26.08.2010 Vögel greifen an? Beitrag #1 Kat_George Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo! Erst mal muss ich mich outen: ich bin neu hier :-? Und schon kommt meine erste Frage: Unser George (5 Monate alt) ist seit ein paar Wochen auf unserer Terrasse unterwegs. Einmal konnten wir beobachten, wie ihn eine Elster mit lautem Schimpfen wieder rein getrieben hab. Seit 2 Tagen haben wir jetzt plötzlich 20-30 Vogelschisse auf der Terrasse! Kann das sein, dass irgendwelche Vögel (welche?) unseren George "beschießen"? Kennt sowas jemand? Dank und Grüße! Katrin
Hallo! Erst mal muss ich mich outen: ich bin neu hier :-? Und schon kommt meine erste Frage: Unser George (5 Monate alt) ist seit ein paar Wochen auf unserer Terrasse unterwegs. Einmal konnten wir beobachten, wie ihn eine Elster mit lautem Schimpfen wieder rein getrieben hab. Seit 2 Tagen haben wir jetzt plötzlich 20-30 Vogelschisse auf der Terrasse! Kann das sein, dass irgendwelche Vögel (welche?) unseren George "beschießen"? Kennt sowas jemand? Dank und Grüße! Katrin
26.08.2010 Vögel greifen an? Beitrag #2 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 ÖH, Nee. Aber erstmal herzlich Willkommen. Vlt. haben andere so etwas schon mal erlebt?
26.08.2010 Vögel greifen an? Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ja ich, meine Mutter hatte früher eine Freigängerin. Sobald die sich auf der Terrasse blicken lies, ging es los mit den Amseln. Zuerst wurde nur Rumgezetert, ging die Katze weiter raus in den Garten, kamen die Vögel im Sturzflug an und wollten sie angreifen.
Ja ich, meine Mutter hatte früher eine Freigängerin. Sobald die sich auf der Terrasse blicken lies, ging es los mit den Amseln. Zuerst wurde nur Rumgezetert, ging die Katze weiter raus in den Garten, kamen die Vögel im Sturzflug an und wollten sie angreifen.
26.08.2010 Vögel greifen an? Beitrag #4 B BestAlEver Gast .. das habe ich hier täglich - alle sind beim Endspurt der dritten Brut und somit auch genervt, wenn da jetzt noch ne Katze auftaucht ... .. der Rote liegt immer gerne dazwischen - wird es zu arg mit dem Gehacke, macht er Dehnübungen und geht rein, was futtern ...
.. das habe ich hier täglich - alle sind beim Endspurt der dritten Brut und somit auch genervt, wenn da jetzt noch ne Katze auftaucht ... .. der Rote liegt immer gerne dazwischen - wird es zu arg mit dem Gehacke, macht er Dehnübungen und geht rein, was futtern ...
26.08.2010 Vögel greifen an? Beitrag #5 S sir Quickly Gast ich kenne es von den elstern bei uns,das sie manchmal andere vögel oder auch mal die katze attakieren....
ich kenne es von den elstern bei uns,das sie manchmal andere vögel oder auch mal die katze attakieren....
26.08.2010 Vögel greifen an? Beitrag #6 B BestAlEver Gast .. auch Amselmänner zeigen erstaunliche Qualitäten im Revierverhalten - geradezu heroisch ...
26.08.2010 Vögel greifen an? Beitrag #7 E Engelstrompete Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Hallo, das ist bei uns auch so. Ich füttere im Garten einen Streuner, und es kommt oft vor, dass mindestens eine Elster sich dem Teller nähert und mitfressen will. Hacken habe ich nicht gesehen, aber meistens haut der Kater dann ab, ist ihm unheimlich. Dann macht sich die Elster über den Teller her, nicht ohne vorher die ganze Sippschaft herbei zu rufen :mrgreen:
Hallo, das ist bei uns auch so. Ich füttere im Garten einen Streuner, und es kommt oft vor, dass mindestens eine Elster sich dem Teller nähert und mitfressen will. Hacken habe ich nicht gesehen, aber meistens haut der Kater dann ab, ist ihm unheimlich. Dann macht sich die Elster über den Teller her, nicht ohne vorher die ganze Sippschaft herbei zu rufen :mrgreen:
26.08.2010 Vögel greifen an? Beitrag #8 B BestAlEver Gast Elstern, Rabenkrähen und Stare sind echt gut organisiert ...
26.08.2010 Vögel greifen an? Beitrag #9 Chaosbande Beiträge 283 Reaktionspunkte 1 Bei uns war das in der alte Wohnung auch so, wir hatten ne große Terrasse wo wir im Winter die Vögel fütterten... die Amseln jagten auch die Katzen :-D... war aber auch kein Wunder...Oskar (RIP) liebte das Vogelhaus :-D Anhänge oscargz9.jpg 62,1 KB · Aufrufe: 1
Bei uns war das in der alte Wohnung auch so, wir hatten ne große Terrasse wo wir im Winter die Vögel fütterten... die Amseln jagten auch die Katzen :-D... war aber auch kein Wunder...Oskar (RIP) liebte das Vogelhaus :-D
26.08.2010 Vögel greifen an? Beitrag #10 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Kat_George schrieb: Seit 2 Tagen haben wir jetzt plötzlich 20-30 Vogelschisse auf der Terrasse! Kann das sein, dass irgendwelche Vögel (welche?) unseren George "beschießen"? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, wenn Vögel noch brüten gibt es einige die Alarm schlagen wenn eine Katze auftaucht, Elstern gehören dazu, und sie attackieren sogar. Kann aber nicht schaden wenn eine Katze lernt dass Vögel wehrhaft sind, dann mutiert sie vielleicht nicht zur Vogeljägerin
Kat_George schrieb: Seit 2 Tagen haben wir jetzt plötzlich 20-30 Vogelschisse auf der Terrasse! Kann das sein, dass irgendwelche Vögel (welche?) unseren George "beschießen"? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, wenn Vögel noch brüten gibt es einige die Alarm schlagen wenn eine Katze auftaucht, Elstern gehören dazu, und sie attackieren sogar. Kann aber nicht schaden wenn eine Katze lernt dass Vögel wehrhaft sind, dann mutiert sie vielleicht nicht zur Vogeljägerin
26.08.2010 Vögel greifen an? Beitrag #11 JaKeLiNe Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Bei uns war es auch so.... Luzifer ist immer eher selten raus und wenn er dann drin war hat dieser Vogel sich auf die Fensterbank gesetzt und sich köstlich bei Luzifers geschockten und entnervten Blick amüsiert ^^ Erst habe ich gar nicht gesehen das ein Vogel draußen sitzt und wollte schon zum Tierarzt weil ich Angst hatte irgendwas stimmt mit Luzi nicht weil er so komisch miauzt und die Lippen bewegt hat =)
Bei uns war es auch so.... Luzifer ist immer eher selten raus und wenn er dann drin war hat dieser Vogel sich auf die Fensterbank gesetzt und sich köstlich bei Luzifers geschockten und entnervten Blick amüsiert ^^ Erst habe ich gar nicht gesehen das ein Vogel draußen sitzt und wollte schon zum Tierarzt weil ich Angst hatte irgendwas stimmt mit Luzi nicht weil er so komisch miauzt und die Lippen bewegt hat =)
26.08.2010 Vögel greifen an? Beitrag #12 Kat_George Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo noch mal! Also, ich muss mich wohl mal auf die Lauer legen und das Spektakel beobachten... Wie gesagt sind uns die heftigen Spuren der Bombardierung aufgefallen. Echt irre, was aus Vögeln raus kommen kann... ;-) George schleicht auch schon von Blumenkübel unter Tisch unter Gartenliege... Zumindest weiß er schon, dass was von oben kommen kann! An seinem 3ten Freigangtag ohne ständige Aufsicht hat er immerhin schon einen Vogel (Rotschwanz) im Maul angeschleppt... Haben das gute Tier aber noch retten können. Wahrscheinlich rächt er sich jetzt :razz:
Hallo noch mal! Also, ich muss mich wohl mal auf die Lauer legen und das Spektakel beobachten... Wie gesagt sind uns die heftigen Spuren der Bombardierung aufgefallen. Echt irre, was aus Vögeln raus kommen kann... ;-) George schleicht auch schon von Blumenkübel unter Tisch unter Gartenliege... Zumindest weiß er schon, dass was von oben kommen kann! An seinem 3ten Freigangtag ohne ständige Aufsicht hat er immerhin schon einen Vogel (Rotschwanz) im Maul angeschleppt... Haben das gute Tier aber noch retten können. Wahrscheinlich rächt er sich jetzt :razz:
26.08.2010 Vögel greifen an? Beitrag #13 B BestAlEver Gast .. ist die Brutzeit zu Ende, wird George seine Ruhe haben ...