Neuer Kater vertreibt Katze

Diskutiere Neuer Kater vertreibt Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe, meine beiden Katzen können nicht wirklich miteinander. Sie 4 Jahre alt bekommt neuen Hausgenossen 2,5 Monate alt. Es ist jetzt fast 5...
  • Neuer Kater vertreibt Katze Beitrag #1
J

Josef2010

Hilfe, meine beiden Katzen können nicht wirklich miteinander. Sie 4 Jahre alt bekommt neuen Hausgenossen 2,5 Monate alt. Es ist jetzt fast 5 Monate her, dass er zu uns gekommen ist und noch immer faucht sie, wenn er auch nur annähernd in ihre Nähe kommt. Bin echt verzweifelt, denn ich dachte, dass es nicht so lange dauern würde. Er fängt auch an seine Kräfte bei ihr auszutesten und dadurch weicht sie immer mehr zurück.

• Neuer Kater vertreibt Katze Beitrag #2
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es seeeehr lange dauern kann.
Morli war etwas über 1 Jahr alt, als Max mit ca. 14 Wochen dazu kam. Sie hat ihn auch von Anfang an angefaucht und geknurrt. Jetzt geht es schon besser.
Nur wenn er sie anspringt, muss er damit rechnen eins mit der Pfote zu bekommen. Aber ihm macht das nichts. (Glaube Krallen hat sie auch noch nie genommen) Auf dem Kratzbaum sitzt sie oben, er darunter und da wird mit den Pfötchen gehakelt. Ich denke das macht sie ganz gerne mit. Wenn es ihr zu viel wird, dann knurrt sie und es ist Schluss. Er versteckt sich auch immer hinter Ecken oder Türen und springt dann vor, wenn sie vorbei läuft - manchmal gibts paar hinter die Ohren. Manchmal rennt sie weg und versteckt sich, dann wieder umgedreht.
Zeitweise schaut sie ihm auch nur beim Spielen zu, so "von oben herab", so "erwachsen"!
Aber wenn sie ihren Schlafplatz eingenommen hat, dann knurrt sie schon, wenn er nur durch die Zimmertür kommt.
Beide zusammen kuscheln - nee, is nich.
Vielleicht sind Miezen bissel zickig, also unsere schon. Bei Katern hatten wir da nie Probleme, da wars unkomplizierter.
Man muss halt Geduld haben.

Thema:

Neuer Kater vertreibt Katze

Neuer Kater vertreibt Katze - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten