Dreifarbiger Kater

M

Missy2008

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzen-Forum Mitglieder,

ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Seit Freitag wohnt ein kleiner
Kater bei mir. Er hat drei Farben: weiß, schwarz und eine cremefarbene, bzw. rötliche Farbe (die Züchterin nannte diese "seal-point").

Ein Elternteil soll also eine Siam-Katze oder Siam-Mix sein.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein Kater nun auch diesen Gen-Defekt hat, denn ich habe gelesen, dass dies nur bei Katern zutrifft, die ROT, weiß und schwarz sind!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Steffie
 
19.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dreifarbiger Kater . Dort wird jeder fündig!
Lady of Camster

Lady of Camster

Beiträge
7.029
Reaktionen
260
Hast du mal ein Bild von dem Katerchen?

Sieht er aus wie ne Glückskatze?
Hier kommt es nämlich nur selten vor, dass es auch Kater gibt. Dreifarbig sind zum größten Teil nur die Mädels.
 
M

Missy2008

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Lady of Camster ,

ja, ich hab Bilder von ihm. Ich schau mal schnell wie ich eins hochladen kann...
 
saurier

saurier

Beiträge
28.507
Reaktionen
2.414
'Züchterin'?! Sorry, das war eine Vermehrerein übelster Sorte, die dich mit schönen Phrasen gefangen hat... ein dreifarbiger Kater, dessen Farge 'seal-point' ist? So ein Unsinn :lol: ...

*Hier* oder *hier* mal ein Bild von einem 'seal-point'-Tier. Wo soll da denn eine dritte Farbe herkommen? Kann es sein, dass es sich um ein Tabby-Tier handelt? Da scheint es mitunter so, dass sie "dreifarbig" sind, schau mal *hier*. Das ist black-tabby/white (Kater).

Stell doch mal bitte ein Bild von deinem Tier ein.

Aber sag mal, wenn die 'Züchterin' schon keine Ahnung von Farbgebung hatte, ist das Katerchen wenigstens bei der Abgabe 12 Wochen alt gewesen, grundimmunisiert und entwurmt worden und hat bei dir einen kätzischen Partner?

Bin gespannt auf das Foto :wink:.

Grüße, sauri
 
M

Missy2008

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo nochmal,

habe jetzt ein Bild von dem Katerchen in meiner Galerie. Vielleicht schaut Ihr ihn Euch einfach mal an.

Danke

Aber sag mal, wenn die 'Züchterin' schon keine Ahnung von Farbgebung hatte, ist das Katerchen wenigstens bei der Abgabe 12 Wochen alt gewesen, grundimmunisiert und entwurmt worden und hat bei dir einen kätzischen Partner?
Die gute Frau ist Tierschützerin, und Züchterin von Siamesen. (nicht mehr aktiv) Dieser Wurf wurde mit der Flasche groß gezogen und "Gimlie" ist am 1.7. geboren, sprich: noch nicht ganz 12 Wochen alt.

Die Katze ist gechipt, geimpft und entwurmt.

Ja, ich habe bereits eine 2 Jahre alte Katze "Missy" seit 2008.
 
Lady of Camster

Lady of Camster

Beiträge
7.029
Reaktionen
260
Jetzt versteh ich, was du mit der dritten Farbe (creme) meinst.
In dem Fall kann ich leider nix mehr dazu sagen, weil ich mich mit gemixten Züchtungen nicht auskenne.
 
M

Missy2008

Beiträge
10
Reaktionen
0
OK. Trotzdem vielen Dank :eek:)
 
saurier

saurier

Beiträge
28.507
Reaktionen
2.414
[...] Die gute Frau ist Tierschützerin, und Züchterin von Siamesen. (nicht mehr aktiv) Dieser Wurf wurde mit der Flasche groß gezogen und "Gimlie" ist am 1.7. geboren, sprich: noch nicht ganz 12 Wochen alt.
Die Katze ist gechipt, geimpft und entwurmt.
Nun, sie war wohl keine seriöse Vereinszüchterin, denn sonst wüsste sie 1. die genaue Bezeichnung der Farbe und würde dir 2. auf keinen Fall ein zu junges Kätzchen mitgeben :cry:.

[...] Ja, ich habe bereits eine 2 Jahre alte Katze "Missy" seit 2008.
Das ist schön, so ist der Kleine wenigstens nicht alleine.

Leider kann man auf den Foto so gar nichts erkennen, bitte mach mal eines, auf den die Katze etwas größer ist, dann kann man dir auch weiterhelfen :wink:.

Hat der Kater blaue Augen?

Grüße, sauri
 
saurier

saurier

Beiträge
28.507
Reaktionen
2.414
Ja, er hat blaue Augen. Ich versuch mal, ein neues Bild zu machen ;o)
Das wäre lieb. Kann es sein, dass du evtl. etwas nicht ganz komplett verstanden hast und die Züchterin 'seal-point/white' (auch 'Seychelloise' genannt) gesagt hat (dann nehme ich das mit der Farbbestimmung zurück :wink:, jedoch finde ich es immer noch nicht richtig, das Tier zu früh abzugeben...)?

Dann sind die "cremfarbenen" Stellen nämlich eine Geisterzeichnung, so wie *hier*.

Könnte das hinkommen? (nach den neuen Fotos scheint es mir so)

Grüße, sauri
 
M

Missy2008

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo nochmal,

entschuldige, ich war jetzt ne Zeit off :eek:)

Ja genau, das würde passen...

Im Impfpass steht auf jeden Fall: "seal-point, weiß u. schwarz".
 
saurier

saurier

Beiträge
28.507
Reaktionen
2.414
Hallo nochmal,

entschuldige, ich war jetzt ne Zeit off :eek:)

Ja genau, das würde passen...

Im Impfpass steht auf jeden Fall: "seal-point, weiß u. schwarz".
Die Farbbezeichnung ist - sorry - Schwachsinn und zeugt von nicht viel Fachwissen beim Eintragenden...

Ich bin gespannt, wie sich die Färbung noch verändert. Da es sich ja scheinbar um ein Point-Tier handelt, werden sich die Farben noch verstärken, bitte versorge uns regelmäßig mit Bildern.

Ach so, noch ein wichtiger Tipp: Point-Tiere haben mitunter Probleme mit der Narkoseverträglichkeit, wenn du ihn Kastrieren lässt weise deinen TA darauf hin! Am besten sind Inhalationsnarkosen oder bei den herkömmlichen Methode eine sehr gering dosierte.

Grüße, sauri
 
M

Missy2008

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

gut, dass du mir den Tipp gibst :eek:) die Kastration steht dann nämlich für spätestens nächstes Jahr an.

Damit handelt es sich also nicht um einen "dreifarbigen Kater mit Gendefekt"?

Ich hoffe doch, dass die Farben sich noch verstärken :eek:)
 
saurier

saurier

Beiträge
28.507
Reaktionen
2.414
Hallo,

gut, dass du mir den Tipp gibst :eek:) die Kastration steht dann nämlich für spätestens nächstes Jahr an.
Warte nicht zuuuu lange, Siamesen und Siammixe, sofern er tatsächlich einer ist, können recht frühreif sein (Missy ist kastriert??).

Damit handelt es sich also nicht um einen "dreifarbigen Kater mit Gendefekt"?
Ich denke nicht, aber selbst wenn, wäre das kein Beinbruch.

Ich hoffe doch, dass die Farben sich noch verstärken :eek:)
Davon gehe ich aus :wink:.
 
M

Missy2008

Beiträge
10
Reaktionen
0
Missy ist kastriert... ja!

Der kleine wird das auch über sich ergehen lassen müssen :eek:(

Im Moment passt es Missy noch nicht so richtig, dass Gimlie jetzt auch dazugehört. Sie faucht ihn manchmal an, "schlägt" nach ihm und was das Schlimmste ist: sie frisst nichts, wenn er in der Nähe ist, bzw. der Napf evtl nach ihm riecht...
Sie ist auch ziemlich eifersüchtig. Allerdings versuchen wir alles, um ihr das Gefühl zu geben, dass wir sie nicht vernachlässigen.
 

Schlagworte

Dreifarbiger Kater

,

kater drei farben

,

siamkatze dreifarbig

,
ist mein kater dreifarbig
, dreifarbige katze kater, preis dreifarbiger kater, kater dreifarbig kastrieren, dreifarbiger Kater Foto, kater mit drei farben, drei farben katze, katze dreifarbig, dreifarbige siamkatze, dreifarbigen Kater kastrieren , hat ein kater keine drei farben, dreifarbige katze bilder

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen