Hallo Katzenfreunde,
meine Katze hat eine ziemlich dicke Fettschürze auf dem Rücken. Das fängt ca. 5-10 cm vor dem Schwanz an und hört am Schwanzansatz auf. Das hatte sie vor ein paar Jahren schon mal und ich dachte damals, daß ihr etwas ins ölig-klebriges ins Fell gekommen ist, sie ist ja Freigänger und was weiß ich wo die überall herumsträunt.
Eins will ich noch anmerken. Meine Katze ist jetzt 11 Jahre alt und wurde schon im ersten Lebensjahr kastriert. Leider war sie da schon trächtig und der Tierarzt hat den Fötus entfernt. Seit ein paar Jahren wird sie immer dicker. Auf Diät setzen geht nicht, weil noch eine Katze, die Mutter von ihr, mit im Haus ist.
Vor etwas mehr als einem Jahr sind wir umgezogen und unser Lebensraum und auch das Revier meiner Katzen ist fremd und kleiner geworden. Die zweite Katze aus dem damaligen Wurf, ist schon vor einem halben Jahr weggelaufen.
Jetzt aber zurück zu meinem Dickerchen, wie bekomme ich ihr verklebtes Fell wieder in Ordnung. Geht das auch mit Bürsten oder mit irgendwelchen Ölen? Denn baden ist nicht, ich habe in diesen 11 Jahren noch nicht eine Katze gebadet, die müßte ich fesseln und ich selbst müßte eine Ritterrüstung tragen.
Natürlich könnte ich auch zum Tierarzt gehen, aber bei drei, bzw. 2 Katzen und einem Hund gleichen Alters, wird das ein bißchen teuer. Kurz gesagt, ich muß eh alles der Natur überlassen und kann nur tun was in meiner Macht steht, weil ich mir keinen Tierarzt leisten kann.
Für ein paar gute Ratschläge von euch wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Beate
:roll: