Könnte er ne Rassekatze sein ???

Diskutiere Könnte er ne Rassekatze sein ??? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hi , ichhab ja nen kater im gebüsch gefunden der wont ja jetzt bei mir. und wir denken das er eine rassekatze ist. was denkt ihr ? Ist er eine...
  • Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #1
A

alice5580

Gast
Hi , ichhab ja nen kater im gebüsch gefunden der wont ja jetzt bei mir. und wir denken das er eine rassekatze ist. was denkt ihr ? Ist er eine Rasse katze wenn ja welche rasse hat er ???
lg
Hier ein bild von ihm :

Anhänge

• DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    852,7 KB · Aufrufe: 15
  • Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #2
Rassekatzen leben sehr selten im Gebüsch.
Du hast da einen Hauskater, aber mit einer sehr hübschen Tabbyzeichnung

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #3
.. na klar - ein wunderschönes Tigerchen!!

Behältst Du es als Familienmitglied? .. dann viel Freude und Glück!!!

Viele Grüße, Alex

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #4
Rassekatzen leben sehr selten im Gebüsch und sie haben Papiere, die sie als Rassetier ausweisen.
Du hast da einen Hauskater, aber mit einer sehr hübschen Tabbyzeichnung

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #5
weil beim tierartzt da war so ein plakat was es alles für rassekatzen gibt. und da war hald eben eine katze
die genauso aus sah wie er. und da sind wir auf den gedanken gekommen :)

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #6
Es gibt eine Rasse die ähnlich aussieht, die BKH Silbertabby, aber da gibt es doch deutlich Unterschiede

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #7
wir dachten eher das es so eine kaze ist ich hab juetzt zwar nur ein bild aber wenn jemand die rasse weiß kann er sie ja hinschreiben :) also hier das bild :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #8
das ist eine Ägyptische Mau, eine seltene Rasse, die man wohl kaum draussen findet

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #9
@alice5580: Hast du das Bild selber fotografiert? Wenn nicht, entferne es doch bitte, dann verstößt du nämlich leider gegen das Urheberrechtsgesetz...

Du hast da eine wunderschöne Hauskatze, Rassekatzen gibt es nicht auf der Straße, sie stammen aus seriösen Zuchten :wink:.

Grüße, sauri

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #10
O doch manchmal findet man auch Rassekatzen im Gebüsch.
Mein neues Kätzchen ist eine echte BKH. sie hat drei Monate
draußen gelebt.
L.G. Kathi.

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #11
und Du hast Papiere zu dieser BKH?

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #12
O doch manchmal findet man auch Rassekatzen im Gebüsch.
Mein neues Kätzchen ist eine echte BKH. sie hat drei Monate
draußen gelebt.
L.G. Kathi.

Und woran genau erkennst du, dass es eine BKH sein soll, wenn du nicht weißt, wer Vater und Mutter sind?! Nur weil ein Tier phänotypische Rasseähnlichkeiten aufweist, ist es doch noch lange keine Rassekatze :lol:.

GENAU davon reden wir hier doch immer wieder, wenn wir davor warnen, sich von Schwarzzüchtern vermeintliche 'Rasse'tiere zu holen...

Meinst du im Ernst, ein seriöser Züchter würde eines seiner Tiere drei Monate 'draußen' (wo und was auch immer das sein soll) leben lassen?! Wohl kaum...

und Du hast Papiere zu dieser BKH?

Lagen vielleicht im Nachbargebüsch :lol:?

Grüße, sauri

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #13
Sollten seriöse Rassenkatzen nicht gechiped sein?
Also meine beiden BKH sind gechiped (bzw. waren meine...wohnen jetzt in meinem alten Leben...grummel...)

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #14
Also wir dachten das hald weil er genauso aussah wie diese katze.

okay dann ist gut. wir dachten nur ;)

@saurier : wie kann ich das bild denn entfernen ???

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #15
.. aber wunderschön ist er!!!

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #16
@saurier : wie kann ich das bild denn entfernen ???

Inzwischen nicht mehr. Ich habs gerade gelöscht. Künftig bitte
nurnoch Bilder einstellen, deren Urheberrecht du besitzt. ;-)

Grüße,
Armitage

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #18
Hallo Russian, nein ich habe natürlich keine Papiere. Sie hatte keine Tasche dabei. Aber meine T.Ä. hat es gesagt und man sieht es auf den ersten Blick.
Ihr könnt sie sehen unter "Ich habe eine neue Katze".
L.G. Kathi.

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #19
Hallo Russian, nein ich habe natürlich keine Papiere. Sie hatte keine Tasche dabei. Aber meine T.Ä. hat es gesagt und man sieht es auf den ersten Blick.
Ihr könnt sie sehen unter "Ich habe eine neue Katze".
L.G. Kathi.

Warst du beim Tierarzt oder beim Wahrsager :wink:?

Nein, im Ernst, was deine TÄ dir da erzählt hat, ist gequirlter Hühnerdreck. Kein Mensch kann - wie ich ja zuvor schon schrieb - am Phänotyp den Genotyp bestimmen, das ist nun mal eine Tatsache.

Du hast sicher ein liebes Tier, aber keine BKH :lol:, wenn's so einfach wäre und man die Tiere einfach auf der Straße einsammeln könnte, brauchte man sicher keine langjährige und -fristige Zuchtplanung :wink:.

Grüße, sauri

• Könnte er ne Rassekatze sein ??? Beitrag #20
Bevor du mir hier sowas schreibst .
1. Die Katze wohnte hier im Haus. Die Leute sind ausgezogen und haben
sie aus dem 4. Stock vom Balkon geworfen.
2.Ja ich war beim der T.Ä. Deine Ironie kannst du dir sparen.
3. Mir ist es egal was sie ist .
Kathi.

Thema:

Könnte er ne Rassekatze sein ???

Könnte er ne Rassekatze sein ??? - Ähnliche Themen

BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Oben Unten