Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen?

Diskutiere Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Nachdem ich festgestellt habe, das viele von euch mehr als 2 Katzen haben, würde mich brennend interessieren, wieviel mehr Katzen ihr habt und wie...
  • Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #1
A

Al-Jazeera

Gast
Nachdem ich festgestellt habe, das viele von euch mehr als 2 Katzen haben, würde mich brennend interessieren, wieviel mehr Katzen ihr habt und wie es dazu kam?

Gab es einen besonderen Grund?
War es schon immer so geplant?
War es eher Zufall?
Und und und......

Und seit ihr glücklich mit dieser Entscheidung mehr als nur 2 Katzen zu haben oder hättet ihr manchmal gerne doch weniger (oder vielleicht sogar noch mehr)?
Was ist der Vorteil von mehr als 2 Katzen und was empfindet ihr als Nachteil (falls es den überhaupt gibt)?

Sage jetzt schon mal Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #2
Bei mir war Gibbs der erste, deswegen auch der Nick. Das Forum hat mir dann mehr oder weniger auf die Finger geklopft und so kam meine zweite Katze dazu ;-) Meine Jüngste war ein Notfellchen.

Aber mehr sind dann wirklich nicht drin, weder zeitlich noch finanziell. Wir haben ja neben den Katzen auch noch unsere beiden Hunde und 3 Zwergkaninchen.

Vorteil ist, dass die Katzen sich nicht langweilen und immer Beschäftigung haben. Nachteil sind die vielen Katzenhaare, die mich als Staubsaugerfanatiker schon nahezu in den Wahnsinn treiben und die höheren Tierarzt-Kosten.

Alles in allem passt es jetzt so, wie es ist.

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #3
Als mein letzter geliebter Kater 2008 tot war, Wollte ich keine Katze mehr.
Aber ein par Wochen später hielt ich es nicht mehr ohne aus.Ich holte
mir zwei neue. So sollte es auch bleiben. Jetzt habe ich aber eine dritte.
Es war ein Notfall.
L.G. Kathi.

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #4
Bei mir war es der gesunde Menschenverstand...einer allein ist halt nicht glücklich, wenn er kein Freigänger ist...daher der zweite..mitlerweile dritte...

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #5
ALSO: zuerst hatte ich meine Cindy - sie ist jetzt 15 Jahre und sehr krank. Wir dachten, damit sie etwas Gesellschaft hat (da war sie noch gesund !) schaffen wir uns noch einen Kater an. Falsch gedacht ! Sie war nur giftig zu Max. Max war ein sogenannter Notfall. Sein Frauchen mußte/wollte ihn nach 11 gemeinsamen Jahren abgeben, da ihr neuer Lebensgefährte hochallergisch gegen Katzen war. Um wirklich 10 Ecken haben wir Max gefunden (Telefonat mit etlichen Tierheimen, nirgendwo ein Kater, ach siehe da: eine Frau rief an und muß ihren Kater abgeben usw usw.). So kam Max zu uns.
Tja Max braucht einen Spielgefährten. Im Bekanntenkreis wurden Katzenbabys geboren. Den letzten aus dem Wurf bekamen wir. MORITZ. Er ist ein Feger, eine kleine Wildsau, ein Wirbelwind. Und verschmuuuuuust. Aber Max wollte nicht so recht mit ihm spielen (und wir waren nicht genug informiert über ältere Katzen grrr). Nun denn holten wir Chico aus dem Tierheim Düsseldorf.
Max hat jetzt seine Ruhe und Moritz und Chico haben sich .......
Cindy lebt jetzt bei meiner Mutter. Ich gab sie nicht aus Herzlosigkeit zu ihr. Aber sie wurde immer kranker und hat bei meiner Mutter einfach nur ihre Ruhe. Sie liebt meine Mutter von Herzen das merkt man wie die beiden miteinander umgehen. Trotzdem habe ich oft ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber.

Gruss Cindy54

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #6
stulle und bacon waren klar.

als es dann hieß, merlin soll zurück ins Tierheim, war schon klar, dass sie zu uns kommt. sobald ich meine bessere hälfte soweit habe, kommt nummer 4 (für merlin, weil sie mit den beiden kleinen nix anfangen kann). dann ist auch schicht im schacht

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #7
Aaaaaaaaaalso bei mir kam letzten September als 1. unser Garfield, vor ca. 8 Monaten kam dann die Sammy dazu... das war bis hier her auch alles gut geplant und gewollt!

Naja dann hat sich mein Bruder wohl anstecken lassen von dem Katzenvirus und sich auch 2 geholt ... es kam allerdings anders als man denkt und die 2 Nasen mussten relativ schnell weg! Es war auch das Wort Tierheim im Gespräch - darauf hin hab ich sofort gesagt das die 2 zu uns kommen sollen. Denn Tierheim geht gar nicht! Das sind dann Kitty + Tigger.

So wurdens 4 ;-) Allerdings hätte mein Mann schon gern das ich die 2 weitervermittle, ich hoffe ds er sich irgendwann umentscheidet und sich bei mir niemals jemand meldet, der interesse an den 2en hat!

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #8
Nachdem Gary tot war, war für mich klar - den Platz muss ich neu besetzen...
Die Stille war unerträglich für mich.
Als ich mich dann schlau gemacht hab war klar - es werden 2...
Und als ich dann von Evas Arbeit mitbekommen habe, wurde ich neugierig...
Und hab mich verliebt...
Er kommt einfach nur, weil er knuffig ist, ein Streunerhof-Notfellchen, und ein Rabauke - weil ich erst 2von der Sorte hab :D
Ob das gut geht, weiß ich noch nicht... Ich denke aber schon :)
Viel mehr können meine Möbel eh nicht mehr leiden...
Und wegen Tierarzt gibt es ab nächsten Moant bei uns eine Kasse, wo wir beide einen festen Betrag für unberechenbare Tierarzt-Kosten monatlich reinzahlen werden...
Das kriegen wir also bestimmt auf die Reihe :)

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #9
Also noch habe ich erst zwei Katzen ........

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #10
mietzer und gismo waren 12 jahre ein paar, dann kam die scheidung und die trennung.
mietzer lebt jetzt alleine und GLÜCKLICH bei meinen eltern.

geblieben ist gismo...der beste und schlauste kater auf der welt (ok in unserem viertel)
damit gismos talente nicht in vergessenheit geraten, hab ich mir gedacht, dass es zeit
wird, dass er einen nachfolger ausbildet. (reiner egoismus einer dosine). wir haben uns
dann für einen BKH kater entschieden und siehe da, es hat gefunzt:p die beiden ver-
stehen sich prächtig. da mein gismo allerdings ein freigänger ist, saß der kleine max
immer öfter (je besser das wetter wurde) alleine zu hause. und so kam ich, dank eva
(streunerhof) zu beppi. und das war ein glücksgriff...ich kann das garnicht beschreiben,
so glücklich macht uns der kleine....

ja uns so bin ich an meine katers gekommen:p

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #11
Dann möchte ich auch mal von mir selbst berichten.

Erst kam Sheela. Eine 2 1/2-jährige Katzendame. Eigentlich sollte sie bis Mitte nächsten Jahres allein bleiben aber da sie so Angst vor meiner Tochter hat und ich meiner Prinzessin das wunderschöne Gefühl einer schnurrenden Katze auf dem Schoß nicht vor enthalten wollte, hab ich mich auf die Suche nach einer zweiten Katze gemacht. Es wurde O'Malley. Ein ehemaliger Streunerhof Kater im zarten Alter von etwa 5 Monaten. Die Freude war rießig und ich dachte, nun kann Sheela sich das eine oder andere von O'Malley abgucken und verliert so vielleicht auch ihre Angst vor meiner Tochter. Tja, Sheela hat zwar nicht generell etwas gegen O'Malley aber so ganz verstanden wie man mit Artgenossen richtig spielt, hat sich auch nicht und so verkloppt sie den armen Burschen immer mal wieder. O'Malley hat mittlerweile großen Respekt (Angst) vor Sheela und will deshalb nicht wirklich etwas mit ihr zu tun haben und Sheela verbringt nach wie vor den ganzen Tag in meinem Schlafzimmer, da sie sich immer noch nicht wegen meiner kleinen Tochter raus traut. Also musste eine Lösung her. Hab mich dafür entschieden O'Malley einen Spielkameraden zu suchen und hab mich deshalb wieder an Eva (Streunerhof) gewannt und schwupps, entschied ich mich für Toulouse, der kommendes WE bei uns einziehen wird.

Auch wenn 3 Katzen nicht geplant waren, freue ich mich rießig auf Toulouse und kann mir sehr gut vorstellen, das es dann, wenn der Alltag eingekehrt ist, hier sehr harmonisch zugehen wird (falls Madame Sheela irgendwann von ihrem hohen Ross herunter kommt *lach*)

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #12
Meine beiden Kater:

1. Charly (in echt Lotti) ist der sozialste aller Kater hier ...... Klasse Kater!!

1. Rufus (in echt Quäke) ist der furchtloseste aller Kater hier ...... Klasse Kater! Seit heute ohne Bommeln!

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #13
Erst hatte ich 2006 Findus zu uns geholt, weil meine Männer wieder eine Katze in der Familie wollten. Weil er allein so unglücklich war, kam ein paar Monate später sein Halbbruder Nicky dazu. Letztes Jahr ist Findus bei einem Unfall ums Leben gekommen. Damit Nicky nicht alleine bleiben musste, ist ein paar Tage später Hardy mit 12 Wochen eingezogen. Aber irgendwie sind beide nicht so die Schmuser und ich habe Findus so nachgetrauert. Also kam im März diesen Jahres noch Milou dazu. Er ist Findus so ähnlich und ich hab mich einfach in ihn verliebt. Ich hatte immer noch das Gefühl, dass etwas fehlt. Jetzt sind wir komplett :smile:

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #14
Wir wollten zwei Kitten und zunächst (1. Besuch) haben wir auch 'nur' diese beiden ausgesucht. Doch dann kam die Idee auf, dass der Vater der Kitten (inzwischen kastriert) mit ihnen umziehen darf, weil er sich schon im Züchterhaushalt so liebevoll um die Kitten gekümmert hat und im neuen Zuhause seine eigene kleine Familie haben dürfen sollte. Und so kam es.

C75A0540E44A11DBBCACE48854A9A0CA.jpg

C7C215E0E44A11DB8A3553AB54A9A0CA.jpg

Ca. ein Jahr später zog zu Vater, Sohn und Tochter noch ein Enkelchen

77E56730109411DD986735285B20BA91.jpg

7EB30A90109411DDAF31156A5B20BA91.jpg

Grüße, sauri

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #15
Mein Zwergpanther wurde ganz offensichtlich alt, und weil ich wusste, dass ich danach nicht in der Lage sein würde einfach Ersatz zu holen, aber andererseits auch nicht ohne Katze leben wollte kam die Donna vom Streunerhof zu uns. Tante Paul(a) lebte damals schon bei unserer Tochter. Nach Timmis Tod wollte ich die Donna nicht allein lassen, und so hatte ich ihr die Tinka als Gesellschaft ausgesucht, weil sie schon so lang im Tierheim saß und niemand an sie ran kam. Die war aber grad von einem Mitarbeiter aufgenommen worden, der konnte mit der bunten Dame. Also hab ich den sozialsten und katzenfreundlichsten Kater gewählt, unseren Joker, der war damals auch so ein Ladenhüter. Etwa ein halbes Jahr später hörten wir, das Tinka zurückgegeben werden musste, weil man ihren Dosi von der AA aus ins Ausland vermittelt hatte.
Tja, und weil wir es ihr damals schon versprochen hatten.....
....hatten wir dann drei Katzen.
Paula war inzwischen mit ihrer Dosine umgezogen und hatte die Lilly als Gesellschaft bekommen, weil sie jetzt länger allein sein musste und nicht mehr rausgehen konnte.
Als bei unserer Tochter ein erneuter Umzug anstand waren die beiden Mädels zunächst nur vorübergehend bei uns untergebracht, und sind dann, weil es ihnen offensichtlich so gut gefiel, schweren Herzens ganz hiergelassen worden.

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #16
Also wir hatten zuerst Bobby. Und zur gleichen Zeit hab ich mich auch hier angemeldet und mich durch gelesen.
Beim lesen und beobachten des kleinen Katers wurde schnell klar, alleine bleiben darf er auf keinen Fall!!!!!!
Also Mann vor vollendete Tatsachen gestellt und zack zog klein Charly ein.
Alles passt super, beide verstehen sich und jagen sich am liebsten.
Gern hätt ich noch ein kleines Mädel in der Runde, aber da stellt sich Männe stur ;)

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #17
Bei mir sollten es zwei Katzen sein, denn meine Traumkatze eine Nebelung war in zu weiter Ferne.
Und dann war sie plötzlich ganz nah und Colja zog ein. Fuchur kam dann als Spielkumpel für Colja, weil die Mädchen die wilden Balgereien doch nicht so mochten.
Und Nr. 5 unser Ömchen war eine spontane Entscheidung für eine sehr alte Tierheim Katze, die sich aber so positiv entwickelt hat, dass nun immer auch eine sehr alte Katze bei uns lebt.

Wenn ich in zwei Jahren in Rente gehe wird es sich ändern, dann kommt noch ein Pflegeplatz für trächtige Katzen hinzu

• Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? Beitrag #18
Emma habe ich zunächst 4 Monate als Wohnungs-Einzelkitten gehalten, bis mich eine Kollegin (und die mittlerweile ziemlich kaputten Tapeten) davon überzeugte, eine Zweitkatze zu holen.

Leider war Bauernhofmieze Emma mit dem super aktiven und verspielten Coonie-BKH-Mix schon bald überfordert und verzog sich genervt und verängstigt unter oder auf Schränke. Also musste eine Drittkatze her, die ausgleichend auf das Katzen-Klima wirken sollte.

Ich entschied mich für ein Tier von einem seriösen Züchter, weil diese Katzen optimal sozialisiert sind und ein guter Züchter die Charaktere seiner Katzen gut einschätzen kann. Ich ließ mir für die Suche fast ein Jahr Zeit, bis ich eine passende Maine-Coon-Cattery gefunden hatte, denn außer dem passenden Charakter des zukünftigen vierbeinigen Mitbewohners waren mir vor allem die Testung auf Erbkrankheiten, artgerechte Ernährung und die Orientierung an der ursprünglichen Naturrasse wichtig.

So kam ich zu dem super ruhigen und gelassenen Antonio, der schon als Kitten in der Cattery lieber seinen 4 Wurfschwestern beim Spielen zugeschaut hat als selbst zu spielen und der auch heute noch bis zu 20 Stunden am Tag schläft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Emma, die ihn rund 4 Monate lang malträtiert hat, harmoniert die Gruppe jetzt gut.

Ich hätte auch gerne noch ein Baby von Antonio hier wohnen, falls es mit der Deckung klappt, aber aus Vernunft- und Platzgründen wird dies wohl leider nicht passieren.

Thema:

Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen?

Wie kam es bei euch zu MEHR als 2 Katzen? - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten