der autofahrt.. das die halt nich ganz so aufgeregt sind..

gibts da was?

was wäre denn besser.. wenn man am tag fährt oder abends wenns dunkel is.. weiß ja nich aber vielleicht sind die schon ruhiger wenn es dunkel is ..*grübel*

wäre subba wenn mir jemand helfen könnte =)

liebe grüße kaddü

• Katzen und Autofahrt Beitrag #2
meine 3 haben eig keine probleme mitm auto fahren. das längste war bisher je ca ne std...

• Katzen und Autofahrt Beitrag #3
Wir sind mit <Titus schonma knapp 4 stunden gefahren xD er hats überlebt und die ganze zeit eig. nur gepennt.^^

• Katzen und Autofahrt Beitrag #4
ja die kleine.. wenn die in na transportbox is auf meinen schoss dann is sie ruhig sonst jault die xD

und der kater.. sorry wenn ich das jetzt so sage aber der jault wie son seehund xD *lach*

deswegen frag ich nur =)

• Katzen und Autofahrt Beitrag #5
Ich kann nur von der gesamten Bandbreite berichten - während der erste Siamese verrückt war auf Auto bis Köln und zurück, hat "Tante Maxi" auf dem Weg zum Tierarzt gerne mal einen gereiert ...

.. Kurzfahrt-Check ...

• Katzen und Autofahrt Beitrag #6
versuche es mit notfalltropfen (rescue-tropfen) das klappte bei unserem hund immer gut, der reiherte nämlich auch gerne mal.
mein kater heult auch wie ein seehund. die kleine maunzt zum herzzerreißen. ich habs noch nicht ausprobiert mit den tropfen, weils immer nur 10 min. fahrten zu Tierarzt waren bis jetzt.

• Katzen und Autofahrt Beitrag #7
Ich bin ja schon mit vielen Katzen kreuz und quer durch Deutschland gefahren. Die längste Strecke waren knapp 9 Stunden. Aber ich habe den Katzen nie etwas gegeben. Sie kommen in eine passende Box - nicht zu groß - und werden mit einem Laken oder einer Decke zugedeckt. Nach spätestens 10 km ist Ruhe in der Box.

Die Box sollte deshalb nicht zu groß sein, weil sonst, bei einem scharfen Bremsmanöver (oder gar einem Unfall), die Katze zu sehr durch die Box geschleudert wird und sich ganz schön verletzen kann.

Den Katzen vorher nichts zu fressen geben, aber so alle ca. 1,5 Stunden mal ne Pause einlegen und der Katze bei geschlossenen und verriegelten Türen etwas Wasser anbieten.

Die Katzen nicht ansprechen und das Radio nur leise laufen lassen.

• Katzen und Autofahrt Beitrag #8
die haben ja ihre schlafbox.. also eig.. isses ne transportbox xD.. bis sich einer von den beiden da mal zum schlafen reingelegt haben =) da haben die genüged platz um sich zu drehen aber is auch nicht zuuu groß =)..

bisher haben wir auch nix gemacht .. ich hab nur gedacht vielleicht gibts was für die katzis =)

mal gucken wie die autofahrt wird =) aber danke für eure antworten =)

• Katzen und Autofahrt Beitrag #9
.. was macht Ihr, wenn es nichts wird? Umkehren?

Thema:

Katzen und Autofahrt

Katzen und Autofahrt - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Wie am besten auf Katze aufpassen?: Hallo, Ich habe eine Katze, die allerdings bei meinem Vater lebt. Er ist Rentner und wohnt auf dem Land in einer sehr ruhigen Gegend wo direkt...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten