Das 1. Mal Rindfleisch

Diskutiere Das 1. Mal Rindfleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, da ich ja schon oft gelesen habe, wie gesund rohe Rindfleischstücke für die Zähne sind, habe ich unserer Ylvie (18 Wochen alt) heute zum...
  • Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #1
A

Andie

Hallo,

da ich ja schon oft gelesen habe, wie gesund rohe Rindfleischstücke für die Zähne sind, habe ich unserer Ylvie (18 Wochen alt) heute zum ersten Mal zwei große Brocken rohes Rindsgulasch vorgesetzt.

Zuerst hat sie das Fleisch nur sehr lange abgeschleckt und abgeschleckt ... aber es schien wohl sehr gut zu riechen, deshalb hat sie es dann doch an einem Ecke gepackt, ein bisschen in die Luft geschleudert und dann begonnen, kleine Stücke abzubeißen. Sie hat das richtig toll gemacht, nur kleine Stücke ... und sie hat richtig lange gebraucht. Ein Stück hat sie übrig gelassen.

Während des Fressen machten ihre Zähne aber extreme Geräusche, kam mir vor. Ich bin regelrecht erschrocken, so sehr hat das geknackt und irgendwie gerieben. Ist das normal? Denn im Fleisch waren ja keine Knochen dabei.

Oder ist das noch zu früh, dass Ylvie so große Stücke bekommt, weil sie doch ganz bald in den Zahnwechsel kommt?

Danke für eure Antworten ... :)

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #2
ich werde heute abend mal ein video machen mit sound, wie meine ihr futter fressen. dann weißt du, was normale geräusche sind und kannst es abgleichen.

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #3
so, hier haste mal das video.

leider kommen die kaugeräusche erst ab ca 2 minuten, vorher musste die suppie-suppe noch geschlabbert werden ^^

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=pY8ksjEKJ0M[/YOUTUBE]

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #4
Hihi Tine, an dir ist echt n Kameramann verloren gegangen... ;)

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #5
gar nicht... ich werd wohl gleich noch eins machen, diesmal mit richtigem licht. gestern abend wars doch ein wenig dunkel

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #6
Ich bin regelrecht erschrocken, so sehr hat das geknackt und irgendwie gerieben. Ist das normal?

.. ganz klar normal - erst das Rindergulasch, dann Du und die gesamte Familie, dann die Nachbarn, dann ...

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=a8fqQRRbsh0[/YOUTUBE]

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #7
so,

frühstück ist fertig!

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=EjtcjfOK-NA[/YOUTUBE]

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #8
das mit den kaugeräuschen ist ganz normal.
habe mich die ersten male auch erschrocken und dachte immer was ist da los.
aber so werden die kaumuskeln mal richtig angestreng!
und auif dem video wirklich toll eingefangen stulle!

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #9
Heute der erste Feldversuch im Barfen....

Supplemente zu Testzwecken KOMPLETT verarbeitet...

Pfote rein, Pfote raus, Pfote rein, Fleisch raus....*schlabber, schleck...*

Die ersten Nasch-Versuche sind somit für das erste mal absolut perfekt verlaufen!

Kompliment an meine 2 Jungs!

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #10
super neuigkeiten lyqui!

ich schau mal, dass ich meine richtige videocam mal fitt bekomme, dann mach ich ein richtiges video vom fresskrampf...

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #11
was schmatzen deine Katzen*gggg
lach.... meine fressen nicht aus einem Napf die bekommen ihren eigenen....

lg
Verena

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #12
der eine teller ist hier grad mein kampf gegen die zickereien... zumindest klappts beim futtern ohne prügelei zwischen stulle und merlin...

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #13
Vielen, vielen Dank für die tollen Videos ... da bin ich ja beruhigt, genauso hat es gestern bei Ylvie auch geklungen. Hab mich nur gewundert, dass das so knackst, obwohl ja keine Knochen dabei waren ... aber ist wohl echt normal.

Für mich als Nicht-Barfer sieht das schon sehr extrem aus, die Katzen vor einem Teller mit einem Berg von rohem Fleisch und dazu noch dieses blutige Süppchen. ... ;-) Aber ist echt das Beste, was man den Katzen bieten kann.

Nochmals danke für die tollen Aufnahmen und Antworten.

Liebe Grüße,

Andrea

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #14
naja, es ist gewöhnungsbedürftig. unser besuch ist mittlerweile abgehärtet oder haut kurz vor 23 uhr ab (dann ist futterzeit).

und so ein großer berg is das nicht, das waren 200 gramm. und das für 3 katzen.

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #15
Das Video ist super!
So ähnlich klingt es bei uns auch, allerdings werden bei uns die Fleischbrocken in der ganzen Wohnung verteilt. :lol:

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #16
DAS habe ich gott sei danke hinter mir! ist nur noch die stelle vor der balkontür (siehe videos) oder vor der schrankwand, je nach dem wo ich fütter.

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #17
Bei uns gibt es ja nicht all zu oft was frisch saftiges, nur einmal die Woche und da sind sie immer noch total aufgeregt. Jeder schleppt seine Stücke umher damit es die anderen bloß nix klauen und es sieht hinterher aus wie auf dem Schlachtfeld. :roll:

• Das 1. Mal Rindfleisch Beitrag #18
soll ich ein foto machen von meiner futterstelle? DAS ist schlachtfeld ^^ mit den suppies siehts ja noch ein wenig krasser aus, als wenns nur fleisch wäre

Thema:

Das 1. Mal Rindfleisch

Das 1. Mal Rindfleisch - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
Wenigesser-Katzen...von Anfang an: Hallo meine Lieben, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit unseren, mittlerweile, fast 7 Monate alten Kätzchen teilen. Ich hatte...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wie soll ich Mimi das Kauen beibringen?: Ich habe ein Problem was sicher sehr selten ist deshalb weis ich mir einfach keinen Rat. Vielleicht habt ihr ja Ideen ;-) Mimi leidet unter einer...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Oben Unten