Kann das gut gehen ?

Diskutiere Kann das gut gehen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben :) habe einen kater der jetzt ein paar monate alt ist, meine schwester hat einen der jünger ist als mein Kater. Ich wollte gern...
  • Kann das gut gehen ? Beitrag #1
S

smokey_liebhaber

Hallo ihr Lieben :)

habe einen kater der jetzt ein paar monate alt ist, meine schwester hat einen der jünger ist als mein Kater.
Ich wollte gern die beiden katzen zusammen tun für ein paar tage, weil meine schwester wegfährt und ich aufpassen muss.
Kann das gut gehen wenn ich sie zusammen tue ?

• Kann das gut gehen ? Beitrag #2
kann gutgehen, muss aber nicht.

katzen brauchen ihre zeit, um sich anzunähern.

• Kann das gut gehen ? Beitrag #3
Try & see

Die Eingewöhnungsphase kann je nach Charakter der Beteiligten zwischen Stunden und Wochen liegen.... vielleicht hast du Glück.

Ich tät es ausprobieren...solang kein Blut fliesst.
Feliway-Stecker wäre vielleicht hilfreich

LG
Kris

• Kann das gut gehen ? Beitrag #4
da fällt mir ein: bei so jungen tieren, ist es eh meistens einfacher. die sollten ohnehin nicht allein gehalten werden ;)

LG, Tine

• Kann das gut gehen ? Beitrag #5
Ich glaub, ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einer Einzelkatze für ein paar Tage einen Spielgefährten zu ermöglichen und ihr dann wieder wegzunehmen. Einzelkatze sein ist schon schlimm genug, aber ich fänds verdammt gemein, ihr ein paar Tage einen Freund zu geben, der sie dann wieder verlässt.
(Bin ich die einzige, die das irgndwie heftig findet? :/ )

Zumal die Katzen sich - wenn du pech hast - die ersten Tage eh nur aus dem Weg gehen bzw die Rangordnung klären.

• Kann das gut gehen ? Beitrag #6
Ich glaub, ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einer Einzelkatze für ein paar Tage einen Spielgefährten zu ermöglichen und ihr dann wieder wegzunehmen. Einzelkatze sein ist schon schlimm genug, aber ich fänds verdammt gemein, ihr ein paar Tage einen Freund zu geben, der sie dann wieder verlässt.
(Bin ich die einzige, die das irgndwie heftig findet? :/ )

Zumal die Katzen sich - wenn du pech hast - die ersten Tage eh nur aus dem Weg gehen bzw die Rangordnung klären.

Nein, das siehst du nicht alleine so, ich empfinde das genau so - wie grausam ist das denn, wenn man erst einen kätzischen Kumpel zuführt, um ihm diesen dann wieder zu entreißen? :cry:.

Hallo ihr Lieben :)

habe einen kater der jetzt ein paar monate alt ist, meine schwester hat einen der jünger ist als mein Kater.
Ich wollte gern die beiden katzen zusammen tun für ein paar tage, weil meine schwester wegfährt und ich aufpassen muss.
Kann das gut gehen wenn ich sie zusammen tue ?

Wie alt ist denn "ein paar Monate alt"?

Ich halte es für keine gute Idee, es sei denn, die beiden dürfen danach zusammenbleiben. Bekommen die beiden denn in absehbarere Zeit einen Kumpel? Oder sollen es Freigänger werden?

Grüße, sauri

• Kann das gut gehen ? Beitrag #7
Der Kater ist 4 Monate alt.
Und wieso sollte es nicht klappen, wenn es bei den Katzen auch klappt?
Ich hattr schon mal ne Katze und musste ien andere katze dazuholen für eine woche und die haben sich blendend verstanden!

Und was heißt da heftig, ich hab es ja auch noch nicht getan, darum frage ich ja ob das klappt.

• Kann das gut gehen ? Beitrag #8
schade ist, dass die beiden kleinen danach wieder allein sein "müssen"

• Kann das gut gehen ? Beitrag #9
Ja ich würde mir ja auch einen 2 Kater nehmen, nur habe ich so eine winzig kleine wohnung das es einfach nicht für 2 reichen würde ..

• Kann das gut gehen ? Beitrag #10
platz ist in der kleinsten hütte. und wenn für eine platz ist, ist auch platz für 2 ;)

• Kann das gut gehen ? Beitrag #11
Im Übrigen kommts nicht auf die reine "Bodenfläche" der Wohnung an ;-) Mit Liegeflächen, der Möglichkeit, auch auf den Kästen, Tischen, Kommoden etc zu spazieren, ausreichend Rückzugsmöglichkeiten.. bietet selbst die kleinste Bude genug Platz für 2.
Von wieviel m2 reden wir denn? :)

• Kann das gut gehen ? Beitrag #12
hehe :D ja da wirst du wohl recht haben :)

Liebe grüße aus Salzburg

• Kann das gut gehen ? Beitrag #13
nja ich weiß nicht genau ..

bei meinem kleinen smoke kommt es mir schon vor das es ihm zu klein ist ..
aber mal sehn vielleicht nehm ich mir noch n kater dazu :)

Thema:

Kann das gut gehen ?

Kann das gut gehen ? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Oben Unten