Hallo liebe Foris! Meine drei Kater sind ja Freigänger. Wir haben aktuell ein - hoffentlich - kleine Problem. Milou hat sich vor ein paar Tagen an der Pfote verletzt. Er hat etwas gehumpelt und ich dachte zunächst, dass er nur unglücklich aufgekommen ist beim Springen. Der Spinner klettert immer gern aufs Dach usw. Naja, war also gestern beim Tierarzt und der stellte eine Verletzung am Ballen fest. Die Wunde wurde gesäubert und Milou bekam eine Antibiotikum gespritzt nebst Spray für zuhause. Außerdem bekam er Hausarrest bis Freitag. Um das Problem in den Griff zu kriegen, hab ich erstmal die Katzenklappe auf 'nur rein' gestellt. Die anderen beiden lass ich raus, rein können sie allein (zumindest theoretisch - Nicky lehnt den Gebrauch der Katzenklappe nach wie vor konsequent ab. oller Sturkopp!). Nun erklär mal einem hardcore-Freigänger, dass die Klappe plötzlich zu ist und dass er nicht rausdarf... Die Nacht war nicht lustig. Und tagsüber, wenn wir zuhause sind, dürfen wir wieder schön Türöffner spielen. Muss ich mit drei schlaflosen Nächten und Tagen voller Gequake rechnen, oder akzeptiert er das irgendwann? Habt ihr entsprechende Erfahrungen?
Drückt bitte die Daumen, dass die Pfote bald wieder heil ist.
LG von Susanne, die schon gespannt ist, ob sie irgendwelche Fremdgänger sprich Nachbarskater vorfindet, die rein, aber nicht mehr rauskonnten *ggg*