Trotzpinkeln

Diskutiere Trotzpinkeln im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, ich hätt da mal wieder ein problem. zur vorgeschichte: merlin wurde 2007 als fundkatze im tierheim abgegeben. sie wurde dort...
  • Trotzpinkeln Beitrag #1
Stulle

Stulle

hallo ihr lieben,

ich hätt da mal wieder ein problem.

zur vorgeschichte: merlin wurde 2007 als fundkatze im tierheim abgegeben. sie wurde dort kastriert, gegen ohrmilben behandelt und kam 2008 zu einem ehemaligem bekannten und seiner derzeitigen freundin von mir.

dort lebte sie mit einem kater zusammen. soweit ich weiß, war da alles kein problem, sie lebte in der wohnung.

als das pärchen sich trennte, lebte merlin durch persönliche umstände hin und wieder bei einem weiteren bekannten. dort fing sie an, zu pinkeln.

wenn das futter nicht kam als sie maunzte, wenn der herr mal länger als 2 std weg war, wenn sie nix vom tisch bekam, etc pp.

ihm wurde das zu viel, der eigentliche besitzer wollte merlin ins Tierheim zurückgeben und dann kam ich ins spiel.

sie zog bei uns ein und alles war relativ ok. mit stulle kommt sie nicht ganz so gut klar, aber es geht. bacon wird ignoriert und manchmal angegurrt, nachdem sie anfangs täglich mehrere male verprügelt wurde.

nun ist es so, dass merlin oftmals direkt vor unsere haustür pullert.

ok, dachten wir, vielleicht will sie raus. ist ja auch kein thema, aber sie will nicht!

wir also immer wieder streuwechsel, Tierarzt, gewischt und gemacht, getan.

es hat sich nix geändert. außer, dass merlin nun auch aufs sofa und auf handtücher pinkelt. vom Tierarzt ist alles abgesegnet, nix zu finden, kerngesunde katze.

wir haben 3 klos mit verschiedenen streusorten, ohne haube, die auch alle 3 von ihr genutzt werden.

geben wir mal erst zb bacon oder stulle das futter, wird gefressen, danach an besagte stelle gegangen und gepinkelt.

nun ist mein verdacht: merlin spielt nicht mit den kurzen, weil die ihr zu wüst sind, sind halt noch teenies. hilft eine 4. katze mit merlins charakter? ein duseliges tier, was gerne chillt und mal hin und wieder kuschelt?

merlin ist extremst auf männer fixiert. wenn mein freund von der arbeit heim kommt, tickt sie ab und freut sich nen ast.

änderungen in der wohnung gabs nicht. wie gesagt, die klos werden benutzt. achja, sie ist ca 6 jahre alt.

kann mir jemand tipps geben? ich bin echt ratlos...

achja, vor die tür können wir kein kaklo stellen, weil es platztechnisch nicht reicht. direkt wand -> tür und in das eck wird gepinkelt.

danke schonmal und LG,

Tine

• Trotzpinkeln Beitrag #2
Stulle, das ist genau mein Plan nach Erkenntnis, dass der Rote mental vollkommen anders ist als der Schwarze - da die "Odenwälder" Tochter nicht mehr bei uns im Haus ist, können wir Koalitionen nicht mehr opportun "rangieren" - jetzt soll eine Dame das mit dem Sensibelchen ins Lot bringen ...

• Trotzpinkeln Beitrag #3
also lag ich doch nicht ganz falsch...

magst du meinen freund noch in grund und boden reden, damit er es auch endlich einsieht?

• Trotzpinkeln Beitrag #4
.. wenn er bereit ist - PN und los geht's ...:lol:

• Trotzpinkeln Beitrag #5
ich lass ihn das hier heut abend mal lesen, vielleicht sieht er es dann ein. ich kann ihn ja auch verstehen - 4 sind schon viel!

• Trotzpinkeln Beitrag #6
.. vier sind viel, das stimmt, aber fünf "machen den Kohl dann auch nicht mehr fett":lol:

.. war das ein Hammer-Argument?

• Trotzpinkeln Beitrag #7
das kann man bestimmt auch auf 3 -> 4 anwenden, oder?

• Trotzpinkeln Beitrag #8
.. locker, nur die Zahlen austauschen:lol::lol:

Thema:

Trotzpinkeln

Trotzpinkeln - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten