Wie erkenne ich das Geschlecht?

Diskutiere Wie erkenne ich das Geschlecht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, jetzt bin ich grad echt verunsichert. Ich habe bei unserem 12 Wochen alten "Kater" am Bauch Saugwarzen entdeckt. Ist er am Ende weiblich...
  • Wie erkenne ich das Geschlecht? Beitrag #1
Taura

Taura

Hallo,

jetzt bin ich grad echt verunsichert. Ich habe bei unserem 12 Wochen alten "Kater" am Bauch Saugwarzen entdeckt. Ist er am Ende weiblich? :roll:
Ich hätt jetzt kein Problem damit, würde aber schon ganz gerne wissen, woran ich das Geschlecht bei jungen Katzen erkennen kann.
Wer kann mir weiterhelfen?

LG Taura

• Wie erkenne ich das Geschlecht? Beitrag #2
völlig normal

Hallo Taura,

Keine Angst, das ist ganz normal. Männer haben ja auch Brustwarzen, obwohl sie keinen Busen entwickeln.

Entscheidend für die Geschlechtsbestimmung ist der Anblick von hinten:
Ein umgekehrtes Ausrufezeichen ist ein Mädchen, und bei kleinen Katern sieht man früher oder später deutlich die Hoden. Mit 12 Wochen sollten die Hoden schon zu erkennen sein - sonst ist's vielleicht wirklich ein Mädchen ...

Gruß, Inge :wink:

Thema:

Wie erkenne ich das Geschlecht?

Wie erkenne ich das Geschlecht? - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten