11.09.2010 2. Katze Beitrag #1 A andre333 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 hallo, war heut mit meiner freundin im tierheim und haben uns entschlossen noch eine zweite katze zu holen!! wir haben jetzt eine 4 monate alte norweger-waldmietze. die katze die wir uns ausgesucht haben, ist auch ein weibchen, sie ist jetzt 3 monate alt und etwas ängstlich(weil sie ein fundtier ist), was sich aber denkemal mit der zeit legen wird. (können sie am dienstag abholen.) nun wollte ich euch mal fragen ob das gute voraussetzungen sind um die beiden zusammen zu bringen...also das alter vorwiegend, wir wollten auch nich so lange damit warten uns eine 2. anzuschaffen weil es dann eher revier kämpfe werden und wir hoffe jetzt das die annäherung eher über den spieltrieb geht...!!! und wie stellt man es am besten an die beiden zusammen zu führen? vielleicht habt ihr ja auch schon damit erfahrungen gemacht???!! danke schon mal für die antworten lg
hallo, war heut mit meiner freundin im tierheim und haben uns entschlossen noch eine zweite katze zu holen!! wir haben jetzt eine 4 monate alte norweger-waldmietze. die katze die wir uns ausgesucht haben, ist auch ein weibchen, sie ist jetzt 3 monate alt und etwas ängstlich(weil sie ein fundtier ist), was sich aber denkemal mit der zeit legen wird. (können sie am dienstag abholen.) nun wollte ich euch mal fragen ob das gute voraussetzungen sind um die beiden zusammen zu bringen...also das alter vorwiegend, wir wollten auch nich so lange damit warten uns eine 2. anzuschaffen weil es dann eher revier kämpfe werden und wir hoffe jetzt das die annäherung eher über den spieltrieb geht...!!! und wie stellt man es am besten an die beiden zusammen zu führen? vielleicht habt ihr ja auch schon damit erfahrungen gemacht???!! danke schon mal für die antworten lg
11.09.2010 2. Katze Beitrag #2 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Vom Alter her, würd ich sagen, passt es ganz gut. Zusammenführung: Geht mal über die Such-Funktion hier. Da findet ihr bestimmt viele Tipps. Auf jeden Fall dürft ihr die Erst-Katze nicht in den Hintergrund stellen. Denn es war bisher ihr Revier. Spielt gleich zu Anfang ganz viel mit beiden zusammen. Schnüre sind da immer gut, weil beide hinter her jagen können. Drücke mal doll die Daumen, dass es problemlos mit der zweiten Mietze klappt.
Vom Alter her, würd ich sagen, passt es ganz gut. Zusammenführung: Geht mal über die Such-Funktion hier. Da findet ihr bestimmt viele Tipps. Auf jeden Fall dürft ihr die Erst-Katze nicht in den Hintergrund stellen. Denn es war bisher ihr Revier. Spielt gleich zu Anfang ganz viel mit beiden zusammen. Schnüre sind da immer gut, weil beide hinter her jagen können. Drücke mal doll die Daumen, dass es problemlos mit der zweiten Mietze klappt.