Zusammensetzung von Hills VetEssentials

Diskutiere Zusammensetzung von Hills VetEssentials im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben! Kennt jemand vielleicht die Zusammensetzung dieses Futters? Ich war gestern mit Nicky bei meiner TA zum Impfen. Das ging aber...
  • Zusammensetzung von Hills VetEssentials Beitrag #1
moritzstorch

moritzstorch

Hallo Ihr Lieben! Kennt jemand vielleicht die Zusammensetzung dieses Futters? Ich war gestern mit Nicky bei meiner Tierarzt zum Impfen. Das ging aber leider nicht, weil eine leichte Zahnfleischentzündung festgestellt wurde. Die Tierarzt spritzte ein Antibiotikum und empfahl das Futter von Hills, weil es so große Kroketten hätte und dadurch würden die Zähne gereinigt. Und überhaupt wäre TF das allerbeste, vor allem Hills und RC. Und sie hätte sich extra einen Vertreter von HIlls kommen lassen, der dieses wunderbare Produkt erklärt hat. Daraus folgte eine Mega-Diskussion, weil ich ja nun - forumsgeschädigt - ganz anderer Meinung bin, und eher NF und Frischfleisch zur Zahnpflege bevorzugen würde. TÄe und Ernährung - ein ganz leidiges Thema! Dann kamen noch so Aussagen wie, NF und Frischfleisch wären gar nicht gut usw.

Na ja, ich hab dann erstmal meinen Mund gehalten. Nicky ist noch dazu leider der totale TF-Junky. Ich habe ihn ja nun zumindest auf Applaws + ab und zu Frischfleisch umgestellt und einen Katzenbrunnen angeschafft. Jetzt dachte ich, ok. wenn das Futter einigermaßen gut in der Zusammensetzung ist, kann man es sich ja überlegen. Leider habe ich im Netz nirgendwo Infos darüber gefunden. Ist anscheinend streng geheim :mrgreen: Und wie ist der Preis? Die anderen Hills-Sorten sind ja mega-teuer. Vielleicht weiß jemand was darüber oder hat zumindest Tipps, wie ich die Zahnfleischprobleme ohne das Zeug in den Griff kriegen könnte.

LG Susanne

• Zusammensetzung von Hills VetEssentials

Anzeige

• Zusammensetzung von Hills VetEssentials Beitrag #2
hmmmmm wenns schon im handel mega teuer ist, wirds bei Tierarzt sicherlich nicht billiger sein...
deine zahnpflegemethode ist auch die einzige wirksame die ich kenne (außer zähneputzen vielleicht).
Tierarzt wollen eben das teure zeugs an die katze bringen und haben, wie du ja bereits festgestelt hast, oft wenig ahnung von katzenernährung. da bringt auch er vertreter nix, weil der ja der selben ansicht ist...
ich würds nicht füttern...
süße, leckere kekse pflegen deine zähne ja auch nicht, höchstens mal ein apfel zur not....

• Zusammensetzung von Hills VetEssentials Beitrag #3
ja, das seh ich auch so. Vertreter wollen nur eins: Verkaufen. Sie hat mir das Prinzip zwar anhand einer Riesenkrokette demonstriert, indem sie einen Schraubendreher mit Tippex beschmiert hat und ihn dann in die Krokette gedrückt hat, aber wirklich überzeugt bin ich nicht. Ach ja, und Fleisch wäre ja viel zu weich, das hätte nicht den Effekt (?). Trotzdem würde mich doch noch die Zusammensetzung interessieren.

Noch jemand ne Idee?

• Zusammensetzung von Hills VetEssentials Beitrag #4
nein, tut mir leid..habe ich auch nicht...aber ich habe im Laufe der Zeit ( also gut 18 Jahre Katzen) immer festgestellt, dass grade große Kroketten ( oder sehr kantige) nur einmal geknackt werden und denn verschluckt...grade die kommen dann gerne wieder "oben heraus" und Katzen mit Zahnfleischentzündungen fressen "sowas" gar nicht so gerne...

Auch ich habe hier noch mal ganz viel über Katzenernährung gelernt ( Danke an das Forum!) und mache mir insgeheim Vorwürfe, jahrelang nicht so "gut" gefüttert zu haben....bei meinen Hunden habe ich ja schon früher umgestellt/dazugerlernt...

Ich komme leider nicht ganz ohne Trockenfutter aus....aber es gibt nur noch sehr hochwertiges...meine eine , mittlerweile 13 jährige ,Katze verweigert "rohes" ganz und ist bis zu ihrem 11 1/2ten Jahr mit dem allerbilligsten ernährt worden...sie hat übrigens noch alle (!) blendentweißen Zähne..

der Hang zu Zahnfleischentzündungen ist übrigens oft auch anlagebedingt...leider..

• Zusammensetzung von Hills VetEssentials Beitrag #5
Hills Vet Essentials Mature Katze

Zusammensetzung:

Geflügelfleischmehl (min. 30% Huhn), Mais, Maiskleber, tierische Fette, Reis, Cellulose, Extrakt, Thunfischmehl, Erbsenkleiemehl, Pflanzenöl, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Salz.

1.5kg €12,34

Für den Preis bekommt man auch Tofu ohne Getreide.

• Zusammensetzung von Hills VetEssentials Beitrag #6
Danke Fem! Nee, das werd ich auf keinen Fall füttern. Ich werd weiter bei Applaws bleiben und dafür gibts öfter ein schönes großes Stück Rindfleisch :mrgreen:

LG Susanne

• Zusammensetzung von Hills VetEssentials Beitrag #7
hab bei meinem Tierarzt auch "zufällig" Hills empfohlen bekommen, aber meine katzen wollten das nicht essen. mein Fachhändler vom Fressnapf hat mir dann animonda schesir und granatpet empfohlen! und das essen meine ganz gern.

• Zusammensetzung von Hills VetEssentials Beitrag #8
Ich habe gute Erfahrung mit Hills gemacht... Mein Bulbi hatte Verdauungsprobleme, die eben durch den Übergang zu Hills verschwunden sind

Thema:

Zusammensetzung von Hills VetEssentials

Zusammensetzung von Hills VetEssentials - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Drinks...: Hallo liebe Foris, ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche...
Oben Unten