• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, könnt ihr mir einen Tipp geben was ich bei Drchfall meiner Katzen tun kann?So als "Erste Hilfe" Maßnahme. Desweiteren würde ich gern...
  • Durchfall Beitrag #1
K

Kiri89

Hallo,

könnt ihr mir einen Tipp geben was ich bei Drchfall meiner Katzen tun kann?So als "Erste Hilfe" Maßnahme.

Desweiteren würde ich gern wissen welches Futter ihr mir empfehlen könnt(trocken- und nassfutter)?möchte meinen beiden katzen qualitiv hochwertigeres futter geben,habt ihr da erfahrungen mit?von dem einen futter bekam lilli immer wunde stellen und haarausfall.

danke schonmal

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2

Guckst du im Forum unter "Erste Hilfe bei Katzen"
Vielleicht leitet dich der link oben direkt dorthin, wenn er funktioniert.

Auch zum Futter gibt es hier viele Ratschläge.
Gleich auf der Startseite unter den ersten Themen. "Katzenfutter".

Warum die Katzen allergisch auf Futter reagieren, würde ich mich auf jeden Fall mal Tierarzt erkundigen.
Trockenfutter so wenig wie möglich, und beim Nassfutter am besten immer ein wenig Wasser dazu.

Futter sollte keinen Zucker drin sein, und möglichst kein Getreide.

• Durchfall Beitrag #3
Hallo Kiri, wie alt ist deine Katze und wie lange dauert der Durchfall schon?

Durchfall und wunde Stellen hören sich für mich nach einer Futterunverträglichkeit oder sogar Allergie an. Da muss ein Tierarzt ran, erstmal sollte festgestellt werden, auf was deine Katze reagiert, dann kann das passende Futter gesucht werden.

• Durchfall Beitrag #4
lilli hat sich bei dem durchfall bei leo angesteckt,war schon beim Tierarzt und sie bekommt jetzt ein paar tage spezialfutter.

sie hat keine generelle futterunverträglichkeit,sondern verträgt whiskas trockenfutter nicht(egal welche sorte),hat der Tierarzt schon abgeklärt.

suche ein gutes futter,da er auch herz krank ist.die beiden sind geschwister,jetzt ca. 1 jahr alt und vermutlich inzucht katzen(,deswegen haben sie auch öfter etwas).

sie kommen aus dem tierheim und hatten auch schon vieles gehabt(Hautpilz,flöhe,schnupfen, usw.)

desweiteren hat er öfters eine zue nase und niesanfälle,hat da jemand einen tipp?(tierarzt würde medikamente geben,deswegen suche ich nun alternativen).

ja,ich weiß er ist unser "sorgenkind"(,sagt selbst der Tierarzt).auch wenn es etwas kostspielig ist,gebe ich die kleinen nicht mehr her:

• Durchfall Beitrag #5
ja,ich weiß er ist unser "sorgenkind"(,sagt selbst der Tierarzt).auch wenn es etwas kostspielig ist,gebe ich die kleinen nicht mehr her
Schön zu lesen!
Habe auch ein Sorgenkind zu Hause und gebe es definitiv nieee mehr her.

Wenn du wirklich Spezialfutter brauchen solltest, kann dir der Tierarzt auf jeden Auskunft drüber geben.
Auch Tierheime, wo ja mitunter auf das Futter von kranken Tieren achten müssen, können dir da bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einfach mal nachfragen (am besten per e-mail, weil sie da mehr Zeit haben zum Antworten als telefonisch).

Ansonsten google mal ein wenig.
Bestimmt findest du auch da ganz viele hilfreiche Tipps, wo du bei deinem Tierarzt auf sinnvolles nachfragen kannst.

Wünsche dir viel Glück mit deinen zwei Süßen.

• Durchfall Beitrag #6
das klingt nicht schlecht,nur suche ich "gewöhnliches" gutes futter,bioplan oder select gold.der Tierarzt meint sie können normales futter bekommen.

Schön zu lesen!
Habe auch ein Sorgenkind zu Hause und gebe es definitiv nieee mehr her.

was hat dein sorgenkind denn?

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten