ich hab mich ziemlich erschreckt...
Hallo Ihr Lieben,
das Katerchen lag heute mittag zu meinen Füßen, wie immer, wenn ich am Schreibtisch sitze. Er zuckt ab und an mit den Beinen, daran heb ich mittlerweile gewöhnt, das scheint normal zu sein. Heute lag er auf dem Boden und zitterte, das hab ich bei ihm noch nicht gesehen. Ich hab das beobachtet, es war anfangs ein leichtes Zittern der Hinterbeinmuskulatur. Das Zittern wurde, während ich hier geschrieben habe, stärker, zog auch in die Bauchgegend und wurde langsam eine Art vibrieren. Als dann plötzlich auch der Kopf anfing zu zittern, hab ich erstmal bei Euch am Forum nach "Zittern" gesucht, dann den Tierarzt angerufen, den Bericht hier rein getippt und bin dann zum Tierarzt gefahren. Das Tier war ansprechbar, aber ein junges Kätzchen, das völlig ohne Grund, so stark zittert?
Es ist eine Gemeinschaftspraxis mehrerer Tierärzte, wir hatten heute wieder einen anderen Tierarzt als beim letzten mal. Er wollte wissen, wo ich das Tier her habe und meinte, dass ich das Katerchen besser ins Tierasyl gegeben hätte, da die Leute dort Fachleute sind, bei denen Tiere in dem Alter besser aufgehoben seien, vorallem wenn sie von Unbekannt hommen. Mein Katerchen wurde gewogen, er hat in 10 Tagen 100g zugenommen, laut Arzt sieht er gut aus. Es wurde ein Kotabstrich gemacht, Speichelprobe, Ohrschmalzprobe.
Wir wissen nicht, was es ist. Alle Proben sind - laut Arzt - in Ordnung. Es kann an den ungewohnten Turn- und Springübungen, auf den Hochschläfer rauf und von dort aus wieder runter, liegen. Zitteranfälle dieser Art werden bei Tieren beobachtet, die sich vergiftet haben, der Arzt fragte, ob ich Gift oder Rattengift zuhause hätte, hab ich nicht. Es kann Epilepsie sein. Ich solls weiter beobachten und anrufen, wenn es schlimmer wird.