• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze hat plötzlich erbrochen.

Diskutiere Meine Katze hat plötzlich erbrochen. im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin heute morgen aufgewacht und wollte meiner Katze noch ein bisschen TroFu in das Schüsselchen machen. Da hab ich gesehen,dass neben der...
  • Meine Katze hat plötzlich erbrochen. Beitrag #1
J

Janinchen

Ich bin heute morgen aufgewacht und wollte meiner Katze noch ein bisschen Trockenfutter in das Schüsselchen machen. Da hab ich gesehen,dass neben der Trockenfutter-Schüssel Erbrochenes Trockenfutter von ihr war. Aber so ganz ohne Haare. Auch noch überhaupt nicht verdaut. Sah aus,wie gerade eben gegessen. Also muss sie wohl direkt nach dem Essen erbrochen haben. Oder während dessen. Ich hab leider auch nicht mitbekommen,ob sie sich vielleicht nur verschluckt hatte und deshalb erbrochen hat oder so,weil ich ja noch geschlafen hatte. Aber sonst bricht sie nie. Und Haare waren da auch keine einzigen drin. Nur Trockenfutter,welches sie sonst aber sehr gut verträgt. Seitdem war aber nichts mehr und sie hat auch keinen Durchfall. Woran könnte das gelegen haben? Ist das normal,wenn eine Katze sich ab und an mal erbricht,ohne Haare zu erbrechen? Mit diesem Thema kenne ich mich leider garnicht aus und mache mir jetzt Sorgen,woran das gelegen haben könnte. Möchte ja auch nicht,dass es meinem Baby schlecht geht.

• Meine Katze hat plötzlich erbrochen. Beitrag #2
ach Janinchen, sicher hat sie nur zu gierig gefressen.... mein Gast hier, hat sich auch gerade nicht wirklich erbrochen, sondern quer durch die Hütte gekotzt.... aber ich kenne die Ursache, sie ist heute kastriert worden... und hatte natürlich Hunger...

aber sie wollte ja auf mich nicht hören.... etwas langsamer zu fressen

lg
Verena

ps stelle ihr zu einem späteren Zeitpunkt ruhig was hin....

• Meine Katze hat plötzlich erbrochen. Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Ich war nur etwas erschrocken,weil ihr das noch nie passiert ist.
Und normalerweise frisst sie auch nicht so hastig,dass ihr schlecht werden würde.
Aber vielleicht hat sie ja heute besonders großen Hunger gehabt.
Jetzt hast du mich wieder ein wenig beruhigt und ich werde ihr nachher was hinstellen.

• Meine Katze hat plötzlich erbrochen. Beitrag #4
Ach Verena ...... *lacht* ......oje, arme Maus.

Meine beiden Katzen haben gestern ausnahmsweise mal Katzenmilch bekommen. Ein Geschlabber und Genieße .... beide waren soooooo glücklich.
Ja, bis 2 Stunden später der Kleinkater das große Kotzen bekam. Alles kam raus. Mehrmals ....! Armes Ding. Was lernt uns das? Er verträgt keine Katzenmilch. Der Großkater hat es vertragen ...... naja, bei Magen wie Pferd .....

• Meine Katze hat plötzlich erbrochen. Beitrag #5
arme Maus ich, stimmt, giggel
denn ich muß den mist wegmachen, Wilma guckt nur etwas high und mauzt leise vor sich hin*ggg

• Meine Katze hat plötzlich erbrochen. Beitrag #6
Ähm .... ja klar ...... mit arme Maus warst natürlich DU gemeint!
c033.gif

Thema:

Meine Katze hat plötzlich erbrochen.

Meine Katze hat plötzlich erbrochen. - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Oben Unten