• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze heiser

Diskutiere Katze heiser im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe. Und zwar : wir waren letzte Woche im Urlaub und haben unsere...
  • Katze heiser Beitrag #1
E

Exelon

Hallo,

ich hab mal ne Frage und hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe.
Und zwar : wir waren letzte Woche im Urlaub und haben unsere Katzen zum Tierheim in Pension gegeben.
Heute konnte wir unsere Mäus endlich wieder abholen und auf der Heimfahrt hat die Kleine ununterbrochen miaut, etwa 25 Minuten und sehr laut.
Als wir dann zu Hause waren hat sie sich wieder beruhigt und nachmittags ist mir dann aufgefallen, dass sie heiser ist.
Klingt richtig schlimm.
Sollte ich morgen mit ihr zum Arzt, wenn es nicht besser ist?

• Katze heiser Beitrag #2
ja, besser ist das. war eure katze mit anderen katzen zusammen? oder glaubst
du, sie hat sich wärend der fahrt heißer geschrieen?

• Katze heiser Beitrag #3
Hallo,

ich glaube eher, dass sie sich heiser geschrieen hat, weil als wir sie noch ganz normal klang, als wir sie geholt haben.
Die beiden waren auch mit anderen Katzen zusammen, so haben die Beiden aber nix, kein Niesen, keine tränenden Augen, nix.
Ich schau mal wie sich das bis morgen entwickelt und wenn es so bleibt, dann fahr ich morgen Vormittag mal zum Tierarzt.

• Katze heiser Beitrag #4
Erschreckend, genau das selbe Thema wollt ich auch grad erstellen.

Kitty wollt grad nach Futter betteln und klingt doch ebenfalls sehr heiser? Was kann sowas denn sein? Sie hat nicht ewig rumgejault etc. ?! Erkältung?! Hilft inhalieren?

• Katze heiser Beitrag #5
Hallo,

also meine Kleine ist zwar immer noch heiser, aber Gott sei Dank ist es deutlich besser geworden.
Nachdem sie dann gestern zwischenzeitlich kaum noch einen Ton rausbekommen hat, klingt sie heut schon deutlich besser.
Ich werde also noch einen weiteren Tag beobachten.

Gemacht hab ich mit ihr nix, außer ganz viel schmusen (was sie auch brauchte, weil beide ja eine Woche in Pension waren und nun ein kleines Defizit haben *gg*).
Inhalieren würde bstimmt helfen, aber ob Katzen das so einfach mit sich machen lassen?
Meine würden zwar mal kurz interessier guggen, aber so richtig inhalieren wär glaube ich nicht drin.

• Katze heiser Beitrag #6
Zum inhalieren muß man sie auch in einen Transportkorb setzten, diesen Verschließen eine Schüssel mit Wasser davor und das ganze plus Korb mit einem Tuch abdecken. Dann können sie sich nit verletzten am heißen Wasser. Aber nicht jde Katze is davon begeistert. Das Tanjachen

• Katze heiser Beitrag #7
ja das kenn ich von kaninchen und meerschweincehn!

wollt nur mal wissen, ob das ansich sinn macht ?!

viell. hab ich auch glück und sie hatte eben nur nen "frosch im hals"!

Thema:

Katze heiser

Katze heiser - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten