• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat gebrochen nach Essen von Katzengras

Diskutiere Katze hat gebrochen nach Essen von Katzengras im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe eine Frage. Der Kater meiner Schwester hat, nach dem er Katzengras gegessen hat, alles wieder ausgebrochen, war rötlich (blut?)...
  • Katze hat gebrochen nach Essen von Katzengras Beitrag #1
K

kuschel1802

Hallo, ich habe eine Frage. Der Kater meiner Schwester hat, nach dem er Katzengras gegessen hat, alles wieder ausgebrochen, war rötlich (blut?). Verhalten tut er sich aber wie immer normal.

Was kann das sein ? Ist das schlimm ?

Danke

MfG
Ina

• Katze hat gebrochen nach Essen von Katzengras Beitrag #2
Hallo Ina,

Gras hilft den Katzen, ihre Haarbüschel wieder auszuscheiden. Indem sie sie eben hochwürgen.
Wenn es scharfkantiges Gras war, dann ist der Schleim rötlich, weil die Grashalme die Speiseröhre reizen. Das ist normal und kein Grund zur Besorgnis.

• Katze hat gebrochen nach Essen von Katzengras Beitrag #3
.. bei scharfem Gras bestünde durchaus Schnittegefahr in Speiseröhre und Magen - es kann jedoch auch halb Verdautes gewesen sein, das mit dem Gras hochkam ...

Fühle mal das Gras, sind die Ränder eher weich, oder eher papierscharf?

.. wie gibt sich der kleine scheißer? gut drauf?

edit: eine Kluge, ein naja - einskommafünf gedanken ...

• Katze hat gebrochen nach Essen von Katzengras Beitrag #4
Danke erstmal für die Antworten.

Balu benimmt sich normal, das Gras ist schmal und fest.

• Katze hat gebrochen nach Essen von Katzengras Beitrag #5
Ist Balu Freigänger?

• Katze hat gebrochen nach Essen von Katzengras Beitrag #6
Nein, hält sich nur in der Wohnung auf.

• Katze hat gebrochen nach Essen von Katzengras Beitrag #7
Dann sät Weizen für ihn an. Das gekaufte Katzengras ist immer sehr hart und scharfkantig, Weizen dagegen ist sehr viel weicher und eben nicht scharfkantig.
Ich kehre den Weizen immer auf der Strasse zusammen, wenn die Traktoren ihn in unserer scharfen Kurve verloren haben :oops:
Das reicht dann ein ganzes Jahr.

• Katze hat gebrochen nach Essen von Katzengras Beitrag #8
Werde ich jetzt auch machen.

Meine Schwester hat das Gras erstmal weggestellt.

LG
Ina

• Katze hat gebrochen nach Essen von Katzengras Beitrag #9
Dann sät Weizen für ihn an. Das gekaufte Katzengras ist immer sehr hart und scharfkantig, Weizen dagegen ist sehr viel weicher und eben nicht scharfkantig.
Ich kehre den Weizen immer auf der Strasse zusammen, wenn die Traktoren ihn in unserer scharfen Kurve verloren haben :oops:
Das reicht dann ein ganzes Jahr.

du lässt auch nix unverbraucht, wa?

find ich gut ^^

• Katze hat gebrochen nach Essen von Katzengras Beitrag #10
  • Katze hat gebrochen nach Essen von Katzengras Beitrag #11
Danke für die Tipps und Infos.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

LG
Ina:wink:

Thema:

Katze hat gebrochen nach Essen von Katzengras

Katze hat gebrochen nach Essen von Katzengras - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Oben Unten