06.09.2010 Zweitkater kastrieren..... Beitrag #1 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 So, meine Lieben. Es wurde ja schon oft über dieses Thema geschrieben. Auch ich bin der Meinung, das eine Kastration so früh wie möglich, spätestens aber nach der ersten Markierung (bei Katern) erfolgen sollte. Ich habe zwei Exemplare. Einen Kastraten (10 Monate) und einen jüngeren Kater (5 Monate). Dieser jüngere Kater ist gerade im Zahnwechsel und noch nicht kastriert. Das wollte ich diesen Monat eigentlich erledigen. Nun habe ich das in meiner Familie erwähnt und es erfolgte ein großer Aufschrei. "Nicht vor dem 8.-10. Lebensmonat!" und und und...... *abwinkt* Bei dem großen Kater (auch mit 5,5 Monaten kastriert) hat keiner was gesagt. Solange er nicht markiert, ist das ja auch kein Problem. Aber der Kleine wird langsam dominant - er und der Große haben jeden Tag Machtkämpfe. Noch zeigt ihm der Große was Sache ist, aber es ist schon sehr anstrengen für ihn. Der Kleine ist nämlich nicht ohne und kennt keine Angst oder Scheu. Das sieht auch alles ganz putzig aus .... für uns, aber nur für uns. Ich will nicht, dass der Große deswegen irgendwie seine Postion verliert. Denn er ist hier im Hause der Boss!!!
So, meine Lieben. Es wurde ja schon oft über dieses Thema geschrieben. Auch ich bin der Meinung, das eine Kastration so früh wie möglich, spätestens aber nach der ersten Markierung (bei Katern) erfolgen sollte. Ich habe zwei Exemplare. Einen Kastraten (10 Monate) und einen jüngeren Kater (5 Monate). Dieser jüngere Kater ist gerade im Zahnwechsel und noch nicht kastriert. Das wollte ich diesen Monat eigentlich erledigen. Nun habe ich das in meiner Familie erwähnt und es erfolgte ein großer Aufschrei. "Nicht vor dem 8.-10. Lebensmonat!" und und und...... *abwinkt* Bei dem großen Kater (auch mit 5,5 Monaten kastriert) hat keiner was gesagt. Solange er nicht markiert, ist das ja auch kein Problem. Aber der Kleine wird langsam dominant - er und der Große haben jeden Tag Machtkämpfe. Noch zeigt ihm der Große was Sache ist, aber es ist schon sehr anstrengen für ihn. Der Kleine ist nämlich nicht ohne und kennt keine Angst oder Scheu. Das sieht auch alles ganz putzig aus .... für uns, aber nur für uns. Ich will nicht, dass der Große deswegen irgendwie seine Postion verliert. Denn er ist hier im Hause der Boss!!!
06.09.2010 Zweitkater kastrieren..... Beitrag #2 G Gast13634 Gast ich habe meinen Kater mit knapp 4 Monaten kastrieren lassen....es ist wie beim Futter, es gibt viele Meinungen, lg Verena
ich habe meinen Kater mit knapp 4 Monaten kastrieren lassen....es ist wie beim Futter, es gibt viele Meinungen, lg Verena
06.09.2010 Zweitkater kastrieren..... Beitrag #3 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Hallo Verena, ich will ihn ja auch kastrieren lassen. Schon um den Großen zu entlasten. Aber diese fruchtlosen Diskussionen ..... es ist nervenaufreibend.
Hallo Verena, ich will ihn ja auch kastrieren lassen. Schon um den Großen zu entlasten. Aber diese fruchtlosen Diskussionen ..... es ist nervenaufreibend.
06.09.2010 Zweitkater kastrieren..... Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Heike, ich an deiner Stelle würde aufhören mit diskutieren und vollendete Tatsachen schaffen. Alles andere bringt doch nichts. :wink:
Heike, ich an deiner Stelle würde aufhören mit diskutieren und vollendete Tatsachen schaffen. Alles andere bringt doch nichts. :wink:
06.09.2010 Zweitkater kastrieren..... Beitrag #5 G Gast13634 Gast du möchtest den Altkater entlasten.... da hast du doch eine Entscheidung... lass dich nicht verunsichern lg Verena
du möchtest den Altkater entlasten.... da hast du doch eine Entscheidung... lass dich nicht verunsichern lg Verena
06.09.2010 Zweitkater kastrieren..... Beitrag #6 S sir Quickly Gast guten morgen....und wenn du es deinem Tierarzt schilderst, wie er darüber denkt,ob es schon sinn macht... ich habe leider nur mädels daheim und weiß deshalb mit katern nicht so bescheid...
guten morgen....und wenn du es deinem Tierarzt schilderst, wie er darüber denkt,ob es schon sinn macht... ich habe leider nur mädels daheim und weiß deshalb mit katern nicht so bescheid...
06.09.2010 Zweitkater kastrieren..... Beitrag #7 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Nein nein, der Altkater ist ja kastriert. Nun will ich ja den Kleinen entbommeln. Aber der süsse, fluffige mit dem Babyfell..... och nee, mach das mal noch nicht. O-Ton meiner Familie. Das der Große zu leiden hat, sehen die natürlich nicht. *aufreg* Nein nein, Ende der Diskussion - die Dinger kommen ab!!
Nein nein, der Altkater ist ja kastriert. Nun will ich ja den Kleinen entbommeln. Aber der süsse, fluffige mit dem Babyfell..... och nee, mach das mal noch nicht. O-Ton meiner Familie. Das der Große zu leiden hat, sehen die natürlich nicht. *aufreg* Nein nein, Ende der Diskussion - die Dinger kommen ab!!