Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht

Diskutiere Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen!!!! Ich bin gerade stinkend sauer. Das ist nun das zweite Mal, dass man Katerchen Duo mir Kleidungsstücke vom Wäscheständer reissen...
  • Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht Beitrag #1
Aija

Aija

Guten Morgen!!!!

Ich bin gerade stinkend sauer.
Das ist nun das zweite Mal, dass man Katerchen Duo mir Kleidungsstücke vom Wäscheständer reissen und sie mir zerbeissen, dass Löcher drin sind.

Ich weiß nicht, was ich mit den beiden noch machen soll!
Die machen nur Mist!
Tapete kaputt reissen, auf den Tischen ständig rum springen, Dinge runter schmeissen, dass sie kaputt gehen...
Aber bei den Klamotten werde ich echt grantig! Zumal es dann auch meist die neuen Klamotten sind!!!!

Den Wäscheständer kann ich nirgendswo anders hinstellen!
Ich krieg echt nen Hals, wenn das nicht bald mal aufhört!

Bin gerade stinkend sauer!

Ich muss es ja unwahrscheinlich dicke haben!!!! *grmpf*

• Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht Beitrag #2
Guten morgen!

wie alt sind deine beiden denn?? und wie lang hast du sie schon??
Bist du viel unterwegs? erzähl mal ein bisschen von euch! dürfen deine katzen raus, sind es wohnungskatzen?? hast du genug spielmöglichkeiten für die beiden, sprich kratzbaum.... usw!

ich denke das wäscheproblem kennt fast jede katzenmami, aber halt eher in form von in die frische wäsche legen, oder wäsche von der leihne holen, zerbeissen kenne ich bis jetzt noch nicht!

das die katzen auf n tisch gehen, das wirst du wohl nur durch immer wieder wegholen, nein sagen usw in den griff bekommen, bis sie verstehen das das nicht geht!

bis dann.....

• Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort!

Die Katzen habe ich nun seit einem Jahr. Rasputin wird Ende Oktober 1 Jahr alt und Jasper ist etwa 2 Jahre alt... das weiß man nicht so genau. Jasper ist auch der ruhigere von Beiden und der Chef!

Es ist so, dass sich hier was verändert hat - ich geh auf Vollzeit arbeiten. Von halb 8 bis 16:30 bin ich aus dem Haus. Manchmal bin ich erst später zu Hause, weil ich noch einkaufen muss oder so.

Ein Kratzbaum ist natürlich vorhanden.

Wenn wir zu Hause sind, wird sich natürlich mit den Beiden beschäftigt... Knuddeln, spielen, etc. pp.

• Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht Beitrag #4
hm...sind sie denn auch so wenn du da bist? oder machen sie den "mist" nur wenn keiner da ist????
vorher warst du also immer da, nun sind sie allein???

• Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht Beitrag #5
naja meine sind immer auf den wäscheständer geklettert und haben meine frische wäsche vollgeschissen und gepieselt, wenn ich nicht da war.
das war vor nem monat und ist jetzt zum glück nicht mehr so.

• Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht Beitrag #6
Hallo :)

Darf ich mal fragen ob die beiden kastriert sind?
Naja so ne Veränderung in bezug auf deine Abwesenheit, kann sich natürlich schon auswirken, aber ich persönlich glaube, dass sie schon immer soviel Mist gebaut haben. Nur jetzt fällt es dir mehr auf, weil du länger weg bist ^^

Wie schauts denn mit deinem Verhalten aus, wenn sie Mist bauen? Wie verhälst du dich?

Kratzen sie dir überall die Tapetet kaputt, oder nur an ein bis zwei Stellen?

• Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht Beitrag #7
Meistens kratzen katzen ja an den selben stellen, dort kannst du abhilfe schaffen indem du ein kratzbrett montierst,

wie du dich verhälst wenn sie *mist* machen würde mich auch interessieren!!!!

eins und 2,5 sind die doch oder irre ich mich jetzt?

• Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht Beitrag #8
.. jeden Freitag ein Baldriankissen für jeden der Energiebolzen ...

1,99 Euro/pro ...

Oder etwas Baldrian in Socken mit Streífen oben, mit denen man eh' nicht mehr aus dem Haus kann ...

Ablenken mit alternativen Alt-Klamotten, frisch gewaschen - das wirkt ...

• Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht Beitrag #9
Das ist nun das zweite Mal, dass man Katerchen Duo mir Kleidungsstücke vom Wäscheständer reissen und sie mir zerbeissen, dass Löcher drin sind.
Schliesse den Wäscheständer ins Bad ein

Tapete kaputt reissen, auf den Tischen ständig rum springen, Dinge runter schmeissen, dass sie kaputt gehen...
Aber bei den Klamotten werde ich echt grantig! Zumal es dann auch meist die neuen Klamotten sind!!!!
gegen Tapetenkratzen helfen Kratzbretter an den Stellen, auf den Tisch klettern ist Erziehungssache und Dinge, die nicht runtergeworfen werden sollen räumt man besser weg

• Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht Beitrag #10
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ein sehr effektives Mittel ist alles weg zu räumen was nicht kaputt gehen soll! ;-)

Denn es wird sonst so oder so immer wieder passieren, dass mal was kaputt geht. Ich habe in den über zwei Jahrzehnten in denen ich mit Tieren zusammen lebe gelernt, dass es einfach meine Schuld ist, wenn ich Sachen rum liegen|stehen lasse die sie z.B. runter schmeißen könnten ect.

Tapete - Kratzbretter [wie russian schon schrieb]

Ansonsten beschäftige die Beiden oder gib ihnen Beschäftigung und sei es du stellst ein paar Kartons hin, diese sie zerfetzen können. Sie sind halt noch jung und sehr Energie geladen, welche sie auch ausleben wollen|sollen.

• Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht Beitrag #11
und sei es du stellst ein paar Kartons hin, diese sie zerfetzen können.

Aus Kartons kann man tolle Spielhäuser machen, einfach ein paar verschieden grosse Löcher als Tür, Fenster und zum rauspföteln reinschneiden

• Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht Beitrag #12
Aloha,

hatte das Problem am Anfang auch.
Keine Tapette war sicher und hing in fast allen Räumen auf halb acht... Sämtliche Regale wurden leer gefegt etc pp.

Aber... ich kann im nachhinein sagen es lag definitiv an der mangelnden Beschäftigung während wir (mein Ex und ich) arbeiten waren und an meinem Ex selbst.
Sie mochten ihn nicht, sind ihm gegenüber häufig auch "Pfotengreiflich" und aggressiv geworden oder haben schlicht und ergreifend auf seine Sachen gepischert.

Nach seinem unfreiwilligen Auszug aus meiner Wohnung ist nie wieder auch nur ein Stück Tapete irgendwo gelegen ^^

Was den Wäscheständer angeht... Joah entweder wegsperren... aber das löst das Problem nicht ;)
Oder du hockst dich mal nen guten Halben Tag hin und nimmst dir die Zeit das ganze zu lösen.

Hatte früher auch immer Wäscheständer in der Bude weil keinen Trockner. Der stand eben auch in der Wohnung.
Beide sind immer drauf gelegen, haben das Ding umgeworfen oder einfach mal die gesamte Wäsche entfernt und als Nest benutzt.

Also hab ich mich an nem Samstag mal hingehockt und permanent beobachtet. Jedesmal wenn sie dann dran wollten bin ich aufgestanden und hab laut NEIN!!!!!!!!!! gerufen.
Wenn man das oft genug wiederholt passt das irgendwann auch.

Gibts halt einfach net. Punkt um. Genauso wie mit der Küche. Wenn ich am Essen machen bin will ich net das die zwei oben auf der ARbeitsfläche rumlaufen... an meinem guten alten Holzschrank wird auch nich gekratzt ^^

Das A und O ist einfach: Konsequent bleiben. Nicht mal "lassen" und dann wieder die Zügel anziehen.

Soll ma einer sagen man kann die Mietzen net erziehen ;D

LG

• Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht Beitrag #13
einen kleinen Rat:
vielleicht hast du die Möglichkeit, den Wäscheständer dort hin zu stellen, wo die Tür verschlossen bleibt.
Ich habe auch zwei Katzen und dass schon 17 Jahre lang.
Meine Katzen können in jeden Raum, die Türen sind immer einen Katzenspalt offen. Ausnahme ist mein Bad.
Du kannst deinen Katzen Spielzeug anbieten...hänge ein altes T-Shirt zum rumfetzen irgend wo auf.Vielleicht haben deine Katzen lange weile wenn du nicht zu Hause bist außerdem mögen sie deinen Geruch.
Meine alte Sunny hat immer gern mit meinen Socken gespielt gewaschene oder getragene...
Und das mit der Tapete habe ich auch durch...was meinst du wie es bei mir aussieht.
die Erziehung: nicht auf den Tisch zu gehen -funktionierte bei mir auch nicht. Mein Tisch ist immer leer geräumt und Blumenvasen auf den Tisch, hatte ich seit ich Katzen habe, nie.

Ich hoffe es hilft dir weiter.
Übrigens, sind Katzenhalter sehr tolerant.
wenn du Fragen hast, kannst mich fragen.

• Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht Beitrag #14
Frage:

Soll heißen ich bin intolerant, weil es bei uns zu Hause für Mensch & Tier Regeln gibt? :shock:

Thema:

Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht

Irgendwann reicht es! Dringend Rat gesucht - Ähnliche Themen

Warum lieben wir Katzen?: Warum lieben wir ... Katzen, die auf dem Küchenlinoleum sitzen und dann zum Kotzen auf den guten Teppich laufen. Katzen, die dem schlafenden...
Oben Unten