30.08.2010 Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #1 P pinka Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Mein Kater hat ein sehr langes Fell und ich muß ihn oft scheren lassen, ist das ungesund? Gruß pinka
30.08.2010 Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #2 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Also wenn du ihn je nach Haarwuchs alle halbe Jahr scheren läßt, eigentlich nicht. Aber ich denke du machst das unter Narkose, oder? Dann würde ich doch eher probieren mit viel Geduld ihn oder sie ans Kämmen zu gewöhnen mit Leckerlie und viel Geduld. Ich habe einen weißen Perserkater namens Bowie der neigt auch zu Verfilzungen. Die Stellen wo er dazu neigt halte ich mit einer Haarschneideschere kurz und der Rest wird gekämmt mit dem Furminator oder dem Kamm. Mit viel Übung haben wir dies hinbekommen. Früher habe ich ihn auch komplett unter Narkose scheren lassen, was ich aber auf Zeit nicht für gut heiße. Das Tanjachen
Also wenn du ihn je nach Haarwuchs alle halbe Jahr scheren läßt, eigentlich nicht. Aber ich denke du machst das unter Narkose, oder? Dann würde ich doch eher probieren mit viel Geduld ihn oder sie ans Kämmen zu gewöhnen mit Leckerlie und viel Geduld. Ich habe einen weißen Perserkater namens Bowie der neigt auch zu Verfilzungen. Die Stellen wo er dazu neigt halte ich mit einer Haarschneideschere kurz und der Rest wird gekämmt mit dem Furminator oder dem Kamm. Mit viel Übung haben wir dies hinbekommen. Früher habe ich ihn auch komplett unter Narkose scheren lassen, was ich aber auf Zeit nicht für gut heiße. Das Tanjachen
30.08.2010 Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 pinka schrieb: Mein Kater hat ein sehr langes Fell und ich muß ihn oft scheren lassen, ist das ungesund? Gruß pinka Zum Vergrößern anklicken.... :?: Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich ein langhaariges Tier habe, dann wollte ich doch lange Haare. Und würde sie nur im äußersten Notfall scheren. *grübel* Ich habe ganz bewußt kurzhaarige Katzen.
pinka schrieb: Mein Kater hat ein sehr langes Fell und ich muß ihn oft scheren lassen, ist das ungesund? Gruß pinka Zum Vergrößern anklicken.... :?: Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich ein langhaariges Tier habe, dann wollte ich doch lange Haare. Und würde sie nur im äußersten Notfall scheren. *grübel* Ich habe ganz bewußt kurzhaarige Katzen.
10.09.2010 Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #4 P pinka Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo! Das Problem ist, das sich mein Kater nicht bürsten läßt, ich brauch die Bürste nur in die Hand nehmen und er ist verschwunden. Ich lasse ihn nicht unter Narkose scheren. Weiß jetzt aber auch nicht, ob das für ihn, unter vollem Bewußtsein, zu stressig sein könnte. Lg pinka
Hallo! Das Problem ist, das sich mein Kater nicht bürsten läßt, ich brauch die Bürste nur in die Hand nehmen und er ist verschwunden. Ich lasse ihn nicht unter Narkose scheren. Weiß jetzt aber auch nicht, ob das für ihn, unter vollem Bewußtsein, zu stressig sein könnte. Lg pinka
10.09.2010 Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #5 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 frag am besten deinen tierarzt...und dann fang schon mal an das bürsten mit deinem kater zu üben. vielleicht mag er´s ja, wenn´s am anfang (bei kurzen haaren) nicht so ziept und lässt sich, bis das fell nachgewachsen ist, problemlos bürsten.
frag am besten deinen tierarzt...und dann fang schon mal an das bürsten mit deinem kater zu üben. vielleicht mag er´s ja, wenn´s am anfang (bei kurzen haaren) nicht so ziept und lässt sich, bis das fell nachgewachsen ist, problemlos bürsten.
10.09.2010 Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #6 B BestAlEver Gast .. bringe dem Kater doch bei, dass Bürsten das schönste Ritual auf Erden ist ... .. dann kommt er gerannt, sobald er die Bürste hört ...
.. bringe dem Kater doch bei, dass Bürsten das schönste Ritual auf Erden ist ... .. dann kommt er gerannt, sobald er die Bürste hört ...
10.09.2010 Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #7 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 @alex...aber nicht, wenn er schon total verfilzt ist, da findte es KEIN kater lustig, wenn die bürste kommt...
@alex...aber nicht, wenn er schon total verfilzt ist, da findte es KEIN kater lustig, wenn die bürste kommt...
10.09.2010 Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #8 B BestAlEver Gast Gismo der Kater schrieb: @alex...aber nicht, wenn er schon total verfilzt ist, da findte es KEIN kater lustig, wenn die bürste kommt... Zum Vergrößern anklicken.... .. da stimme ich zu:shock: Langhaar = von Anfang an mehrmals täglich - das geht wirklich!! Erzählen und Bürsten/Kämmen ... Meine Boys verlangen danach trotz GI-Haaren ...
Gismo der Kater schrieb: @alex...aber nicht, wenn er schon total verfilzt ist, da findte es KEIN kater lustig, wenn die bürste kommt... Zum Vergrößern anklicken.... .. da stimme ich zu:shock: Langhaar = von Anfang an mehrmals täglich - das geht wirklich!! Erzählen und Bürsten/Kämmen ... Meine Boys verlangen danach trotz GI-Haaren ...
14.09.2010 Kann ich meinen Kater öfter scheren lassen? Beitrag #9 P pinka Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ok, danke ich versuchs mal Gruß Pinka