Katze verhält sich komisch !!!

Diskutiere Katze verhält sich komisch !!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin neu hier und brauche mal Hilfe, meine Katze verhält sich seit etwa einer Stunde komisch, sie hat sonst vor nichts Angst und ist...
  • Katze verhält sich komisch !!! Beitrag #1
S

Sun

Gast
Hallo, bin neu hier und brauche mal Hilfe, meine Katze verhält sich seit etwa einer Stunde komisch, sie hat sonst vor nichts Angst und ist aufgedreht, seit etwa einer Stunde läuft sie mit buschigem Schwanz in der Wohnung umher, als würde sie sie nicht kennen und will sich überall verstecken, sie läuft geduckt, und beachtet meinen anderen Kater nicht mehr,wenn er sie zum Spielen auffordert.
Mir gegenüber macht sie nichts kein beißen,kein kratzen aber so eine scheiss-egal-einstellung, was kann das sein?
sie ist über ein jahr und der kater 6 monate

• Katze verhält sich komisch !!! Beitrag #2
Sind die beiden kastriert?
Bei deinem Kater könnte in dem Alter die Geschlechtsreife einsetzen,
das könnte auch ihr Verhalten erklären, dass er ihr lästig wird oder
sein verändertes Verhalten/Geruch/Hormonveränderung ihr Angst macht.

Oder ist irgendetwas passiert, was deiner Katze Angst gemacht hat,
wofür sie vielleicht den Kater verantwortlich macht?

Es wäre hilfreich, wenn du diese Fragen beantworten könntest.

• Katze verhält sich komisch !!! Beitrag #3
nein, ich war ja die ganze zeit hier, sie ist kastriert, aber er noch nicht, der Tierarzt will es so früh noch nicht machen. war vor zwei wochen da, aber er hatte abgelehnt, soll noch 1-2 monate warten.

• Katze verhält sich komisch !!! Beitrag #4
ich weiß was es war, in der spülmaschine hats gekracht, zweimal, :D ist was runtergefallen und kaputt gegangen, da macht sie gerade noch einen bogen drum, aber sie ist schon wieder die alte, gott sei dank. hatte sie nicht wiedererkannt, sie muss ich total erschrocken haben...

• Katze verhält sich komisch !!! Beitrag #5
Der Kater ist 6 Monate alt und nicht kastriert? Ich hoffe für dich dass er nicht zu schnell das markieren beginnt, mein DJ wurde mit 5 Monaten kastriert und Kuschel hat eine Frühkastration hinter sich! Also 6 Monate ist absolut nicht zu jung, such dir nen neuen Tierarzt *kopfschüttel*

• Katze verhält sich komisch !!! Beitrag #6
ich habe bei drei tierärzten angerufen und die haben alle nein gesagt. also warte ich noch einen monat ab. meine große habe ich auch vom züchter frühkastriert bekommen und ihr hats nicht geschadet, aber wenn drei tierärzte sagen ich soll noch warten und die machens nicht, soll ich auf die knie fallen und weinen? ich kann doch nix dafür

• Katze verhält sich komisch !!! Beitrag #7
Nein, Dir macht auch niemand Vorwürfe. Ich verstehe aber die TÄ nicht... naja, leider gibts diese veralteten Vorstellungen von der Kastra immer noch..

Wenn der Kater das Markieren anfangen sollte, kannst Du ja mal fragen, ob sie bei Dir das Saubermachen übernehmen wollen..

Schön, dass Deine Katze langsam wieder normal wird :)

• Katze verhält sich komisch !!! Beitrag #8
ich weiß ! :Deiner kam mit der aussage: "das wäre wie wenn ich einem kleinen junge die hoden abschneide " :D und die anderen beiden kamen damit, dass er nicht mehr wächst !!! wobei meine frühkastriere noch einen ganzen satz gemacht hat...wie gesagt, ich kann nix dafür, mein kleiner hat nun eine hormonspritze bekommen, zur vorb. dass er nicht pinkelt und in einem monat nehm ichs in angriff.

• Katze verhält sich komisch !!! Beitrag #9
Da das ja irgendwie dein Vorstellungsthreaad war, versuche ich es mal hier: Hast du denn mal ein paar schöne Bilder von deinen Bengalen? Magst du uns die nicht mal zeigen?

• Katze verhält sich komisch !!! Beitrag #10
du hast es mit mir, saurier, oder :razz:
ja, will sie zeigen, wenn ich so schöne fotos habe wie du...mit welcher kamera machst du die???
mein handy hat kein blitz und schön werden die bilder dann nicht gerade...

• Katze verhält sich komisch !!! Beitrag #11
Ich mag halt Schlankkatzen und Bengalen bekommt man nicht oft zu Gesicht :cry: - das hat (sorry) weniger mit dir zu tun :wink:. Ich fotografiere mit verschiedenen Kameras von Canon.

• Katze verhält sich komisch !!! Beitrag #12
deine bilder sind mega hübsch !!!! da kann ich mit meiner handykamera, die keinen blitz hat, nicht mithalten !!! :D wenn ich bald ein neues handy habe, denke nächsten monat, dann stell ich welche rein.

Thema:

Katze verhält sich komisch !!!

Katze verhält sich komisch !!! - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
katze würgt: huhu ihr lieben, mein kleiner kater verhält sich seit eun paar stunden komisch. ich erkläre mal was los ist ich habe ihn wie üblich gefüttert...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Oben Unten