18 Wochen altes Kätzchen (w), wie schwer?
Diskutiere 18 Wochen altes Kätzchen (w), wie schwer? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ... hab heut mal wieder unser Kätzchen abgewogen, es ist ein Weibchen und wird morgen genau 18 Wochen alt. Es ist eine normale Hauskatze und...
-
-
18 Wochen altes Kätzchen (w), wie schwer? Beitrag #1
Hallo ... hab heut mal wieder unser Kätzchen abgewogen, es ist ein Weibchen und wird morgen genau 18 Wochen alt. Es ist eine normale Hauskatze und sie wiegt jetzt 1 850 g. Ich hoffe, das ist ok.
Hier gibt's doch sicher auch welche, die Kätzchen in dem Alter haben oder genaue Gewichtsaufzeichnungen von ihren Katzen, als sie noch jung waren ... könnte mir vielleicht jemand sagen, wie schwer eine Katze in dem Alter so ungefähr ist? Mir ist klar, dass es da große Unterschiede gibt, es gibt größere und kleinwüchsigere Katzen usw. ... aber ich möchte nur so einen Anhaltspunkt haben.
Danke!
-
-
-
18 Wochen altes Kätzchen (w), wie schwer? Beitrag #2
Das Gewicht ist vollkommen ok, mein Stinker wog mit 16 Wochen zwar schon 2kg, aber das liegt wohl am Norweger-Anteil. Grob gerechnet kann man pro Lebenswoche 100gr. rechnen.
-
-
18 Wochen altes Kätzchen (w), wie schwer? Beitrag #3
oO ich krieg Angst.
Meine beiden (m) sind fast 19 Wochen alt und wiegen 2900g (Bandit) und 2700g (Romeo)
Da bedarf es nun aber keiner Diät oder? Wenn ich das so lese, kommt mir das doch arg schwer vor oder ist der Unterschied zwischen m und w so groß?
-
-
18 Wochen altes Kätzchen (w), wie schwer? Beitrag #4
Huhu,
also ich denk mir immer, dass man ja sieht ob des Tier zu viel auf den Rippen hat

Mein Kater ist mittlerweile auch knapp ein Kilogramm schwerer als meine Katze (gleich alt).
Da hat der Kater nun so um die 3700g und die Katze 2800g, sind jetzt 6 Monate alt.
Kommt ja auch immer auf Größe und Statur der Katze an. Manche Rassen werden größer und bulliger, andere bleiben eher klein und zierlich

-
-
18 Wochen altes Kätzchen (w), wie schwer? Beitrag #5
So lange die Zwerge nicht mit dem Bauch den Boden wischen,ist alles normal

...und ja, Kater wiegen generell mehr, meiner müsste jetzt auch schon in der Gewichtsklasse liegen, sieht aber immer noch aus, wie ein Hungerhaken
-
-
18 Wochen altes Kätzchen (w), wie schwer? Beitrag #6
Meiner ist voll der Brummer geworden...

Und soooooooooo nen Kragen hat der Herr *Armeausstreck*
Aber bei meiner Mum ist der Kater zierlicher als die Katze

Wohl eher die Ausnahme...
-
-
18 Wochen altes Kätzchen (w), wie schwer? Beitrag #7
Max (siehe Avatar) ist gut 4 Monate Alt und bringt 3,3kg auf die Waage und hat eine Kopf-Rumpflänge von ca. 45cm. Er soll laut
Tierarzt gute Proportionen haben.
Von daher denke ich auch das 1,9kg für ein Mädel okay sein sollten

Thema: