Video-Tipp: "Bishnoi - Tierliebe bis in den Tod"

  • Autor des Themas Mausi
  • Erstellungsdatum
Mausi

Mausi

Beiträge
7.472
Reaktionen
10

Hallo liebe Tierfreunde,


auf ARTE kam am 11. September 2010 folgende 360°-Reportage:

Bishnoi, Tierliebe bis in den Tod

In der Wüste Rajasthans verteidigen die
Bishnoi bis heute ihre traditionellen Regeln gegen die Einflüsse der modernen Welt, notfalls unter Einsatz ihres Lebens............

Zum Video-Ausschnitt -->> KLICK

 
17.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Video-Tipp: "Bishnoi - Tierliebe bis in den Tod" . Dort wird jeder fündig!
Das Tanjachen

Das Tanjachen

Beiträge
1.936
Reaktionen
0
Ähm ich muß mich mal endschuldigen-Ich habe dich eben mit das Mausi verwechselt. Wollte dir nur mal sagen das ich es toll finde wie du dich mit dem Tierschutz auseinander setzt. Mach weiter so und informiere immer über Mißstände in der Tierhaltung weltweit. Hochachtungsvoll und liebe Grüße sendet das Tanjachen. Finde es einfach vorbildlich und möchte mich bei dir bedanken für die vielen Infos.
 
Mausi

Mausi

Beiträge
7.472
Reaktionen
10

TV-Tipp: "Bishnoi - Tierliebe bis in den Tod" (Wiederholung)
Sonntag, 05. Mai 2013, ab 13:35 Uhr, auf ARTE (360° - Geo Reportage)


Vor über 500 Jahren gründete ein indischer Guru die Gemeinschaft der Bishnoi, eines Volks, das sich dem Schutz allen Lebens verschrieben hat und in enger Verbindung mit Pflanzen und Tieren lebt. Die Heimat ihrer Nachkommen ist noch immer die Wüste Rajasthans. Dort verteidigen die Bishnoi bis heute ihre Traditionen...

Quelle

 
Mausi

Mausi

Beiträge
7.472
Reaktionen
10

Tiere schützen, wo Menschen hungern


Sie essen kein Fleisch, töten keine Tiere, fällen keine Bäume: die Bishnoi, eine kleine indische Glaubensgemeinschaft im Gliedstaat Rajastan. Hier, am Rand der Wüste Thar, betreiben sie seit 500 Jahren radikalen Tierschutz – just dort, wo Armut grassiert und Menschen hungern...

Quelle & kompletter Bericht

 
Mausi

Mausi

Beiträge
7.472
Reaktionen
10

TV-Tipp: "Die Prinzessinnen von Rajasthan"
Die ungewöhnlichsten Frauen der Wüste Thar
Montag, 25.08.2014, ab 20:15 Uhr auf 3Sat

In der indischen Halbwüste zu überleben, heißt mit der Natur leben, nicht gegen sie. Das haben die Frauen vom Volk der Bishnoi - die "Prinzessinnen von Rajasthan" - verinnerlicht. Die Bishnoi fällen keinen Baum und essen kein Fleisch. Nur so konnten sie hier sesshaft bleiben...

Quelle

 

Schlagworte

bishnoi tierliebe bis in den tod

,

bishnoi liebe bis video

,

Bishnoi Tierliebe bis in den Tod

,
bishnois tierliebe bis in den tod
, die bishnoi tierlieb bis in den tod

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen