Geschlecht meiner Katze

Diskutiere Geschlecht meiner Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich kann nicht das Geschlecht meiner Katze bestimmen. Ich poste hier mal nen Foto vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Hier das Bild...
  • Geschlecht meiner Katze Beitrag #1
O

Oliver1983

Hallo,

Ich kann nicht das Geschlecht meiner Katze bestimmen. Ich poste hier mal nen Foto vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Hier das Bild

Mit freundlichen Grüßen

Oliver1983

• Geschlecht meiner Katze Beitrag #2
.. sehe ich da unter dem Hintern zwei Nüsslein um die Vorhaut sprießen?

• Geschlecht meiner Katze Beitrag #3
wie alt ist deine katze?

• Geschlecht meiner Katze Beitrag #4
.. irgendwie sind das zwei beginnende Nüsslein unterm Hintern ...

• Geschlecht meiner Katze Beitrag #5
die katze ist ca. 4 - 5 monate alt

• Geschlecht meiner Katze Beitrag #6
Ich würde auch sagen ein Kater, aber schon 4-5 Monate...dann ist meiner aber schon weit entwickelt (;

• Geschlecht meiner Katze Beitrag #7
@alex....mit 4-5 monaten sollten die nüsslein schon deutlicher zu sehen sein.

@oliver.....geh am besten zu deinem tierarzt, das sieht mir fast nach hodenhochstand
(hoden sind in der leiste verschwunden) aus. der Tierarzt kann dir dann auch ganz genau
sagen, welches geschlecht deine katze hat. außerdem solltest du deine katze impfen
und chippen lassen, damit sie gesund bleibt und nicht verloren geht:p

• Geschlecht meiner Katze Beitrag #8
.. bei vier bis fünf Monaten stimme ich bezüglich fehlender Nüsslein vollkommen zu!

.. dann ist es ein Mädi ...

Edit: .. das mit den Hoden weit innen und oben kann aber auch gut sein - der Rest sieht mir immer noch mehr nach Vorhaut den Scheide aus ...

Gib es mir mal in die Hand ...

• Geschlecht meiner Katze Beitrag #9
Hallo,
würde auch sagen, dass es ein Kater ist.
Übrigens ist auch der Abstand zwischen After und Geschlecht ein Hinweis.
Bei Männchen ist dieser größer als bei Weibchen, hier ein Bsp.:

Ist aber trotzdem manchmal etwas schwierig, selbst für manche Tierärzte!!!
Wirst aber sicher bald merken was es ist ;-)
Zum Tierarzt solltest du natürlich trotzdem mal, entwurmen, impfen etc..

• Geschlecht meiner Katze Beitrag #10
das ist klar ein kater ^^ bei meinem sah das aber mit 5 monaten auch schon größer aus

• Geschlecht meiner Katze Beitrag #11
Hallo,

Ich kann nicht das Geschlecht meiner Katze bestimmen. Ich poste hier mal nen Foto vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Hier das Bild

Mit freundlichen Grüßen

Oliver1983

Hallo Oliver!

Warst du mit deiner Katze noch nie beim Tierarzt? Impfen etc?
Übrigens ab jetzt könntest du deinen Kater kastrieren lassen.Das richtige Alter hat er schon;-)

Thema:

Geschlecht meiner Katze

Geschlecht meiner Katze - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten