woran merke ich das es soweit ist??????

Diskutiere woran merke ich das es soweit ist?????? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; :smile:hallo ihr alle zusammen! bin neu hier und hätte gerne was erfahren. meine kätzin ist trächtig aber wann genau sie es geworden ist weiß ich...
  • woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #1
S

-sony-

Gast
:smile:hallo ihr alle zusammen!
bin neu hier und hätte gerne was erfahren.
  1. meine kätzin ist trächtig aber wann genau sie es geworden ist weiß ich nicht aber muß im juli geschehen sein.ich hätte nun gerne gewußt ob ich das mitbekomme wenn sie ihr jungen bekommt?maunzt sie da viel oder schreit sie da oder wie merke ich es?plätze sucht sie sich schon die ganze zeit.habe ihr aber eine wurfkiste vorbereitet.ich hoffe diese wird sie auch benutzen wenn es soweit ist.es ist für sie das erste mal das sie junge bekommt aber auch für mich das erstemal das ich es live miterlebe und bin aufgeregt ob ich alles richtig mache.
  2. ich habe auch einen kastrierten kater zu hause und will wissen wie er sich verhalten wird wenn sie die jungen bekommt und diese dann geboren sind.muß ich den weg tun oder kann ich ihn zu den jungen hin lassen oder was muß ich beachten?
  3. wann nach der geburt kann man sie kastrieren lassen?
  4. momentan fällt mir keine frage mehr ein aber denke da kommen bestimmt noch welche zusammen.schon mal lieben dank wenn sich jemand auf meine fragen meldet.lg.sony

Schriftfarbe geändert - kann man beim blauen Hintergrund nicht lesen, bitte künftig auf Lesbarkeit achten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #2
Hallo!
Zu 1., 2. und 4 kann ich dir nur den Tip geben dass du dir die Rubrik trächtige Katzen durchliest

Zu 3. Es wäre besser gewesen du hättest sie kastrieren lassen bevor sie trächtig wurde, sorry aber momentan herrscht soviel Katzenelend mit den Kitten dass ich nicht verstehe dass man eine nicht kastrierte Katze rauslässt!

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #3
zu 3 ich weiß ich hätte sie schon früher kastrieren lassen sollen aber irgendwie wollte ich das sie einmal junge bekommt und nun ist es halt so wie es ist sie ist trächtig!
ab wann nach der geburt kann ich meine kätzin kastrieren lassen?bitte schreib mir zurück!g.sony

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #5
:smile:hallo ihr alle zusammen![/COLOR]
bin neu hier und hätte gerne was erfahren.[/COLOR]
  1. meine kätzin ist trächtig aber wann genau sie es geworden ist weiß ich nicht aber muß im juli geschehen sein.ich hätte nun gerne gewußt ob ich das mitbekomme wenn sie ihr jungen bekommt?maunzt sie da viel oder schreit sie da oder wie merke ich es?plätze sucht sie sich schon die ganze zeit.habe ihr aber eine wurfkiste vorbereitet.ich hoffe diese wird sie auch benutzen wenn es soweit ist.es ist für sie das erste mal das sie junge bekommt aber auch für mich das erstemal das ich es live miterlebe und bin aufgeregt ob ich alles richtig mache.

1. Jede Katze ist verschieden
    [*]ich habe auch einen kastrierten kater zu hause und will wissen wie er sich verhalten wird wenn sie die jungen bekommt und diese dann geboren sind.muß ich den weg tun oder kann ich ihn zu den jungen hin lassen oder was muß ich beachten?
    Kastrierte Kater sind i.d.R. nicht gefährlich für Katzenbabys, die Mutter wird ihm schon zeigen, wo es lang geht
    [*]wann nach der geburt kann man sie kastrieren lassen?
    [*]

Wenn die Kätzchen 6-8 Wochen alt sind und überwiegend selber fressen. Sie kann danach immer noch säugen.

zu 3 ich weiß ich hätte sie schon früher kastrieren lassen sollen aber irgendwie wollte ich das sie einmal junge bekommt

Und warum? :x

Wenn du unbedingt eine Katzengeburt erleben wolltest, hättest dich als Pflegestelle für eine trächtige Tierschutzmiez anbieten können. Alle sind überfüllt, die Kitten vom Frühjahr ziehen jetzt gerade ins neue Heim und die ersten trächtigen stehen schon wieder kurz vor dem Wurf.

Ich finde diese Einstellung absolut unverantwortlich, weil man auch mit dem Leben der Katze spielt, denn nicht alle Katzengeburten verlaufen ohne Komplikationen.

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #6
@sony

Warum sollte deine Katze unbedingt Junge bekommen?

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #7
Kastrierte Kater sind i.d.R. nicht gefährlich für Katzenbabys, die Mutter wird ihm schon zeigen, wo es lang geht

Kleine Korrektur, der Kater hat bei der Geburt nichts zu suchen, und auch später nicht in der Wurfbox

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #8
Hm Eva, unsere kastrierten Kater durften schon hingucken und als die Babys anfingen, ihr Umfeld zu erkunden waren sie die besten Onkels und Aufpasser, die man sich vorstellen konnte.

