03.09.2010 Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #1 J Jacky-Funny Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Halli Hallo Ich habe seit einer Woche ein super süßes Katzenbaby im Alter von sechs wochen. Sie ist eigentlich top fit und sehr lebhaft. Nun stehen ja die Impfungen und die entwurmung an. Doch wann muss ich denn mit hier dahin gibt es da einen guten zeitpunkt!?
Halli Hallo Ich habe seit einer Woche ein super süßes Katzenbaby im Alter von sechs wochen. Sie ist eigentlich top fit und sehr lebhaft. Nun stehen ja die Impfungen und die entwurmung an. Doch wann muss ich denn mit hier dahin gibt es da einen guten zeitpunkt!?
03.09.2010 Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Anzeige Schau mal hier:Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? .
03.09.2010 Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 eine katze wird mit 8 wochen das erste mal geimpft. vorher muss mit abstand von mind 1 woche entwurmt werden. die 2. impfe wird mit 12 wochen gemacht. darf man fragen, wieso das kitten schon so früh von der mutter weg und dann noch alleine ist? katzen sind keine einzelgänger, ist doch schade für das kitten...
eine katze wird mit 8 wochen das erste mal geimpft. vorher muss mit abstand von mind 1 woche entwurmt werden. die 2. impfe wird mit 12 wochen gemacht. darf man fragen, wieso das kitten schon so früh von der mutter weg und dann noch alleine ist? katzen sind keine einzelgänger, ist doch schade für das kitten...
03.09.2010 Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #3 J Jacky-Funny Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ja ich fand das auch viel zu früh aber kollegen von mir mussten die mutter abgeben weil sie sich mit der anderen Katze nicht vertragen hat, aber zum glück gehts der kleinen ja gut. :.)))
Ja ich fand das auch viel zu früh aber kollegen von mir mussten die mutter abgeben weil sie sich mit der anderen Katze nicht vertragen hat, aber zum glück gehts der kleinen ja gut. :.)))
03.09.2010 Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 naja, richtig gut gehts ihr erst, wenn sie einen sozialisierten kumpel hat... und mit 5 wochen ist echt zu früh. da trinken viele babys noch milch
naja, richtig gut gehts ihr erst, wenn sie einen sozialisierten kumpel hat... und mit 5 wochen ist echt zu früh. da trinken viele babys noch milch
03.09.2010 Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #5 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Jacky-Funny schrieb: aber kollegen von mir mussten die mutter abgeben weil sie sich mit der anderen Katze nicht vertragen hat Zum Vergrößern anklicken.... kann es sein dass die "Kollegen" null Ahnung haben und die Katze evtl aggressiv war ,weil sie von den anderen bedrängt wurde (evtl waren es ja Kater...wahrscheinlich nicht kastriert) Wo ist denn die Mutter hingekommen...wurden die anderen Kitten auch getrennt von der Mutter?!? Sieh zu dass du dir ein älteres Tier dazuholst, damit der Kleine wenigstens die Chance hat noch ein normales Katzenleben zu führen bitte. Nein, du kannst ihm nicht alles beibringen.....
Jacky-Funny schrieb: aber kollegen von mir mussten die mutter abgeben weil sie sich mit der anderen Katze nicht vertragen hat Zum Vergrößern anklicken.... kann es sein dass die "Kollegen" null Ahnung haben und die Katze evtl aggressiv war ,weil sie von den anderen bedrängt wurde (evtl waren es ja Kater...wahrscheinlich nicht kastriert) Wo ist denn die Mutter hingekommen...wurden die anderen Kitten auch getrennt von der Mutter?!? Sieh zu dass du dir ein älteres Tier dazuholst, damit der Kleine wenigstens die Chance hat noch ein normales Katzenleben zu führen bitte. Nein, du kannst ihm nicht alles beibringen.....
03.09.2010 Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #6 A ash88 Gast Wie meine Vorredner schon sagen, hole dir bitte, bitte ein zweites, mind. 12 Wochen altes Kätzchen dazu, sonst kann es später zu massiven Problemen führen und dein Kitten wird es dir danken! Ansonsten... 5 Wochen :shock: normalerweise trinkt das Kleine noch Muttermilch! Schau das du Aufzuchtsmilch/Katzenmilch holst...
Wie meine Vorredner schon sagen, hole dir bitte, bitte ein zweites, mind. 12 Wochen altes Kätzchen dazu, sonst kann es später zu massiven Problemen führen und dein Kitten wird es dir danken! Ansonsten... 5 Wochen :shock: normalerweise trinkt das Kleine noch Muttermilch! Schau das du Aufzuchtsmilch/Katzenmilch holst...
03.09.2010 Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #7 MausMaus Beiträge 610 Reaktionspunkte 0 mich beschleicht ganz leise der Verdacht, dass mann auf Deine Tränendrüse gedrückt hat, um auch dieses Kitten weiterzubekommen... sollte die Mutter noch leben und Du eventuell Kontakt zum neuen Besitzer herstellen können...versuch doch mal...dass das Kitten noch bis zur 12. Woche zu Mama kommen kann... ( und wenn Du denm neuen Besitzer leibhaftig gegenüberstehst rede doch mal gleich über Kastra) streichel mal die kleine Maus von mir...und überlege alle Möglichkeiten...die frühe Prägung bei Tierkindern stellt die Weichen für ein entspanntes späteres Leben.
mich beschleicht ganz leise der Verdacht, dass mann auf Deine Tränendrüse gedrückt hat, um auch dieses Kitten weiterzubekommen... sollte die Mutter noch leben und Du eventuell Kontakt zum neuen Besitzer herstellen können...versuch doch mal...dass das Kitten noch bis zur 12. Woche zu Mama kommen kann... ( und wenn Du denm neuen Besitzer leibhaftig gegenüberstehst rede doch mal gleich über Kastra) streichel mal die kleine Maus von mir...und überlege alle Möglichkeiten...die frühe Prägung bei Tierkindern stellt die Weichen für ein entspanntes späteres Leben.
09.09.2010 Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #8 J Jacky-Funny Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Nehmt mir das nich übel aber ich wolte nich wissen ob das Baby zurück zur Mama muss sondern wann die Impfung fällig ist! Und es geht ihr sehr gut sie schafft das auch ohne ihre Mama auch wenn es nicht das perfekteste ist. Das ist glabe ich ein leichter Mythos das Katzenbabys ohne Mama so unzufrieden sind! Sie lernt super und ist top fit.....
Nehmt mir das nich übel aber ich wolte nich wissen ob das Baby zurück zur Mama muss sondern wann die Impfung fällig ist! Und es geht ihr sehr gut sie schafft das auch ohne ihre Mama auch wenn es nicht das perfekteste ist. Das ist glabe ich ein leichter Mythos das Katzenbabys ohne Mama so unzufrieden sind! Sie lernt super und ist top fit.....
09.09.2010 Katze 5 Wochen wann ist die Impfung dran? Beitrag #9 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Hmmh wegen dem genauen Impftermin solltest du mit dem Tierarzt sprechen... Der Mythos ist, dass man glaubt, das Menschen den Tieren dass vermitteln können, was sie von Artgenossen lernen sollten... LG Kris
Hmmh wegen dem genauen Impftermin solltest du mit dem Tierarzt sprechen... Der Mythos ist, dass man glaubt, das Menschen den Tieren dass vermitteln können, was sie von Artgenossen lernen sollten... LG Kris