hallo ihr lieben,
ich hätt da mal wieder ein problem.
zur vorgeschichte: merlin wurde 2007 als fundkatze im tierheim abgegeben. sie wurde dort kastriert, gegen ohrmilben behandelt und kam 2008 zu einem ehemaligem bekannten und seiner derzeitigen freundin von mir.
dort lebte sie mit einem kater zusammen. soweit ich weiß, war da alles kein problem, sie lebte in der wohnung.
als das pärchen sich trennte, lebte merlin durch persönliche umstände hin und wieder bei einem weiteren bekannten. dort fing sie an, zu pinkeln.
wenn das futter nicht kam als sie maunzte, wenn der herr mal länger als 2 std weg war, wenn sie nix vom tisch bekam, etc pp.
ihm wurde das zu viel, der eigentliche besitzer wollte merlin ins Tierheim zurückgeben und dann kam ich ins spiel.
sie zog bei uns ein und alles war relativ ok. mit stulle kommt sie nicht ganz so gut klar, aber es geht. bacon wird ignoriert und manchmal angegurrt, nachdem sie anfangs täglich mehrere male verprügelt wurde.
nun ist es so, dass merlin oftmals direkt vor unsere haustür pullert.
ok, dachten wir, vielleicht will sie raus. ist ja auch kein thema, aber sie will nicht!
wir also immer wieder streuwechsel, Tierarzt, gewischt und gemacht, getan.
es hat sich nix geändert. außer, dass merlin nun auch aufs sofa und auf handtücher pinkelt. vom Tierarzt ist alles abgesegnet, nix zu finden, kerngesunde katze.
wir haben 3 klos mit verschiedenen streusorten, ohne haube, die auch alle 3 von ihr genutzt werden.
geben wir mal erst zb bacon oder stulle das futter, wird gefressen, danach an besagte stelle gegangen und gepinkelt.
nun ist mein verdacht: merlin spielt nicht mit den kurzen, weil die ihr zu wüst sind, sind halt noch teenies. hilft eine 4. katze mit merlins charakter? ein duseliges tier, was gerne chillt und mal hin und wieder kuschelt?
merlin ist extremst auf männer fixiert. wenn mein freund von der arbeit heim kommt, tickt sie ab und freut sich nen ast.
änderungen in der wohnung gabs nicht. wie gesagt, die klos werden benutzt. achja, sie ist ca 6 jahre alt.
kann mir jemand tipps geben? ich bin echt ratlos...
achja, vor die tür können wir kein kaklo stellen, weil es platztechnisch nicht reicht. direkt wand -> tür und in das eck wird gepinkelt.
danke schonmal und LG,
Tine