Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen?

Diskutiere Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Mein Kater hat ein sehr langes Fell und ich muß ihn oft scheren lassen, ist das ungesund? Gruß pinka
  • Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #1
P

pinka

Mein Kater hat ein sehr langes Fell und ich muß ihn oft scheren lassen, ist das ungesund?
Gruß pinka

• Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen?

Anzeige

• Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #2
Also wenn du ihn je nach Haarwuchs alle halbe Jahr scheren läßt, eigentlich nicht. Aber ich denke du machst das unter Narkose, oder? Dann würde ich doch eher probieren mit viel Geduld ihn oder sie ans Kämmen zu gewöhnen mit Leckerlie und viel Geduld. Ich habe einen weißen Perserkater namens Bowie der neigt auch zu Verfilzungen. Die Stellen wo er dazu neigt halte ich mit einer Haarschneideschere kurz und der Rest wird gekämmt mit dem Furminator oder dem Kamm. Mit viel Übung haben wir dies hinbekommen. Früher habe ich ihn auch komplett unter Narkose scheren lassen, was ich aber auf Zeit nicht für gut heiße.
Das Tanjachen

• Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #3
Mein Kater hat ein sehr langes Fell und ich muß ihn oft scheren lassen, ist das ungesund?
Gruß pinka

:?: Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich ein langhaariges Tier habe, dann wollte ich doch lange Haare. Und würde sie nur im äußersten Notfall scheren. *grübel*
Ich habe ganz bewußt kurzhaarige Katzen.

• Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #4
Hallo!
Das Problem ist, das sich mein Kater nicht bürsten läßt, ich brauch die Bürste nur in die Hand nehmen und er ist verschwunden. Ich lasse ihn nicht unter Narkose scheren. Weiß jetzt aber auch nicht, ob das für ihn, unter vollem Bewußtsein, zu stressig sein könnte.
Lg pinka

• Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #5
frag am besten deinen tierarzt...und dann fang schon mal an das bürsten mit
deinem kater zu üben. vielleicht mag er´s ja, wenn´s am anfang (bei kurzen haaren)
nicht so ziept und lässt sich, bis das fell nachgewachsen ist, problemlos bürsten.

• Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #6
.. bringe dem Kater doch bei, dass Bürsten das schönste Ritual auf Erden ist ...

.. dann kommt er gerannt, sobald er die Bürste hört ...

• Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #7
@alex...aber nicht, wenn er schon total verfilzt ist, da findte es KEIN kater lustig,
wenn die bürste kommt...

• Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #8
@alex...aber nicht, wenn er schon total verfilzt ist, da findte es KEIN kater lustig,
wenn die bürste kommt...

.. da stimme ich zu:shock:

Langhaar = von Anfang an mehrmals täglich - das geht wirklich!!

Erzählen und Bürsten/Kämmen ...

Meine Boys verlangen danach trotz GI-Haaren ...

• Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #9
Ok, danke :) ich versuchs mal

Gruß
Pinka

Thema:

Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen?

Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? - Ähnliche Themen

Maine Coone - wie oft kämmt ihr?: Hallo Zusammen, nachdem das mit Langhaar noch völliges Neuland ist, wollte ich mal wissen, wie oft eure Coonies kämmt. Haben unseren Kater ja...
analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Langhaar Kater hat kot am hinterm: Hallo Leute Ich habe 2 Katzen. Einen BKH, bei dem es keine Probleme gibt und einen Langhaar, der ziemlich öfters Probleme mit dem Kot hat...
Oben Unten