Hilfe, unsere Katze kotzt täglich
Diskutiere Hilfe, unsere Katze kotzt täglich im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, hab ein Problem,
unsere Katze kotzt jede nacht in die Wohnung, es sind aber keine Haarebüschel oder so, weiss echt nicht warum sie das...
-
-
Hilfe, unsere Katze kotzt täglich Beitrag #1
hallo, hab ein Problem,
unsere Katze kotzt jede nacht in die Wohnung, es sind aber keine Haarebüschel oder so, weiss echt nicht warum sie das tut.
Sie frisst nur eine Sorte Futter an andere geht Sie nicht dran!! hat genug bewegung spiel mit ihr jeden tag katzenklo wird jeden tag sauber gemacht. Warum kotzt sie jeden tag? aber auch immer nur einmal pro Tag / Nacht.
Was kann das sein? was kann ich dagegen tun?
Helft mir...
Vielen Dank
robin
-
-
-
Hilfe, unsere Katze kotzt täglich Beitrag #2
Hi Robin!
Also ich täte dir zunächst mal raten zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht hat sie eine Krankheit.
Ich kenne das selber von Percy. Sie hat bis sie 2 oder 3 Jahre alt war ständig Magenprobleme gehabt und sie musste sehr oft eine Hüttenkäse-Reisdiät machen (nicht grade spassig für Mensch und Tier).
Sie hat auch heute noch große Probleme mit ihrem Magen, einmal das falsche Futter und es kommt ihr wieder hoch.
Was fütterst du denn? Eine Futterumstellung kann da Wunder wirken.
Und wie lange geht das schon so, ist das erst kürzlich aufgetreten oder geht es schon lange so?
mfG Percys
-
-
Hilfe, unsere Katze kotzt täglich Beitrag #3
Futterumstellung ist ein Problem, die katze isst nur das aldi futter! alles andere rührt die nicht an!! er kotz auch nur nachts wenn wir im bett sind!!
aber frisst dann auch normal weiter!!
-
-
Hilfe, unsere Katze kotzt täglich Beitrag #4
Bekommt deine Katze auch TrFu?
Da würde ich dir ein Premium Futter empfehlen, solltest mal Probepackungen anfordern (meine frisst nur RC und Bosch). Seid ich RC verfüttere und Nassfutter von Aldi ist das mitm Kotzen nicht mehr. Aber grade vom Aldi TrFu kotz meine Katze schon wenn das Futter nicht mal richtig unten ist.
mfG Percys
-
-
Hilfe, unsere Katze kotzt täglich Beitrag #5
Hallo,
meine Katze hat auf Aldi Futter auch gekotzt.
Ich füttere jetzt Nutro, das bekommt ihr wesentlich besser.
Ich würde sie unbedingt auf eine Premiumsorte umstellen, denn
das ist nicht nur bzgl. Kotzen wesentlich besser für deine Katze :wink:
Liebe Grüße
Tamary
-
-
Hilfe, unsere Katze kotzt täglich Beitrag #6
auf jeden fall danke werde das ausprobieren!
Vielen Dank für dir Tipps
robin
-
-
Hilfe, unsere Katze kotzt täglich Beitrag #7
HI!
Also abgesehen von Trockenfuttergegenern.. empfehle ich Dir Hills(natures best, sensitive stomach etc/kannst Du auch über TAs bestellen) oder RC….z.B
Kotzen tut unser Sammy auch regelmäßig.. u danach ist er fit wie Turnschuh.. mal sehen ob ein zusammenhang mit seinem kürzlich diagnostizierten mittelgr. Blasengries besteht(evtl reizungen..).. wir stellen gerade auf URINARY um….
Ich bleibe da aber auch am Ball .. auch wenn es ab u an „KOTZKATER“ gibt die einfach bissi empfindlich oder hektisch fressend sind..
Laß mal hören wie sich Miez verhält..
Übrigens ist in den“ NORMAL“Supermarkt Trockenfutter ZUVIEL GETREIDE anteil drin!!! Das verdauen die Miezen nicht gut !!! Bei Nassfutter gibt es für und wieder bei normal u Premiumsorten… viele sind gegen die normal Naßfu sorten wegen den hohen Nebenerzeugnissen.. aber sei es drum.. es gibt genug Miezen die ein langes Leben damit haben..
Diskussionen darüber findest Du hier in einigen Beiträgen... schon ein paar Mal erwähnt : es gibt einen TEST11/03 ökotest von Normalfutter…oft sind zuviel zusätze drin die u.a Knochen schädigen etc..
Oh weh jetzt aber gut.. habe jetzt in mehreren Beiträgen dazu ein paar worte gesagt.. … Sicher wirst Du Dir dann ein eigenes Bild davon machen….
LG SCRAT
-
-
Hilfe, unsere Katze kotzt täglich Beitrag #8
@Robin
vielleicht solltest du auch mal gucken ob du angeknabberte Zimmerpflanzen hast. Viele Pflanzen sind für Katzen giftig und gerade Nachts wenn Katzen aktiv sind und sonst keiner zum spielen da ist, dann wird halt alles angeknabbert.
Gruß
Gollum
Thema: