Hallo ... ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen ;-), bin nämlich etwas in Sorge wegen meinem 15 Wochen alten Kätzchen Ylvie. Wir haben es jetzt seit 3 Wochen und es ist putzmunter, spielt sehr gerne und lange und tobt im Haus herum. Da es ein Freigänger wird, gehe ich täglich mit ihm in den Garten.
Gerade vorhin war ich auch wieder mit dem Kätzchen draußen, es hat im Garten herumgeschnüffelt und mit Schmetterlingen fangen gespielt. Nach einer halben Stunde ist mir dann aufgefallen, dass Ylvie plötzlich den Mund leicht geöffnet hatte und dann sogar die Zunge ein Stück rausgehängt und laut gehechelt hat! So wie ein Hund! Das habe ich noch nie gesehen, meine große Katze hat das in 16 Jahren noch nie gemacht (oder mir ist es nur nicht aufgefallen).
Naja, bin jedenfalls sehr erschrocken, hab Ylvie geschnappt und bin mit ihr rein ins Haus. Bei uns ist's heute in der Sonne sehr heiß, über 32 Grad. Kann das wegen der Hitze sein? Ylvie's Pfoten waren auch ganz heiß. Aber mich wundert nur, dass sie nicht von selbst in den Schatten geht, es gibt genügend schattige Plätze im Garten und Wasser hat sie auch nicht mehr als sonst getrunken.
Ich hoffe nur, dass es sonst nichts Schlimmes ist ... aber sonst hat sie das noch nie gemacht, auch nicht nach wildem Spiel oder wenn sie sich angestrengt hat. Nur heute ... Danke.