Es tut so weh...
Ich habe das Liebste verloren... mein Herz tut weh...
Sein Zustand hat sich gestern verschlimmert, in dem, dass er keinen Tropfen mehr lassen konnte.. es war wohl mehr als nur eine Harnröhren- und Blasenentzündung, wahrscheinlich hatte er ein Geschwür an der Harnröhre.. die Harnröhre war total zu.. gestern abend wollte die Ärztin ihm den dritten Katheder legen und dazu hat sie sich auch nur bereit erklärt, weil sie sah wie sehr wir zwei mit einander verbunden sind... ich war dabei... es war kein Durchkommen mehr durch die Harnröhre... drei Katheder hat sie benutzt, es ging nicht.. bis zu einem gewissen Punkt und nicht mehr weiter... sie hat alles versucht.. alles.. und so mussten wir ihn erlösen.. Seit gestern mittag konnte er keinen Tropfen mehr lassen.. und dieses Hindernis in der Harnröhre hat sie schon bei den ersten beiden Malen gespürt, auch war seine Harnröhre sehr schmal, wie sie mir schon beim ersten Mal berichtet hat.. er hatte keine großen Schmerzen.. er hat kaum gejammert... er war immer schon sehr tapfer und ein kleiner Held. Seit Samstagnachmittag hat er auch nicht mehr geschnurrt... sonst hat er die ganze Zeit geschnurrt.. gestern mittag hat er dann auch angefangen sich in eine Ecke zu verziehen.. und wer es mal erlebt hat, weiß was das heißt.. Samstagmittag hat er noch mit seiner Maus gespielt.. er ist jetzt bei meiner ersten Katze auf dem Friedhof....
Ich hatte ihn nur 5 Jahre, ich habe ihn auf der Straße gefunden.. er muß da 2 oder 3 Jahre alt gewesen sein... er war nie krank.. er war ein wahrer Sonnenschein !! Eine Freundin von mir nannte ihn immer „der kleine König“.. er war ein richtiger Macho... wenn Besuch da war, stellte er sich immer in den Mittelpunkt..
Aber ich möchte Euch noch einiges erzählen... als ich ihn gefunden habe, war er eben 2 oder 3 Jahre alt, auf den Tag genau hab ich ihn 2,5 Jahre nach dem Tod meiner ersten Katze gefunden. Sie starb mit ca. 13 Jahre (auch sie hab ich gefunden, als Baby) an Katzenaids... obwohl sie nur in der Wohnung war.. als sie starb, hatte sie den Bauch und eine Vorderpfote rasiert, wegen ihrer Krankheit und der Behandlung.. als ich meinen Kater Joschi fand, hatte er beide Vorderpfoten und den Bauch rasiert.. der Arzt, der ihn damals untersuchte, konnte keinen Grund feststellen, warum er rasiert war.. kein Grund für eine bevorstehende OP, keine gewesene OP.. jetzt denke ich, dass vielleicht damals schon was war mit seiner Harnröhre.. aber ich weiß es ja nicht und ich werde es nie erfahren.. ich mach mich deshalb jetzt also nicht verrückt.. ich kann es nicht mehr ändern.. es kann genau so gut sein, dass er für Tierversuche gefangen wurde und wieder freigelassen wurde.. denn.. als ich ihn zwei Monate hatte und mein Herz schon an ihm hing, stellte ich erst fest, dass er tätowiert war, denn ruhig ich wäre egoistisch, aber da hab ich ihn schon so sehr geliebt, ich konnte ihn nicht mehr hergeben.. ich hatte Gewissensbisse, aber er hing ja auch schon sooo an mir.. ich konnte ihn nicht mehr hergeben.. ich weiß, es war nicht fair... aber die Liebe war schon zu stark.. meine erste Katze Bosi war schwarz mit drei weißen Flecken, Joschi war ganz schwarz.. vom Wesen her waren sie sich sehhhhrrr ähnlich, beide total zutraulich und unheimlich lieb.. nie gefaucht, nie gekratzt, sind zu jedem hin.. und haben beide seeehrr an mir gehangen und ich liebe beide unendlich !! Ich hab immer gesagt, Bosi hat ihn mir geschickt.. es war alles sooo mysteriös.. diese Zufälle und es gibt ja bekanntlicherweise keine Zufälle.. beide hab ich viel zu früh verloren... Als Bosi damals gestorben ist, war das das schlimmste, was ich jemals erlebt habe.. es tat so weh und tut wieder sooo weh...
Ich weiß, dass ich ihnen wieder begegnen werde... vielleicht kommen sie das nächste Mal gleich zu zweit.. nein, ich glaube sogar daran.. ich brauch nur viel Zeit... der Schmerz ist sooo groß.. ich habe immer gesagt, ich kann nicht ohne Katze sein, aber ich würde es im Moment nicht ertragen.. ich muß erst meine Trauer ausleben.. bei Bosi hat es 2,5 Jahre gedauert und wenn Joschi sich nicht so in mein Leben geschlichen hätte, hätte es noch länger gedauert.. vielleicht ist es ja auch nur eine einzige Seele... aber ich weiß, ich werde dieser Seele noch mal begegnen.. vielleicht kommt sie auch ganz anders in mein Leben... und ich weiß, ich muß nicht suchen... wie bisher werden sie oder eben diese EINE Seele mich von ganz allein wiederfinden... wer schon mal ein Tier verloren hat, der kennt den Schmerz.. und ich liebe ihn abgöttlich !! Trotzdem war ich in der Lage ihn loszulassen, ihn zu erlösen...
Ich liebe ihn soooo sehr .. und ich bin jetzt sooo schrecklich alleine.. ich wohne alleine, doch jetzt erst bin ich wirklich richtig alleine in dieses Wohnung.. da ist niemand mehr, der auf mich wartet, niemand, der sich an mich kuschelt.. er war ständig in meiner Nähe.. lag immer auf oder neben mir.. Körperkontakt war ihm sseeehhhrr wichtig..
Immer wenn jetzt hier der Boden knarrst, guck ich und denke er kommt zu mir....
Ich bin sooo unendlich traurig, aber auch unendlich dankbar, dass ich überhaupt eine Zeit mit ihm verbringen durfte !! Für jeden Tag bin ich dankbar und alles in allem, war er nur ganze 4 Tage in seinem Leben ohne mich.. wo ich mal weggefahren bin, ansonsten –ich hab kein Fernweh- war mir im Urlaub viel wichtiger zu Hause bei ihm zu sein !!
Und ich bin dankbar, dass ich jetzt wieder feststelle, dass ich soooo viele liebe Freunde habe, die wirklich immer für mich da sind und die wissen, wie sehr mein Herz leidet, weil sie wissen, wie sehr ich ihn geliebt habe und er sich auch in ihre Herzen eingeschlichen hat...
Und ich danke Euch.. dass Ihr einfach nur da seid, mir gerade zu „hört“.. Ihr habt Katzen.. Ihr könnt nachfühlen, wie es mir geht !!
Er fehlt mir schrecklich !!! Ich liebe ihn über alles !!!
Danke !!! Danke für jeden Tag !!!