• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Susi muss zur Zahnsanierung

Diskutiere Susi muss zur Zahnsanierung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Wie einige ja wissen hab ich mir vor ca einem halben Jahr bei einer Züchterin unser ausrangiertes Norwegermädel geholt.Seitens der...
  • Susi muss zur Zahnsanierung Beitrag #1
Lony

Lony

Hallo

Wie einige ja wissen hab ich mir vor ca einem halben Jahr bei einer Züchterin unser ausrangiertes Norwegermädel geholt.Seitens der Züchterin hiess es Sie sei 4 Jahre.Schon kurze Zeit später musste ich mit Ihr zum Tierarzt weil Sie so komisch gefressen hatte (für mich nicht typisch).Mir wurde dann gesagt Susi sei auf keinen Fall 4 Jahre sondern wohl eher 10-14 Jahre weil Ihre Zähne(teilweise fehlten Sie schon) gelb,verfault und in Schiefstellung waren.
Natürlich wurde mir das nicht mitgeteilt von dieser Züchterin,is ja klar.
Seit neuestem war unsere Susi auffällig agressiv was ich heute von unserer TÄ abklären wollte.Es liegt wahrscheinlich an den Zähnen und Sie scheint Schmerzen zu haben,darum auch Ihre Agressivität.
Vor uns steht eine komplette Zahnsanierung.Ausserdem wurden Herzunregelmässigkeiten festgestellt was wir auch noch näher unter die Lupe nehmen müssen,inklusive Blutbild ect.
Ich weiss normal hätte man vielleicht die Katze einwenig näher unter die Lupe nehmen sollen wo ich Sie gekauft hab,hab ich aber nicht.

Ich überlege wirklich diese Züchterin anzurufen und Ihr mal gewaltig meine Meinung zu sagen.Alleine schon die Aussage damals "Sie wolle Ihre Zucht auffgeben".Und deshalb gibt Sie die Tiere ab weil es Ihr einfach zuviele Tiere waren.
Als ich Mausi's Babys per Annonce bei Quoka reinstellte,was finde ich da? Die Frau hatte wieder Kitten abzugeben,kotz.
Ich hab so einen Hals und am liebsten könnte ich die Alte anrufen und Sie mit zur Kasse bitten wegen Susis Zähne.Normal hätte Sie mich doch darauf aufmerksam machen müssen? Aber da hätte Sie wahrscheinlich keinen so dummen Käufer gefunden wie mich.Damals wollte mich mein Mann überraschen mit einer Norwegerin (weil ich doch der absolute Fan von diesen Tieren bin).Ihm kam es schon spanisch vor das bei Abholung von Susi keinerlei Gefühlsaktivitäten stattfanden (wenn man so lang ein Tier hat fliessen doch normal einpaar Tränchen oder).Zack rein in die Box,Geld her und gut war.Kein Anruf wie sich die Katze eingelebt hat,rein garnichts.Dabei ist doch Susi so eine liebe Maus.Mal angenommen Susi ist wirklich mindestens 10+,ich mag garnicht daran denken wieviel Junge Sie bekommen musste:? über diese Zeit eher ich Sie kastrieren liess.
Der Frau gehören die Katzen weggenommen und zwar alle.

Das musste ich jetzt mal loswerden auch wenn ich selbst Schuld bin.
Kann man sich wirklich nicht wehren gegen solche angebliche Züchter?
Ich muss jetzt für diesen Betrug zahlen,Urlaub ade!

• Susi muss zur Zahnsanierung Beitrag #2
.. welche Züchterin war denn das?

• Susi muss zur Zahnsanierung Beitrag #3
Kann man das einfach hier nennen? Ich hab kein Problem damit.Die Frau kommt aus Wurzen (Leipzig Umgebung).Sie züchtet Norweger.

• Susi muss zur Zahnsanierung Beitrag #4
.. erscheint mir gar nicht lupenrein - das klingt nach einem mehr als bescheidenen Pflegezustand des "alten Gebährofens" ...

• Susi muss zur Zahnsanierung Beitrag #5
........ich glaube, für Susi war´s gut, dass sie zu dir kam!
Wer weiß, wie es ihr bei der "Züchterin" ergangen wäre.
Ein guter Züchter, der nichts zu verbergen hat, hat sicher keine Einwände hier genannt zu werden...!

Liebe Grüße

• Susi muss zur Zahnsanierung Beitrag #6
Nein, Du darfst Namen und Adresse leider hier nicht nennen - obgleich es wichtig wäre - sauri wäre sicher dankbar für eine diesbezügliche PN ...

• Susi muss zur Zahnsanierung Beitrag #7
Vom Optischem Zustand war Sie o.k.Ich hab mich nur gewundert das die Katze so komisch gefressen hat,als ob Sie keine Zähne mehr im Mund hätte (was ja auch teilweise so war,auch von den Bewegungen gleichte Sie doch eher einer Katzenoma)
Als mein Mann mir noch erzählte das alle 15 Katzen (soviele hatte Sie) entweder Susi oder Frieda hiessen
hab ich mir zwar mein Teil gedacht war aber froh das Sie am Ende aus diesen Zuständen raus gekommen is.Ich habe sogar einen Impfaussweis für Susi (die Frau musste allerdings sehr lange suchen und da Sie ja mehrere schwarz/weisse Katzen hatte und so ziemlich alle gleiche Namen ist es wohl auch kein Problem irgendeinen Ausweis auszuhändigen)
Eigentlich hatte mein Mann eine andere Katze im Visier jedoch war die Katze sehr krank und die Züchterin hat Ihn nicht rausgerückt (war schon verkauft kam dann aber wieder,angeblich hat Sie die Katze wiedergeholt :evil:)
Eine Woche nach diesem Besuch als Er dann Susi holte war die Katze aber schon wieder weg (verkauft):shock:.
Nicht mal da hat mein Männl geschaltet,Er wusste es nicht besser und da es ja eine Überraschung für mich sein sollte hat Er mir auch nichts gesagt.

Meinste ich soll Sauri mal Bescheid geben?

Thema:

Susi muss zur Zahnsanierung

Susi muss zur Zahnsanierung - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Eigentlich wollte ich nur helfen :(: Hallo Ihr Lieben, hab lange mit mir gehadert, aber ich glaub allein komm ich damit nicht ganz klar :( bitte schimpft mit mir, ich weiß selber das...
ein fröhliches meauow in die Runde: mein Name ist Mell und habe vor 3 1/2 Wochen ein wundervolles Juwel erhalten :-D - irgendwie bin ich eher zufällig an die Zuckerschnecke...
Ich musste am Freitag etwas sehr schlimmes erleben....: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute frisch bei euch angemeldet, weil ich dringend etwas loswerden muss. Und ich glaube damit bin ich bei euch...
Oben Unten