Zweitkatze gesucht - welche am besten

Diskutiere Zweitkatze gesucht - welche am besten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin auf der suche nach einer Zweitkatze für meine 4-monate alte SiamKätzin. Wir habe keine zuchtambitionen. Ich denke kater und Kätzin vertragen...
  • Zweitkatze gesucht - welche am besten Beitrag #1
S

smoone

Bin auf der suche nach einer Zweitkatze für meine 4-monate alte SiamKätzin. Wir habe keine zuchtambitionen. Ich denke kater und Kätzin vertragen sich am besten, oder was denkt ihr? Geht auch Mieze und Mieze?

• Zweitkatze gesucht - welche am besten Beitrag #2
Das ist eher eine Frage der Sympathie untereinander.
Ich habe zwei Kater (10 Monate + 5 Monate alt), die sich prima verstehen.

• Zweitkatze gesucht - welche am besten Beitrag #3
Ich habe zwei Mädels. Und die verstehen sich bestens.

Das ist eher eine Frage der Sympathie untereinander.
Kann ich nur zustimmen.

• Zweitkatze gesucht - welche am besten Beitrag #4
Ich habe zwei Kater. Der eine ist 2 Jahre alt und der andere 5 Monate und das war die beste Entscheidung die ich getroffen habe, mal abgesehen vom Niedlichkeits-Faktor bei dem Kleinen :D

Der ältere war vorher sehr, sehr schüchtern und zurückhaltend. Dank dem Kleinen aber ist er förmlich aufgeblüht und beide tollen und toben durch die Wohnung und springen auch über mich drüber oder auf mir herum und balgen, einfach klasse.

• Zweitkatze gesucht - welche am besten Beitrag #5
Bin auf der suche nach einer Zweitkatze für meine 4-monate alte SiamKätzin. Wir habe keine zuchtambitionen. Ich denke kater und Kätzin vertragen sich am besten, oder was denkt ihr? Geht auch Mieze und Mieze?

Es wundert mich, dass dir der Züchter nur EIN Kitten verkauft hat, bei so einer sozialen Rasse, gibt es kaum seriöse Züchter, die noch Einzeltiere abgeben, was darauf schließen lässt, dass das Tier nicht aus einer guten Zucht stammt. Das ist sehr traurig, denn solche Schwarzzüchter sollte man auf keinen Fall unterstützen, wenn man Rassekatzen kauft.

Du solltest auf jeden Fall eine Katze nehmen, die dem Temperament einer solchen Point-Katze standhalten kann :lol:. Diese Katzen sind, wenn sie aus guten Zuchten stammen und gut sozialisiert sind, extrem kuschelbedürftig, oft sind das auch die Mixe. Dieses Verhalten kann "normalen" Katzen schnell auf "den Keks" gehen, was zu Frust auf beiden Seiten führt.

Wenn du wirklich Interesse an einer gut sozialisierten Rassekatze hast, solltest du zu einem seriösen Vereinszüchter gehen und dich dort in aller Ruhe beraten lassen, was zu deinem Kätzchen passen könnte, da ein Züchter seine Kitten sehr gut kennt und dir gute Tipps geben kann, welche Charaktere gut zusammenpassen würden. Da ist es eher zweitrangig, ob Katze oder Kater, wichtig ist, dass bei nicht gleichgeschlechtlichen Partnern beide rechtzeitig kastriert werden bzw. du dich evtl. schon nach einem frühkastrierten Kitten umschaust.

Wenn du Interesse an Züchtern im Rhein-Main-Gebiet hast, sag Bescheid.

Grüße, sauri

Thema:

Zweitkatze gesucht - welche am besten

Zweitkatze gesucht - welche am besten - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Kuschelkater "Hugo" sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause: Hugo kam letztes Jahr aus einer Beschlagnahmung auf den Tierschutzhof Schierbrok. Er hat sich schnell davon erholt und sich toll entwickelt. Hugo...
Oben Unten