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #9
....und als die Babys anfingen, ihr Umfeld zu erkunden waren sie die besten Onkels und Aufpasser, die man sich vorstellen konnte.

dann ist es auch ok, aber die Mutter sollte bei der Geburt nur den vertrauten Menschen um sich haben, nicht jeder Kater reagiert relaxt wenn sie in den Wehen schreit.
Und die Wurfbox ist für ihn tabu, er würde z.B. nicht reagieren wenn er auf einem Baby liegt und dies fiept, das macht nur die Mama, solch ein Winzling ist schnell erdrückt und es ist auch kein Spielzeug für Katerpfoten, erst wenn es die Wurbox verlässt wäre das ok

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #10
Oh, da hat unsere Susi damals schon dafür gesorgt, dass die Kater nicht zu nahe kamen. Sie durften kommen und sie mit Nasenbussi begrüßen, aber in die Wurfbox, da hat sie ihnen gezeigt, wo der Bartl den Most holt :wink:
Während der Geburt haben sich Bandit und damals Moritz garnicht in ihre Nähe gewagt. Die sind gleich nach oben ins Bett gegangen.

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #11
hi,wollte nur sagen danke fürs bescheid geben wegen meinem kater.
ich habe ihn raus gelassen als es heute anging mit pressen und ich wusste es geht jetzt an mit der geburt.

in die wurfkiste wollte sie nicht,sie hat das baby neben mir auf dem sofa geboren.
um 16 uhr fing sie an zu pressen und das ging so zwei stunden.dann bekam sie ein baby aber falsch rum und als es draußen war nahm ich es und legte es ihr vor die nase damit sie es säubert und vielleicht noch reanimieren kann,da es sich nicht bewegte.leider ist nichts daraus geworden das baby ist tot.sie war ganz schön kaputt nach der geburt und hat dann etwas geschlafen.bis jetzt ist keines mehr raus gekommen aber spühre wenn ich sie streichle das noch babys in ihr sind.bin gespannt wann die nächste presswehe kommt und das nächste baby.ich hoffe nur diesesmal das es richtig rum kommt und nicht wieder stirbt.ist echt traurig gewesen das so ein süßes baby tot ist.habe gehört das sowas vorkommen kann.leider ist sowas möglich.bitte daumen drücken das es nicht bei dem nächsten oder den nächsten gut geht und hoffe sie braucht nicht die ganze nacht bis das nächste kommt.lg.sony

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #12
Ähm, ich lese gerade ..... 18 Uhr kam eins, das nicht überlebt hat? Jetzt ist es 21.20 Uhr ..... und nichts weiter geboren? Ziemlich lange, der Abstand!
Hast die Tierarzt-Nummer parat? Frag mal lieber nach, ob das noch okay ist.

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #13
um 16 uhr fing sie an zu pressen und das ging so zwei stunden.dann bekam sie ein baby aber falsch rum und als es draußen war nahm ich es und legte es ihr vor die nase damit sie es säubert und vielleicht noch reanimieren kann,da es sich nicht bewegte.
Warum hast Du das Baby nicht reanimiert, es hätte leben können.
Bei Katzen ist ein Steissgeburt völlig normal, kein Grund für einen Kittentod, aber es ist nicht normal wenn die Wehen zwei Stunden dauern bevor ein Baby kommt.

Es genügt halt nicht mal eben Kitten haben zu wollen, etwas Ahnung sollte man auch haben.
Nun hol der armen Katze endlich einen Tierarzt, bevor sie die anderen Babys auch noch verliert

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #14
Oh Gott, ich dreh bald ab ......

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #15
Was gibt es neues von der Katzengeburt?

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #16
.. wieviele?

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #17
Eigentlich mag ich gar nicht fragen ...... wir hören eh nichts mehr von ihr!!

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #18
Ich weiß auch nicht, ob ichs wirklich wissen will, was passiert ist.

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #19
Oh mein Gott...das les ich ja erst jetzt...

ich glaub da kommt nix gutes mehr bei rum, allerspätestens nach ner Stunde hätte ich zum Tele gegriffen.

Und was den Kater angeht:

Vorab...auch ich habe den Kater erstmal fern gehalten und dann beobachtet, jedoch denke ich, jedes Tier ist doch anders...mein Kater war wohl bei der Geburt net dabei und er ging auch die ersten 2 Wochen nicht in die Wurfkiste.
Aber als Lea dann öfter´s mal aus der Wurfbox ging um sich *die Beine zu vertreten* erlaubte sie ihm in die Wurfbox zu gehen (natürlich nur unter meiner Aufsicht)
Der Kater hat sogar versucht die kleinen zu säugen :)...und es war nichtmal sein eigener Wurf. Er hat sie gepflegt und geschleckt und sich auch auf keines drauf gelegt.
Irwo hab ich ein Bild davon...weis nur nicht mehr wo.

LG Nicole

• woran merke ich das es soweit ist?????? Beitrag #20
@Fussel

Such es!! SUCH DAS FOTO!!! Sofort!! Ich will es sehen!!!

Thema:

woran merke ich das es soweit ist??????

woran merke ich das es soweit ist?????? - Ähnliche Themen

Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten