2. Katze

Diskutiere 2. Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, war heut mit meiner freundin im tierheim und haben uns entschlossen noch eine zweite katze zu holen!! wir haben jetzt eine 4 monate alte...
  • 2. Katze Beitrag #1
A

andre333

hallo,

war heut mit meiner freundin im tierheim und haben uns entschlossen noch eine zweite katze zu holen!! wir haben jetzt eine 4 monate alte norweger-waldmietze. die katze die wir uns ausgesucht haben, ist auch ein weibchen, sie ist jetzt 3 monate alt und etwas ängstlich(weil sie ein fundtier ist), was sich aber denkemal mit der zeit legen wird. (können sie am dienstag abholen.)

nun wollte ich euch mal fragen ob das gute voraussetzungen sind um die beiden zusammen zu bringen...also das alter vorwiegend, wir wollten auch nich so lange damit warten uns eine 2. anzuschaffen weil es dann eher revier kämpfe werden und wir hoffe jetzt das die annäherung eher über den spieltrieb geht...!!!

und wie stellt man es am besten an die beiden zusammen zu führen?
vielleicht habt ihr ja auch schon damit erfahrungen gemacht???!!

danke schon mal für die antworten

lg

• 2. Katze

Anzeige

• 2. Katze Beitrag #2
Vom Alter her, würd ich sagen, passt es ganz gut.

Zusammenführung:
Geht mal über die Such-Funktion hier. Da findet ihr bestimmt viele Tipps.

Auf jeden Fall dürft ihr die Erst-Katze nicht in den Hintergrund stellen. Denn es war bisher ihr Revier.

Spielt gleich zu Anfang ganz viel mit beiden zusammen. Schnüre sind da immer gut, weil beide hinter her jagen können.

Drücke mal doll die Daumen, dass es problemlos mit der zweiten Mietze klappt.

Thema:

2. Katze

2. Katze - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten