• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran?

Diskutiere Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halli Hallo Ich habe seit einer Woche ein super süßes Katzenbaby im Alter von sechs wochen. Sie ist eigentlich top fit und sehr lebhaft. Nun...
  • Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #1
J

Jacky-Funny

Halli Hallo

Ich habe seit einer Woche ein super süßes Katzenbaby im Alter von sechs wochen. Sie ist eigentlich top fit und sehr lebhaft. Nun stehen ja die Impfungen und die entwurmung an. Doch wann muss ich denn mit hier dahin gibt es da einen guten zeitpunkt!?

• Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #2
eine katze wird mit 8 wochen das erste mal geimpft. vorher muss mit abstand von mind 1 woche entwurmt werden.

die 2. impfe wird mit 12 wochen gemacht.

darf man fragen, wieso das kitten schon so früh von der mutter weg und dann noch alleine ist?

katzen sind keine einzelgänger, ist doch schade für das kitten...

• Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #3
Ja ich fand das auch viel zu früh aber kollegen von mir mussten die mutter abgeben weil sie sich mit der anderen Katze nicht vertragen hat, aber zum glück gehts der kleinen ja gut. :.)))

• Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #4
naja, richtig gut gehts ihr erst, wenn sie einen sozialisierten kumpel hat... und mit 5 wochen ist echt zu früh. da trinken viele babys noch milch

• Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #5
aber kollegen von mir mussten die mutter abgeben weil sie sich mit der anderen Katze nicht vertragen hat

kann es sein dass die "Kollegen" null Ahnung haben und die Katze evtl aggressiv war ,weil sie von den anderen bedrängt wurde (evtl waren es ja Kater...wahrscheinlich nicht kastriert)

Wo ist denn die Mutter hingekommen...wurden die anderen Kitten auch getrennt von der Mutter?!?

Sieh zu dass du dir ein älteres Tier dazuholst, damit der Kleine wenigstens die Chance hat noch ein normales Katzenleben zu führen bitte.

Nein, du kannst ihm nicht alles beibringen.....

• Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #6
Wie meine Vorredner schon sagen, hole dir bitte, bitte ein zweites, mind. 12 Wochen altes Kätzchen dazu, sonst kann es später zu massiven Problemen führen und dein Kitten wird es dir danken!

Ansonsten... 5 Wochen :shock: normalerweise trinkt das Kleine noch Muttermilch! Schau das du Aufzuchtsmilch/Katzenmilch holst...

• Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #7
mich beschleicht ganz leise der Verdacht, dass mann auf Deine Tränendrüse gedrückt hat, um auch dieses Kitten weiterzubekommen...

sollte die Mutter noch leben und Du eventuell Kontakt zum neuen Besitzer herstellen können...versuch doch mal...dass das Kitten noch bis zur 12. Woche zu Mama kommen kann... ( und wenn Du denm neuen Besitzer leibhaftig gegenüberstehst rede doch mal gleich über Kastra)

streichel mal die kleine Maus von mir...und überlege alle Möglichkeiten...die frühe Prägung bei Tierkindern stellt die Weichen für ein entspanntes späteres Leben.

• Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #8
Nehmt mir das nich übel aber ich wolte nich wissen ob das Baby zurück zur Mama muss sondern wann die Impfung fällig ist! Und es geht ihr sehr gut sie schafft das auch ohne ihre Mama auch wenn es nicht das perfekteste ist. Das ist glabe ich ein leichter Mythos das Katzenbabys ohne Mama so unzufrieden sind! Sie lernt super und ist top fit.....

• Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #9
Hmmh wegen dem genauen Impftermin solltest du mit dem Tierarzt sprechen...

Der Mythos ist, dass man glaubt, das Menschen den Tieren dass vermitteln können, was sie von Artgenossen lernen sollten...

LG
Kris

Thema:

Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran?

Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten