Kater mit Altöl verschmiert

Diskutiere Kater mit Altöl verschmiert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe ! Unser Sam ist heute in der Garage durch eine kleine Wanne mit Altöl getapst (dummerweise war das nicht zugedeckt *Asche auf unser Haupt*)...
  • Kater mit Altöl verschmiert Beitrag #1
Dolcissima2802

Dolcissima2802

Hilfe ! Unser Sam ist heute in der Garage durch eine kleine Wanne mit Altöl getapst (dummerweise war das nicht zugedeckt *Asche auf unser Haupt*). Seine Pfoten, der Bauch und sein Gesicht sind nun voller Öl und er stinkt wie ne Tankstelle :-( . Das gröbste hab ich jetzt mit nem Frotteewaschlappen und Babyshampoo entfernt. Meiner Tierärztin hab ich angerufen und sie meinte mehr kann man leider im Moment nicht tun.... Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich das Zeug wegbekomme ? Er leckt das halt ab und das kann ja nicht wirklich gesund sein für ihn :-( ! Soll ich die Haare am Bauch wegrasieren ? Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich !

LG Biggi

• Kater mit Altöl verschmiert Beitrag #2
Hi,

unser Tierarzt hat uns damals weiche Butter empfohlen, hat ganz gut funktioniert.

Liebe Gruesse - Mausi :smile:++

• Kater mit Altöl verschmiert Beitrag #3
Hallo Biggi

Hier mal eine Anleitung für Helfer, die die Tiere nach einer Ölpest reinigen...evtl funktioniert das ja auch bei eurer Ölpest daheim....

Sry wegen der Übersetzung, aber die Deutschkenntnisse von Herrn Google scheinen begrenzt

Hat Sam sich den Waschlappen gefallen lassen..? Ich hatte vor Jahren mal was Ähnliches daheim, aber nicht mit Öl sondern mit Jauche...das war ein Massaker..aber da musste Plüschi durch

Viel Glück

LG
Kris

• Kater mit Altöl verschmiert Beitrag #4
Danke schonmal für die Tipps.

Im Moment schläft er und erholt sich von der Wascherei ;-) Die hat er relativ geduldig über sich ergehen lassen, gemaunzt und gezittert wie Espenlaub. Ich hab mir schon Sorgen gemacht dass er sein abgrundtiefes Vertrauen in uns verliert....aber bevor er eingeschlafen ist, hat er sich an mich rangekuschelt und geschnurrt wie ein Großer ;-)

Wenn er nachher aufwacht werde ich das mit der weichen Butter versuchen (wobei - ist Butter ok für Katzen ?!).

LG Biggi :)

• Kater mit Altöl verschmiert Beitrag #5
meines wissens nach ist butter nicht schädlich. stulle empfahl es sogar als tierische fettquelle bei einer mäkelkatze....
meine schlecken da auch gerne dran rum, ich muss immer aufpassen, das es nicht zu viel wird, was sie naschen.
butter ist sichelich besser als öl und menschen sterben ja auch nicht davon, manche katzen bekommen aber nen flotten otto davon....

• Kater mit Altöl verschmiert Beitrag #6
AUF KEINEN FALL GESCHiRRSPÜLMITTEL etc benutzen, das kann schädliche Stoffe beinhalten! Leute bitte ratet doch sowas nicht!!! :roll:

Als meine Luna mit Duftöl voll war (am ganzen Körper) haben wir sie 2 Mal vorsichtig abgebraust in der Badewanne. Auch wenn es ihr nicht gefallen hat musste es sein, denn wenn sie sich lecken und Öl schlecken, das kann gefährlich sein. Hab mir dann sofort am nächsten Tag Tiershampoo geholt, das ging dann alles super weg!

• Kater mit Altöl verschmiert Beitrag #7
Was meinst, was im Tiershampoo drin ist?

Ich nehme dafür auch Spülmittel ohne Parfümstoffe und sensitiv - anderes vertrage ich nämlich selber nicht.

Die Butter darf die Katze dann aber auch nicht ablecken, weil ja damit das Öl rausgeschwemmt wird.

Übrigens bekommen Katzen auf Öl (egal ob Altöl oder Diesel) auch Durchfall. Und es kann zu massivem Haarausfall führen, weil Öl ätzend ist.

• Kater mit Altöl verschmiert Beitrag #8
@streunerhof: hmmm manchmal bin ich bissel dösig. klar darf die mieze die versaute butter nicht aufnehmen. aber wenn nur noch saubere butter drin ist machts nix mehr.

ist doch auch so, amn soll sich die haare nicht mit seife waschen sondern mit spüli. und ich muss auch sagen ich bin sehr empfindlich und reagiere oft auf pflegeprodukte. spüli hat bis jetzt nix ausgelöst.

• Kater mit Altöl verschmiert Beitrag #9
So nun haben wir ihn mit Butter eingeschmiert....der Ärmste (zur Belohnung "fürs so tapfer sein" gabs immer ne klitzekleine Menge Butter aufs Schnäuzchen). Danach nochmal mit Babyshampoo gewaschen und ich würde sagen, für heute reichts mal ;-) Wobei er immer noch ziemlich stinkt und das weisse Fell hat nen Stich ins hellbraune.... :-(

• Kater mit Altöl verschmiert Beitrag #10
Ich hatte nur 2mal in meinem Leben das zweifelhafte Vergnügen eine Katze "Duschen" zu müssen..aber für meinen Rücken besser und wegen dem Handling allemal..in der Küche im Abwaschbecken unter der "Gemüsebrause"...auch fühlt sich die Miez nicht so bedrängt, wenn Mensch sich nicht ganz von oben über sie bückt (aua mein Rücken)

• Kater mit Altöl verschmiert Beitrag #11
D

Wenn er nachher aufwacht werde ich das mit der weichen Butter versuchen (wobei - ist Butter ok für Katzen ?!).

Butter ist schon ok für Katzen, aber in diesem Fall nimmt man die Butter um das Heizöl zu lösen und dann wird das Tier in fettlösendem Shampoo gebadet, kann auch gern Geschirrspülmittel sein

Thema:

Kater mit Altöl verschmiert

Kater mit Altöl verschmiert - Ähnliche Themen

Sam

Sam: Am 23.08.10 wurde Sam kastriert, gechipt und tätowiert. Er hat alles super überstanden. Inzwischen hält er sich viel draussen auf und hat schon...
Oben Unten