Milou hat Hausarrest

Diskutiere Milou hat Hausarrest im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris! Meine drei Kater sind ja Freigänger. Wir haben aktuell ein - hoffentlich - kleine Problem. Milou hat sich vor ein paar Tagen an...
  • Milou hat Hausarrest Beitrag #1
moritzstorch

moritzstorch

Hallo liebe Foris! Meine drei Kater sind ja Freigänger. Wir haben aktuell ein - hoffentlich - kleine Problem. Milou hat sich vor ein paar Tagen an der Pfote verletzt. Er hat etwas gehumpelt und ich dachte zunächst, dass er nur unglücklich aufgekommen ist beim Springen. Der Spinner klettert immer gern aufs Dach usw. Naja, war also gestern beim Tierarzt und der stellte eine Verletzung am Ballen fest. Die Wunde wurde gesäubert und Milou bekam eine Antibiotikum gespritzt nebst Spray für zuhause. Außerdem bekam er Hausarrest bis Freitag. Um das Problem in den Griff zu kriegen, hab ich erstmal die Katzenklappe auf 'nur rein' gestellt. Die anderen beiden lass ich raus, rein können sie allein (zumindest theoretisch - Nicky lehnt den Gebrauch der Katzenklappe nach wie vor konsequent ab. oller Sturkopp!). Nun erklär mal einem hardcore-Freigänger, dass die Klappe plötzlich zu ist und dass er nicht rausdarf... Die Nacht war nicht lustig. Und tagsüber, wenn wir zuhause sind, dürfen wir wieder schön Türöffner spielen. Muss ich mit drei schlaflosen Nächten und Tagen voller Gequake rechnen, oder akzeptiert er das irgendwann? Habt ihr entsprechende Erfahrungen?
Drückt bitte die Daumen, dass die Pfote bald wieder heil ist.

LG von Susanne, die schon gespannt ist, ob sie irgendwelche Fremdgänger sprich Nachbarskater vorfindet, die rein, aber nicht mehr rauskonnten *ggg*

• Milou hat Hausarrest

Anzeige

• Milou hat Hausarrest Beitrag #2
Hausarrest nach Outdoor-Verletzungen und Verspätungs-Eskapaden - da stehe ich voll dahinter!! .. im Ernst ...

Alles Gute beim Gesundwerden, Alex

• Milou hat Hausarrest Beitrag #3
ich...ich...ich habe erfahrung....aber keine die du brauchen kannst:lol:

mein gismo hatte auch schon - dank diverser revierstreitigkeiten - verletzte pfoten
und dementsprechend *hausarrest* verordnet bekommen. das ganze haben wir
längstens einen tag durchgehalten. gismo *erzwingt* seinen freigang in dem er
ÜBERALL hin pinkelt und leider auch kotet, er kann das auf komando und mehrmals.
außerdem wird dann geschrien und an der tür gekratzt bis du ihn wirklich gerne
wieder raus lässt. bis jetzt (und er ist 17 jahre alt) hat ihm das nicht geschadet
und er hat sich jedesmal, dank der antibiotika, gut erholt.

viel spaß beim einsperren:p

• Milou hat Hausarrest Beitrag #4
@Gismo: Na schönen Dank auch. Genau der Erfahrungsbericht, den ich brauchen kann :shock: Sowas befürchte ich auch, habe aber die Hoffnung, dass Milou zumindest seinen Protest nicht so drastisch kundtut wie Gismo. Hardy würde ich das ohne weiteres zutraun. Der würde mir tief in die Augen schauen und mir dabei demonstrativ vor die Füße pinkeln.

Übrigens war bisher noch kein Fremdkater in der Falle laut Bericht von Schatzi, der grade nach Hause kam (ich bin noch auf Arbeit).

@Alex: Ach ja *seufz* die Viecher sind ja sowas von unvernünftig. Danke für die Genesungswünsche :p

• Milou hat Hausarrest Beitrag #5
*grins*.....es gibt auch welche die nicht so extrem sind...aber unsere schreit eine zeitlang und rennt rauf und runter und sucht einen offenen gang ins freie....zur not gehörschutz aufsetzen...:wink::lol:
alles gute euch....

• Milou hat Hausarrest Beitrag #6
danke! das kleine dreibein ist im moment noch verhältnismäßig friedlich. er tigert zwar auf und ab und quakt manchmal, aber ansonsten gehts noch. zumindest hat er seinem unmut bisher noch nicht auf drastischere weise ausdruck verliehen. mal sehen, wie die nacht wird...

schlaft gut!

• Milou hat Hausarrest Beitrag #7
Halli Hallo

Salia musste ich immer genügend Gegenprogramm bieten, viel Neues Spielzeug, ne Menge kuscheln usw.. Bei Luzifer musste ich es immer "durchstehen" wenn er nicht gerade angehauen ist.

Sonst kann ich leider auch nicht wirklich Tipps geben. Ich wünsche "euch" aber gute Besserung!

Lg Jacky

• Milou hat Hausarrest Beitrag #8
Heute scheints dem Hinkebein schon etwas besser zu gehen, was allerdings zu verstärkten Unmutsbekundungen - sowohl verbal als auch aktionistisch (die Waschmaschine mit Schatzis Bettzeug läuft grade) - führte. Auch erste, zum Glück erfolglose Ausbruchsversuche waren zu verzeichnen. Das Unterhaltungsprogramm ist aufgrund berufsbdingter Abwesenheit der Dosis leider auch mau. Hoffentlich gibt die Tante Tierarzt morgen grünes Licht, damit das Elend ein Ende hat.

Allen einen schönen Tag!

• Milou hat Hausarrest Beitrag #9
oh...kann der kleine lesen:eek:ops. ich hätt doch nie geschrieben, was gissi so anstellt,
wenn ich gewusst hätte.......

• Milou hat Hausarrest Beitrag #10
toll, Gismo! Nu isses zu spät. Was gedenkst du als Wiedergutmachung zu leisten?

Thema:

Milou hat Hausarrest

Milou hat Hausarrest - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Will Katze andere Katze verjagen?: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe folgendes Problem: Es geht um meine Mädels Ella und Emmi. Ich habe sie jetzt ein Jahr. Sie...
Wie kann ich meiner Katze gerecht werden?: Hallo zusammen, bin aktuell etwas ratlos, vielleicht hat einer von Euch Rat - oder auch nur Ermutigung. Ich versuche es kurz zu machen: Wir haben...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Oben Unten